Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uncharted 4 jetzt durch die PS+ Collection zum ersten Mal gezockt. Die Grafik ist tatsächlich noch immer der Hammer, aber das Gameplay flasht mich so gar nicht. Ich bin jetzt in Kapitel 8 und finde es bisher eher so lala, das darf gerne noch anziehen. Lara hat mich da mehr abgeholt.
Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen auf Grund der überschwänglichen Meinungen hier zu groß.
Das Spiel lebt vor allem natürlich auch von der Atmosphäre, der Präsentation und den sympathischen, lebendigen Charakteren. All das finde ich persönlich um Welten besser und eben auch realistischer als bei Tomb Raider. Es ist einfach ein richtiges Gute-Laune-Spiel. Den Entdecker- und Mystik-Anteil fand ich durch die unglaublich geilen Locations ebenfalls besser. Für mich war es eines der besten Spiele der letzten Generation!

Uncharted 4 jetzt durch die PS+ Collection zum ersten Mal gezockt. Die Grafik ist tatsächlich noch immer der Hammer, aber das Gameplay flasht mich so gar nicht. Ich bin jetzt in Kapitel 8 und finde es bisher eher so lala, das darf gerne noch anziehen. Lara hat mich da mehr abgeholt.

Ging mir absolut genauso... war froh als ich dann endlich durch war. Für mich ist die Tomb Raider Reboot Reihe auch an Uncharted vorbeigezogen.

Eine Rolle spielt aber auch dass ich Nate absolut unsympathisch finde... seine Kommentare gehen mir mächtig auf den Zeiger.
Auf Uncharted hatte ich nach Teil 4 einfach gar keine Lust mehr... Tomb Raider hab ich alle 3 Teile erst auf der Xbox durchgespielt und hab jetzt fast schon wieder Bock alle Teile auf der PS5 zu starten.

Alles rein subjektiv natürlich.

Kann ich absolut gar nicht nachvollziehen, hab das Spiel selbst vor 2 Wochen nochmal durchgespielt, weil meine Mutter die Story mal erleben wollte, und auch vom Gameplay her ist das ganze Spiel purer Spaß.
Das Klettern, das Gunplay selbst und finde auch dass die Waffen hier sich gut unterscheiden und eigene Nischen haben, viele Abschnitte, in denen Gunfights statt finden, sind oft offen genug, dass man verschiedene Herangehensweisen haben kann und schlussendlich der Enterhaken selbst ist absolut fantastisch umgesetzt und macht immer noch Freude und sorgt für adrenalingeladene Momente, wenn man da durch Höhen schwingt um direkt mit der Faust in der Fresse eines Gegners zu landen.

Muss auch sagen, dass Spiel hat eine sehr gute Balance gefunden, dass man nie so sterblich ist, dass man dadurch nicht sich bewegen , die Position wechseln oder bei Bedarf im Nahkampf mit dem Gegner gehen kann.
Es ist dadurch bei weitem nicht so sehr third-person-covershooter wie andere Genrekollegen, sondern hat dadurch auch im Gameplay etwas sehr filmisches, dass man einfach mal "fuck it" sagen kann und auf seinen Gegner zu rennen und ihm den Gewehrkolben um die Ohren hauen kann.

Also mir hat das auch nach den Jahren immer noch ziemlich viel Spaß vom Gameplay gemacht und ich kannte die Story sogar schon und wusste noch ziemlich genau was wo passiert.

Für mich waren die Charaktere bei Tomb Raider allesamt seelenlos und austauschbar. Bei Uncharted atmet das gesamte Spiel und jeder Charakter regelrecht die Liebe und den Einsatz der Entwickler, sie sind greifbar, natürlich, mit Stärken und Schwächen. Dazu die tollen zwischenmenschlichen Beziehungen und dass man so oft zu zweit unterwegs ist, die stetigen Konversationen. Also all das, was Naughty Dog bei Last of Us schon so perfektioniert.

Ich werde es auf Grund der schönen Grafik durchspielen, aber es begeistert mich nicht wirklich. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch.

Ist eben ähnlich zu seinen Vorgängern. Die hattest du schon gespielt, oder? Wenn ich daran zurück denke, sind vor allem die Gegnerwellen ziemlich öde. Wurde auch von Teil zu Teil besser, aber ein optimal gibt es natürlich nicht. Ansonsten hatte ich eine sehr gute Zeit damit. Lebt eben auch von der Sympathie, die man für die Figuren empfindet :)

Ich fand Uncharted auch nie so toll wie immer gesagt.
Ich kann verstehen wieso die gemocht werden, aber bis auf grafisch (zum Release jeweils) fand ich die nicht sonderlich herausragend.
Habe aber auch die Charaktere nie wirklich gemocht, mag auch daran liegen.
Das Gameplay fand ich immer ziemlich nervig ab einen Zeitpunkt, die Rätsel etc waren cool aber diese Gegnerwelle, nach Gegnerwelle, nach Gegnerwelle, nach Gegenerwelle habe ich gehasst. Vorallem da ich die Ballereien nicht mal sonderlich spaßig fand vom Gameplay her

Mir würde ein 60fps Patch schon reichen. Lost Legacy war echt rough nach 69 Stunden Days Gone Smoothness. Würde U4 gerne nochmal zocken aber der Gedanke an 30fps schmerzt mittlerweile. :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es denke auch wahrscheinlicher das Uncharted 4 auf der PS5 nochmal ein Upgrade bekommt.

Zurück
Oben