Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
@flexx
Willste mir jetzt erzählen das der dritte besser als der erste ist? :D

Natürlich. Der dritte Teil war schlichtweg in allen Belangen besser als der erste Teil. Der zweite Teil ist und bleibt aber bisher die Krönung der Serie. Metacritic und ähnliche Wertungs-Sammelseiten unterstreichen meine These zusätzlich.

Trayal schrieb:
eape schrieb:
Drake mag ich und die anderen Charaktere auch, aber ich wäre sehr froh, wenn Uncharted sich etwas dem Tomb Raider Reboot annähern würde, also sich etwas weniger auf das Shootergameplay konzentrieren würde.

Also da war doch wirklich kein Unterschied, zwischen beiden. Gefühlt hat Lara nämlich noch größere Gegnerhorden niedergemetzelt als Drake, in einem Spiel. Das ist doch genau der Punkt weshalb Action-Adventure bzw. alte Tomb Raider Fans allergisch gegen den Reboot reagierten, da es im Grunde nichts weiter als ein 3rd Person Shooter mit Alibi Action-Adventure Elementen war.

Insgesamt gefiel mir das Gunplay in Tomb Raider aber auch besser, als in Uncharted. Ging besser von der Hand (wobei das bei mir eher daher kam, dass ich Tomb Raider am PC mit M+T gespielt habe und das grundsätzlich über jeglichen Konsolen Shooter steht). Ist aber auch schon der einzige Punkt, bei dem sich Drake geschlagen geben muss. Adventure Feeling gaben mir Drakes Abenteuer aufgrund der allgemeinen Präsentation weitaus mehr, als Laras Insel-Blutrausch (da kam vor allem Vendetta-Feeling auf).

Habe ich ganz anders wahrgenommen. Für mich war Uncharted deutlich actionreicher als Tomb Raider. Würde sagen, es gab locker doppelt so viele Gegner und dazu kam, dass die Gegner erheblich mehr ausgehalten haben, so dass jedes Gefecht ewig dauerte. Ich habe die alten Tomb Raider kaum gezockt, mir sind die egal, aber das Reboot war dank des sehr abwechslungsreichem Gameplays auch abseits der Schießereien deutlich mehr Action-Adventure als Uncharted.

flexx schrieb:
Eventer schrieb:
@flexx

Natürlich. Der dritte Teil war schlichtweg in allen Belangen besser als der erste Teil. Der zweite Teil ist und bleibt aber bisher die Krönung der Serie. Metacritic und ähnliche Wertungs-Sammelseiten unterstreichen meine These zusätzlich.

Würde ich auch genauso unterschreiben. Teil 2 war einfach der beste Teil und den ersten Teil fand ich doch recht mittelmäßig, besonders im Vergleich zu Teil 3.

Ich würde mir für einen vierten Ableger auch wünschen, dass man die Shooter-Momente deutlich zurückfährt. Hat mir bei keinem der Teile wirklich Spaß gemacht. Ich wünsche mir einen Fokus auf Rätsel und Erforschung, mit überschaubaren Baller-Sequenzen. Die rasanten Action-Szenen kann man gerne in der Form weiter behalten.

Teil 3 ist genauso gut wie Teil 2, es war nur keine Steigerung mehr. Was nach Teil 2 aber nur schwer möglich war.

Und UC3 bot immernoch mehr Kletter- und Rätseleinlagen aus das TR-Reboot.

eape schrieb:
aber das Reboot war dank des sehr abwechslungsreichem Gameplays auch abseits der Schießereien deutlich mehr Action-Adventure als Uncharted.

Ja, man hat außerhalb des Action mehr geboten, aber das war leider die "Assassins Creed"-Schiene (bzw. Open World Schiene dieser Generation), ergo Beschäftigungstherapie statt wirklich spannendes Gameplay.

Cthulhu schrieb:
Ich würde mir für einen vierten Ableger auch wünschen, dass man die Shooter-Momente deutlich zurückfährt. Hat mir bei keinem der Teile wirklich Spaß gemacht. Ich wünsche mir einen Fokus auf Rätsel und Erforschung, mit überschaubaren Baller-Sequenzen. Die rasanten Action-Szenen kann man gerne in der Form weiter behalten.

Absolut. Das hab ich bei Teil 2 mehr geniessen können. Zumindest erinnere ich mich da primär an die (teilweise) tollen Rätsel samt bombastischer Kulisse.

Ich fand UC3 sogar am besten. Da waren die Gegnerwellen deutlich kleiner als im zweiten Teil. UC3 hat dann im Gegensatz zu den Vorgängern immerhin eine ganz nette Rätselstelle und eine ganz nette Plattformingstelle gehabt, aber das sah sehr viel mehr nach Alibi aus als beim Tomb Raider Reboot, wo man die ganze Zeit Gadgets benutzt hat um sich fortzubewegen und in jedem Bereich viel erkunden konnte. Das ganze Gameplay war viel freier. Aber gut. Jedem das Seine. Ich wäre jedenfalls froh, wenn Naughty Dog sich bei der Spielführung mehr an Tomb Raider und The Last of Us orientieren würde als an den Vorgängern, denn die Charaktere und Dialoge haben mich bei Uncharted immer sehr unterhalten.

War doch lange genug Zeit zwischen 3 und 4. Von 2011 auf 2014 finde ich völlig ok. Einerseits ein gutes Zugpferd für die Konsole, andererseits die Chance für ND in Punkto filmreifer Action den Next Gen Standard anzuheben.

Teil 3 war immer noch besser als der ganze restliche Müll – Fikkanisch gesprochen.

Trayal schrieb:
eape schrieb:
aber das Reboot war dank des sehr abwechslungsreichem Gameplays auch abseits der Schießereien deutlich mehr Action-Adventure als Uncharted.

Ja, man hat außerhalb des Action mehr geboten, aber das war leider die "Assassins Creed"-Schiene (bzw. Open World Schiene dieser Generation), ergo Beschäftigungstherapie statt wirklich spannendes Gameplay.

Ja, in etwa so wie bei Metroid, wo man mit neuen Fähigkeiten dann auch die Gegend nach Items, Upgrades und Lore erkundet ohne heftigen Widerstand oder anspruchsvolle Passagen, wobei Tomb Raider mit seinen Tombs definitiv interessanter war. Das alles ist immer noch besser als bei 95% der Games, wo man sich zwischen rechts und links entscheiden muss und in einer Richtung dann ein Dead End mit zwei Granaten findet.

Eventer schrieb:
Stell episode III bitte net auf eine Stufe mit I und II... Da sind lichtjahre zwischen

Da stimm ich dir zu. Episode 3 ist mir Abstand der schlimmste Teil der Prequels. :P

@flexx

Der driite Teil ist sogar der beste Teil der Reihe. :deal:

Zimtzicke schrieb:
Teil 3 ist genauso gut wie Teil 2, es war nur keine Steigerung mehr. Was nach Teil 2 aber nur schwer möglich war.

Und UC3 bot immernoch mehr Kletter- und Rätseleinlagen aus das TR-Reboot.

Vor allem die erste Hälfte des Spieles ist doch sehr ruhig und überraschend actionarm inszeniert. Und viele vergessen einfach immer, dass Teil 2 viel nervigere und unfairere Stellen hatte als Teil 3.

Aber um doch noch Ontopic zu werden... Uncharted 4?
2.gif

Uncharted 1 war ab dem Zeitpunkt als man auf der Burg war der totale Krampf. Da musste man sogar 50.000 Leute abknallenn. Ich war froh als ich es durch hatte und hab es seitdem nie mehr angefasst.

Zhadow schrieb:
Da stimm ich dir zu. Episode 3 ist mir Abstand der schlimmste Teil der Prequels. :P

Nein.

Zhadow schrieb:

Nein.

Zhadow schrieb:
Vor allem die erste Hälfte des Spieles ist doch sehr ruhig und überraschend actionarm inszeniert. Und viele vergessen einfach immer, dass Teil 2 viel nervigere und unfairere Stellen hatte als Teil 3.

Nein.

:cool: :gerri:

flexx schrieb:
Zhadow schrieb:

Nein.

Zhadow schrieb:

Nein.

Zhadow schrieb:

Nein.

:cool: :gerri:

6.gif

Uncharted? Nehm' ich! Allerdings hat LoU 'ne deutliche Duftmarke gesetzt und Drake & Co. (für mich) klar überholt. Das neue UC muss da definitiv auf die Kacke hauen.

WaldGespenst schrieb:
Wenn es die Fans wollen

Obwohl Uncharted 3: Drake`s Deception offiziell erst am 2. November 2011 für die PlayStation 3 erscheinen soll, liefern die meisten Händler das Action-Adventure schon aus. Doch wie sieht es um die Zukunft des Franchise aus?

Naughty Dog`s Director Justin Richmond hat sich nun zu Wort gemeldet und bestätigt, dass man durchaus gewillt ist, einen weiteren Teil zu entwickeln, wenn die Fans es denn wollen, was natürlich mit den entsprechenden Verkaufszahlen verbunden sein dürfte. Da man laut Justin Richmond jedoch noch viele Geschichten zu erzählen hat, ist eine Fortsetzung offenbar nicht undenkbar. Das ist zwar noch keine direkte Ankündigung für Uncharted 4, aber immerhin ein Lichtblick.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104114

...und die fans wollen es!!!! :headbang:

Naja, ich würd mich als Fan bezeichnen, hab Teil 1 und teilweise Teil 2 gern gespielt. Teil 3 aber nicht beendet.
Ich will eigentlich nur nen weiteren Teil, wenn sie aufhören Uncharted von Teil zu Teil mehr zum Shooter verkommen zu lassen.

Wenn Teil 4 noch mehr Shooter wird, kann ICH drauf verzichten..

Uncharted 4?

tumblr_inline_mgnd0i2ksjib.gif

Spätestens, wenn dieses Spiel erscheint, habe ich wieder eine Sony-Kiste unter dem Fernseher stehen. Ich liebe die Reihe! :huldig:

Zurück
Oben