Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uncharted 3: Drake`s Deception
Naughty Dog zu den Feuereffekten

Der offizielle PlayStation Blog hat jetzt ein Interview mit Arne Meyer von Naughty Dog geführt. So wurde er über neuen Gameplay-Mechaniken ausgefragt und antwortete: "Hauptsächlich geht es um neue Nahkampf-Optionen und ein erweitertes Repertoire an lautlosen Bewegungen. Eine davon ermöglicht es Drake, den Gegner von oben anzuspringen und ihn mit einem heimlichen Angriff zu erledigen. Ich persönlich freue mich sehr über die neuen Faustkampfaktionen, bei denen man es mit mehreren Gegner gleichzeitig aufnehmen oder die Umgebung einsetzen kann. Man hat zum Beispiel die Möglichkeit, einen Stuhl zu schnappen, einen Feind gegen eine Wand zu schleudern oder ihm die Waffe wegzunehmen, um ihn so auszuschalten."

Wir haben bereits (fast) alle das Chateau-Level gesehen, das abfackelt. Feuer wird dabei eine interessante Rolle in Uncharted 3: Drake`s Deception und ist nicht nur optisches Beiwerk. Arne Meyer dazu: "Wir sind immer auf der Suche nach neuen technischen Herausforderungen. Dieses Mal sind wir sehr zufrieden mit unseren Leistungen, was die Feuereffekte angeht. Das Feuer ist nicht nur eine statische Requisite! Es verbrennt das Holz auf sehr realistische Weise. Es gibt Verpuffungseffekte, wie man sie erwarten würde. Der Rauch sieht diesmal auch viel besser aus.

Man könnte sich zurücklehnen und zusehen, wie das Schloss um einen herum abbrennt, wenn man lange genug wartet. Aber wir möchten ja, dass sich die Spieler in angemessenem Tempo durch das Spiel bewegen, also wird das nicht passieren. Selbst in dieser Demo kann man sehen, wie die Balken zerfallen, während sie verbrennen. Man kann sogar dahinter in Deckung gehen, wenn sie nachgeben und herunterfallen. Die Deckung verschwindet jedoch, wenn der Balken komplett verbrannt ist.

Den Prozess der Verbrennung zu zeigen, ist eine ziemlich knifflige technische Herausforderung – vor allem, wenn er zusätzlich zu allem anderen eingebaut wird, was noch ins Spiel hinein soll. Aber er sorgt für einige tolle Effekte. Beispielsweise sieht man, wie sich die Ecken der Tapete langsam einrollen und sich dann entzünden. Und man sieht Funken, die in der Luft aufglühen. Im Grunde programmieren wir Sauerstoff und sorgen dann dafür, dass ihm das Feuer durch die Umgebung folgt." Weitere Aussagen findet ihr im offiziellen PlayStation Blog unter der Quellenangabe.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94317

Ich war seber froh den ersten Teil durchgespielt zu haben, am Ende killt man mehr Leute als in allen GTA Teilen zusammen, das war irgendwann auch sehr anstrengend, sich da durchzuquälen. Zum Glück haben sie das im zweiten Teil besser gelöst gehabt und fahren hoffentlich mit dem nächsten Teil auf einer ähnlichen Schiene.

bin ja auch etwas heiss auf u3. spiele seit gestern teil 2 zum zweiten mal. gibt nur ganz wenige spiele die ich nach dem durchspielen ein zweites mal angehe, aber das game ist wirklich eine wucht, da lohnt es sich. finde schwer aber ziemlich schwer :tip: aber hab ja noch nen weilchen zeit bis u3 ansteht. online scheint aber nichts mehr zu gehen, bekomme gar keine verbindung zu den servern.

Der Uncharted 3 Bösewicht ist bekannt. Interessant... :twisted:
[vid]
EPCgF.png

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YLnVsr_HF04[/vid][/vid]
Ab ca. 3. Min des Videos gibt's einen kleinen Schnipsel einer Cutscene.

Die Cutscene in ihrer vollen Pracht:
[vid]http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-uncharted-3/711401[/vid]

Sie erinnert mich ein wenig an Helen Mirren.
100bob_Helen_Mirren_730957p.jpg

Die Cutscene macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :sabber:

Ich schätze mal, dass die Jungs von Naughty Dog dann spätestens auf der E3 'ne Gameplay-Präsentation auf der Sony-Bühne bringen.

Uncharted, ich weiß du bist gut, aber wir werden nicht warm miteinander. Es macht mir so wenig spaß, dass ich deinen 2. teil gar nicht beendete, sondern auf dem grafischdn Höhepunkt einfach aufhörte.

Bei Lara interessiert es mich, wie es weiter geht, aber bei dir?

Zurück
Oben