Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MIIE schrieb:
Teil 2 zu toppen wird schwer ...

ja denke ich auch!

aber dazu trägt auch die hohe abwechslung der schauplätze bei, bin gespannt was Uncharted 3 ausser die arabische halbinsel noch alles zu bieten hat!?

fast das ganze spiel nur wüste wäre etwas eintönig, aber zumindest wurde ja schon London und ein tempel im dschungel bestätigt!

Anubis schrieb:
Ich finde die Shooterpassagen sind die größten Schwachstellen von Uncharted, nicht sonderlich packend, unspektakulär und unpassend zum Rest.

Unspektakulär, unpassend zum Rest? Welche Spiele hast du gespielt???

Am schlimmsten fand ich die Yetis im 2. Teil. Ich meine, was soll das?

Abwechslung bieten zu den Duellen mit menschlichen Rivalen? Uncharted bietet auch immer einen Hauch Übersinnliches, genauso wie bei den Indiana Jones Filmen. Solange es nicht ausufert finde ich es okay.

Dann kann Uncharted aber auch nicht dazu zählen, mit iher "Alles nur geklaut" Story und ihrem stereotypen Charakteren.
Generell leiden doch 99% aller Spiele an schlechten Stories. Deshalb kann Story doch nirgends ein Argument sein.

Uncharted gehört definitiv zu den Videospielen mit einer tollen Geschichte und noch besserem Charakterdesign. Du musst wirklich ein anderes Spiel gespielt haben.

Na ja, ich stimme ihm schon dahingehend zu, dass weder das Shootergameplay noch der Adventurepart übermäßig einfallsreich sind. Sie werden bombastisch präsentiert, aber die Coremechanik ist schon ziemlich simpel. Wenn ich mir da z.B. das Gameplay von Vanquish ansehe, dann ist das ein ganz anderes Kaliber.

Und ob die Charaktere jetzt soooo toll gezeichnet sind, sei mal dahingestellt. Allein Drake ist schon ein ziemlicher Klugscheißer, der immer noch einen Spruch bringen muss. Sonderlich viele Charakterzüge hab ich an dem Jung noch nicht entdeckt.

Aber die Spiele sind technisch und inszenatorisch sensationell gut gemacht und auch wenn nix Umwerfendes erzählt wird, wird es doch überaus charmant erzählt, so dass ich mich da nicht dran störe. Aber wenn man es wirklich mal nüchtern betrachtet, ist Uncharted ein ziemlicher Blender mit Standardgameplay.

Glod schrieb:
Na ja, ich stimme ihm schon dahingehend zu, dass weder das Shootergameplay noch der Adventurepart übermäßig einfallsreich sind. Sie werden bombastisch präsentiert, aber die Coremechanik ist schon ziemlich simpel. Wenn ich mir da z.B. das Gameplay von Vanquish ansehe, dann ist das ein ganz anderes Kaliber.

Und ob die Charaktere jetzt soooo toll gezeichnet sind, sei mal dahingestellt. Allein Drake ist schon ein ziemlicher Klugscheißer, der immer noch einen Spruch bringen muss. Sonderlich viele Charakterzüge hab ich an dem Jung noch nicht entdeckt.

Aber die Spiele sind technisch und inszenatorisch sensationell gut gemacht und auch wenn nix Umwerfendes erzählt wird, wird es doch überaus charmant erzählt, so dass ich mich da nicht dran störe. Aber wenn man es wirklich mal nüchtern betrachtet, ist Uncharted ein ziemlicher Blender mit Standardgameplay.

Aber was ist jetzt deine Kritik? Dass es sich super spielt, alles einwandfrei miteinander harmoniert, oder was? Meine Güte, Kritik kann man doch immer und überall ausüben. Die Frage ist nur wozu man solch erzwungene Kritik unbedingt bei einem Spiel wie Uncharted anbringen muss.

