Banky Edwards
6:11.13
Heute mal ein kleines Update:
Ich war heute beim Neurologen. Manches davon klang gar nicht gut. So ist meine MS schon recht heftig und die Symptome nicht ohne. Es gibt wohl ca drei Stufen an Therapie, leicht, mittel und schwer. Mir wurde natürlich zur höchsten Stufe geraten. Vermutlich muss diese sogar im Krankenhaus durchgeführt werden, weil die Liste an Risiken und Nebenwirkungen endlos ist und fast mit einer Chemo vergleichbar ist. Weil in dieser Zeit mein Immunsystem im Keller sein wird, gibt's bis dahin alle notwendigen Impfungen. Ich habe sieben Folgetermine. Bei erfolgreicher Therapie ist ein einfrieren der Symptome möglich. Ziel ist es also das was noch geht zu erhalten und schlimmeres zu vermeiden.
Heute sind dann auch ein paar Broschüren gekommen, die meine Frau angefordert hat.
Anhang anzeigen 174597
Da mir in letzter Zeit Videos von Betroffenen geholfen haben den Schock etwas zu verdauen, habe ich mir überlegt auch Videos hochzuladen (ich streame ja eh ab und zu). Ich habe vor den Verlauf und später die Therapie stellenweise zu dokumentieren. Also wer mich in Bild und Ton sehen möchte und in Zukunft diesbezüglich auf dem laufenden bleiben möchte, kann ab und zu gerne auf meinen Youtube Kanal schauen. Morgen um 12 Uhr geht das erste Video online.
PS:
Vorhin hat mein großer angerufen, er ist 12 Jahre alt. Er wollte wissen wie es mir geht und hat mich gebeten ihm zu erklären was ich habe. Entgegen zu sonst, wo herumgeblödelt wird und sich alles um Fortnite dreht, war er richtig ernst und aufmerksam und hat auch gute Fragen gestellt. Ich habe ihm so gut es geht seine Fragen kindgerecht erklärt, aber stellenweise war es echt hart für mich nicht die Fassung zu verlieren.
Es ist schade, dass meine Jungs so weit weg wohnen und ich sie seit über einem Monat nicht mehr gesehen habe. Vermutlich werde ich sie in den nächsten Monaten deutlich weniger sehen wie für gewöhnlich. Das macht mich echt fertig. Nach dem Telefonat musste ich schon wieder heulen.
Aufgrund der ganzen Umstände habe ich meinen Therapeuten angeschrieben und ihm von der neuen Situation in Kenntnis gesetzt und gefragt ob er evtl einen Platz für mich frei hat. Am 20.12. hat er mir einen Termin gegeben. Ich denke jetzt in dieser Situation jemanden zum Reden zu haben um das alles zu verarbeiten ist extrem wichtig, zumal ich nicht erneut in die Depression rutschen möchte.
Was ich Dir aus eigener Erfahrung raten kann. Tritt in den VDK oder einen anderen Sozialverband ein. Das wirst du in Zukunft im Kampf gegen Krankenkasse und Rentenversicherung brauchen. Dir alles erdenklich Gute und wenn du Fragen hast, dann schreib mir ruhig eine PN.
Zuletzt bearbeitet: