Kann ich absolut gar nicht nachvollziehen, hab das Spiel selbst vor 2 Wochen nochmal durchgespielt, weil meine Mutter die Story mal erleben wollte, und auch vom Gameplay her ist das ganze Spiel purer Spaß.
Das Klettern, das Gunplay selbst und finde auch dass die Waffen hier sich gut unterscheiden und eigene Nischen haben, viele Abschnitte, in denen Gunfights statt finden, sind oft offen genug, dass man verschiedene Herangehensweisen haben kann und schlussendlich der Enterhaken selbst ist absolut fantastisch umgesetzt und macht immer noch Freude und sorgt für adrenalingeladene Momente, wenn man da durch Höhen schwingt um direkt mit der Faust in der Fresse eines Gegners zu landen.
Muss auch sagen, dass Spiel hat eine sehr gute Balance gefunden, dass man nie so sterblich ist, dass man dadurch nicht sich bewegen , die Position wechseln oder bei Bedarf im Nahkampf mit dem Gegner gehen kann.
Es ist dadurch bei weitem nicht so sehr third-person-covershooter wie andere Genrekollegen, sondern hat dadurch auch im Gameplay etwas sehr filmisches, dass man einfach mal "fuck it" sagen kann und auf seinen Gegner zu rennen und ihm den Gewehrkolben um die Ohren hauen kann.
Also mir hat das auch nach den Jahren immer noch ziemlich viel Spaß vom Gameplay gemacht und ich kannte die Story sogar schon und wusste noch ziemlich genau was wo passiert.