John McClane ist auch ein Sprücheklopfer der trotz seiner prekären Situation immer einen One-liner bringt, das sind nun mal die Actionhelden wie man sie sich vorstellt. Eine Heulsuse will wohl niemand. Indy ist auch immer mit einem flotten Spruch dabei gewesen. Und Drake wurde nun mal auf Basis dieser legendären Kinohelden entworfen.

Die Rätsel sind meist nicht zu schwer, das stimmt... aber hier verlangt es der Markt wohl auch nicht anders. Heute will es der Massenmarkt nun mal eher zugänglich. Und von dem 3rd Person Gameplay auf Speed wie in Vanquish war wohl auch nicht jeder angetan, es würde auch rein gar nicht zu einem Uncharted passen.

Ich sag ja nicht, dass das meine Kritik ist. Ich sag nur, dass ich Anubis in gewisser Hinsicht verstehen kann, denn unter der optischen Bombast schlummert bei Uncharted halt nicht allzuviel. Das hält mich aber nicht davon ab, das Spiel trotzdem godlike zu finden. :D

Glod schrieb:
Ich sag ja nicht, dass das meine Kritik ist. Ich sag nur, dass ich Anubis in gewisser Hinsicht verstehen kann, denn unter der optischen Bombast schlummert bei Uncharted halt nicht allzuviel. Das hält mich aber nicht davon ab, das Spiel trotzdem godlike zu finden. :D

Unter der God of War Bombast Fassade steckt auch nur ein simples Hack'n Slay Konstrukt mit ganz dünner RPG-Zugabe. Dennoch ist das Spiel godlike².

Ich will auch nicht ein zu kompliziertes Gameplay haben, Spiele wie Gears oder Uncharted machen ihre Sache schon sehr sehr gut. Bei japanischen Titeln ist es mir oft schon zu viel des Guten.

Und was man aus den Vids von Uncharted 3 erkennen kann, gibt es ja wieder diverse Neuerungen, wie das ballern aus dem Lauf. Im zweiten Teil machten die Duelle mit Gegnerscharen schon so viel Bock, da wird es im dritten sicherlich nicht minder mehr Fun machen.

Glod schrieb:

Ich kann ihn in keinerlei Hinsicht verstehen, nicht einmal in gewisser. Der muß von einem anderen Planeten stammen, aus einer anderen Galaxie. Der Bizarro-Galaxie, in der man alles verkehrt herum sieht.

Ich teile die Ansicht von Glod und Irobis. Wäre die sensationelle Präsentation von Uncharted 2 Stufen schlichter würde viel von der Faszination auf der Strecke bleiben.

Ausserdem finde ich nach wie vor das der tonangebende Shooteranteil bei einem Spiel welches als Setting Abenteuer ganz gross auf die Fahne geschrieben hat nicht besonders passt. Bei zB Gears, wo man einen Soldaten im Krieg spielt, habe ich kein Problem hunderte von Gegnern zu töten. Bei einem Schatzsucher bzw Abenteurer wirkt es auf mich eher befremdlich wenn er alleine ganze Armeen samt Panzern und Helikoptern auslöscht.

Die Frage ist nur wozu man solch erzwungene Kritik unbedingt bei einem Spiel wie Uncharted anbringen muss.

Und warum sollte man sich nicht kritisch mit Uncharted auseinander setzen dürfen ?

tastepolice schrieb:
Ich teile die Ansicht von Glod und Irobis. Wäre die sensationelle Präsentation von Uncharted 2 Stufen schlichter würde viel von der Faszination auf der Strecke bleiben.

Ausserdem finde ich nach wie vor das der tonangebende Shooteranteil bei einem Spiel welches als Setting Abenteuer ganz gross auf die Fahne geschrieben hat nicht besonders passt. Bei zB Gears, wo man einen Soldaten im Krieg spielt, habe ich kein Problem hunderte von Gegnern zu töten. Bei einem Schatzsucher bzw Abenteurer wirkt es auf mich eher befremdlich wenn er alleine ganze Armeen samt Panzern und Helikoptern auslöscht.

Die Frage ist nur wozu man solch erzwungene Kritik unbedingt bei einem Spiel wie Uncharted anbringen muss.

Und warum sollte man sich nicht kritisch mit Uncharted auseinander setzen dürfen ?

Weil man nun mal nicht zwanghaft überall Kritik suchen muss, wo keine hingehört. Uncharted ist als Erlebnis nun mal fehlerfrei, was soll es denn auch für Fehler geben? Technik, Humor, Gefechte, das Spiel macht eigentlich alles perfekt. Rätsel könnten mehr vorhanden sein, okay.. aber der gekaufte Apfel könnte auch süßer respektive saurer sein. :D

Ich will damit nur sagen dass Uncharted einfach absolut durchdacht ist, da setze ich mich sicherlich nicht hin und grüble über Kritik nach.

Anubis schrieb:
Uncharted ist zweifelsohne ein gutes Spiel/Serie, dennoch sonderlich originell ist das ganze nicht. Neben den kuriosen Gefechten, der trivialen Story, sind es ja auch die Kulissen, egal was man da sieht, man kennt es einfach schon aus irgendeinem anderen Adventure oder Film. Und das alles lässt für mich eben nicht perfekt wirken.

Sollen sie sich einen fremden Planeten als Ortschaft ausdenken? Zumindest hauen sie stets bis dato nie dagewesene Effekte in Verbindung mit den Kulissen raus. Der Schnee in Teil 2 und der Sand im Dritten.

Und diese Kritik von wegen es sei nicht originell hat langsam einen Bart, egal bei welchem Spiel. Originalität ist keinesfalls ein Garant für ein gutes Spiel.

Anubis schrieb:
Du hast das Gras im ersten Teil vergessen :lol:

Es ist in Ordnung, wenn du es nicht sehen willst, aber ich sehe das jedes mal, wenn ich mir Uncharted anschaue. Das liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich so viele Filme dieses Art kenne und tausende Spiele gespielt habe. Ich erkenne das einfach alles wieder, es ist wie eine Dauerhommage...

Was du dem Team von Naughty Dog hier vorwirfst ist schon Verleumdung. Nenne mir doch mal die tausend Spiele bei denen Uncharted alles klaut. Und komme mir jetzt nicht mit Tomb Raider oder Gears of War. Das gewisse Grundzutaten nun mal nicht neu erfunden werden können, liegt auf der Hand.

Anubis schrieb:
Uncharted ist zweifelsohne ein gutes Spiel/Serie, dennoch sonderlich originell ist das ganze nicht. Neben den kuriosen Gefechten, der trivialen Story, sind es ja auch die Kulissen, egal was man da sieht, man kennt es einfach schon aus irgendeinem anderen Adventure oder Film. Und das alles lässt für mich eben nicht perfekt wirken.

Ansonsten ließt sich das auch alles schlimmer als ich es meine. Ich meine ich mochte Uncharted 2 auch und werde Teil 3 wohl auch releasenah kaufen.

Uncharted ist ein Spiel, dass beim zuschauen ähnlich viel Bock macht wie ein Actionfilm. Da scheppert's an jeder Ecke und is dabei so charmant (!), dass man lachen muss, weil man so überwältigt ist, wie Naughty Dog einfach immer NOCH einen draufsetzt. Gerade Teil 2 ist einfach wie aus dem Action-Lehrbuch mit Note 1,0 verarbeitet. Von so krasser Mittendrin-Action musst ich bisher träumen... bis ich Uncharted 2 gespielt hab. :deal:

Anubis schrieb:
Ja okay, ich habe Unrecht! Uncharted ist der heilige Gral der Videospielwelt, gut das ihr beide mir das mitgeteilt habt, vorher hab ich dran gezweifelt, aber nun bin ich geheilt.

Das ist doch Blödsinn, aber den Jungs zu unterstellen sie würden nur klauen, und unter der technischen Fassade nur lahmes 0815 Zeug programmieren ist nun mal Schwachsinn. Es geht halt auch darum WIE man das ganze Spiel inszeniert, und da hagelt es bei Naughty Dog nur so an Ideenreichtum. Und genau das willst du nicht einsehen.

Zurück
Oben