Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uncharted-Fanboys halt. Jeder Anflug des Hauchs einer Kritik ist für die eine absolute Katastrophe. Dann kann man sich erstmal auf einen Shitstorm gefasst machen.

Dabei werden bei Uncharted immer die gleichen Kritikpunkte herangeführt, was eigentlich Beweis genug sein sollte, dass da nicht zu 100% alles stimmt.

silbex schrieb:
Uncharted-Haters halt. Jeder Anflug des Hauchs einer berechtigten Lobhudelei ist für die eine absolute Katastrophe. Dann kann man sich erstmal auf einen Shitstorm gefasst machen.

Ehm, ja. Die Argumentationsweise bringt uns genau nix. :D

mir isses auch zu viel geballer...ich finds einfach schade wenn ich mich in nem tempel erstmal durch ne halle kämpfen muss in der 15 minuten lan gegner reinstürmen....

aber durchschnitt find ich das spiel sicher nicht, is schon geil...auch wenn ich mich hier nur auf teil 1&2 beziehe, den dritten hol ich in den semesterferien nach :D

flexx schrieb:
silbex schrieb:
Uncharted-Haters halt. Jeder Anflug des Hauchs einer berechtigten Lobhudelei ist für die eine absolute Katastrophe. Dann kann man sich erstmal auf einen Shitstorm gefasst machen.

Ehm, ja. Die Argumentationsweise bringt uns genau nix. :D

Niemand findet das Spiel schlecht. Außer vielleicht Bart Wux. Aber die meisten würden dem Spiel hier doch immer noch eine sehr gute Wertung geben und hatten viel Spaß. Von Hatern kann hier wirklich nicht die Rede sein.

7/10 ist ja auch eine gute Wertung imo. Hackt mal nicht so auf Fikka rum. Der Kerl ist sauber! :D

Für mich auch unverständlich, warum das bei Uncharted so ein Problem ist.

Jedes Spiel hat irgendwo seine Schwächen. Selbst mein heiß geliebtes Red Dead Redemption. Für die einen sind diese Schwächen nicht der Rede wert (wie für mich), aber für die anderen beeinträchtigt das den Spielspaß.

Solange niemand an den Haaren herbeigezogene Kritik äußert, ist doch alles im Lot. Die Schwächen in den Actionsequenzen sind nun mal bei Uncharted da.

flexx schrieb:
7/10 ist ja auch eine gute Wertung imo. Hackt mal nicht so auf Fikka rum. Der Kerl ist sauber! :D

Aber echt mal, der arme Fikka ! :lol:

Wenn man die volle Skala von 1-10 auch nutzt, sollte das so sein. Aber manch einer meint, ne 7 ist schon Durchschnitt, das ist für mich immer noch ne 5. Kommt sicherlich durch die jahrelange Beeinflußung der Medien. :P

Letztendlich muss sich Teil 3 eben an seinem überragenden Vorgänger messen und da zieht er halt stark den kürzeren in Sachen Leveldesign, Steuerung, Pacing, bessere Spielbalance etc.

DonCorleone87 schrieb:
Letztendlich muss sich Teil 3 eben an seinem überragenden Vorgänger messen und da zieht er halt stark den kürzeren in Sachen Leveldesign, Steuerung, Pacing, bessere Spielbalance etc.

Ich favorisiere zwar auch Teil 2, aber von "stark den kürzeren ziehen" kann imo dennoch keine Rede sein.

Mondknallschlumpf schrieb:
DonCorleone87 schrieb:

Ich favorisiere zwar auch Teil 2, aber von "stark den kürzeren ziehen" kann imo dennoch keine Rede sein.

Sehe ich auch so - wer Teil 2 mochte wird von Teil 3 wohl kaum enttäuscht werden. Auch in Sachen Gegneraufkommen kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, schon Teil 1 und 2 hatten teils geradezu lächerliche Gegnerhorden zu bieten (die noch dazu Unmengen an Kugeln vertragen).

Trotzdem würde ich Teil 3 unter Teil 2 anordnen, einerseits weil die Probleme im Gameplay (Deckungssystem, unpräzise Steuerung) nach 3 Teilen immer noch nicht gelöst wurden, andererseits weil Story und Inszenierung gegenüber dem Vorgänger abfallen: Die Storypräsentation war bei Teil 2 wesentlich schlüssiger und intensiver, auch die Charaktere wurden in den Zwischensequenzen wesentlich stärker ausgearbeitet, wovon hier die gesamte erste Hälfte des Spiels zehrt. Drakes und Sullys Werdegang ist da kein echter Trost, die Wortgefechte zwischen Elena oder Chloe fand ich in Teil 2 wesentlich unterhaltsamer und spielspaßfördernder.
Und jetzt nach Kapitel 20 finde ich auch manche Storywendungen mehr als schwach: Der gesamte Part
am Schiff
war zwar von der Inszenierung ganz gut, für die Story aber völlig irrelevant. Dass schlussendlich
dieser riesen Kahn auch noch sinkt, man sich auf offener See an ein Stück Holz klammert
und einfach einen schwarzen Bildschirm später mal so ganz locker wieder in
Elenas Apartment
auftaucht wirkt schon dezent an den Haaren erbeigezogen. Erst recht wenn man anschließend erfährt, dass die wirklich wichtigen Geschehnisse während der eigenen Abwesenheit stattgefunden haben.

Ähnlich dann in der Wüste
(der Flugzeugabsturz war mir auch schon etwas zu over the top), wo man 3 Tage ohne Wasser rumirrt, eigentlich kurz vor dem Verdursten steht und dann mal kurz die letzten Kräfte mobilisiert und WIEDER ~200 Gegner erledigt.

Solche Schnitzer lassen die realistische, filmische Kulisse bröckeln und an ähnliche "Fehler" kann ich mich in Teil 1 oder 2 auch nicht erinnern.

Wie auch immer, emotional packen konnte mich ja bekanntermaßen noch kein Uncharted-Teil und daran hat auch Teil 3 nichts geändert. Im Gegenteil, er macht nichts besser und ein paar Sachen schlechter als der Vorgänger und langsam wirken auch Storyaufbau und Gameplay schon etwas ausgelutscht (nicht die Charaktere, mit denen könnte man meinetwegen noch 3 Nachfolger produzieren).

Trotz allem ist das hier natürlich Meckern auf höchstem Niveau, es gibt nach wie vor kein Spiel, welches in Sachen Charakter-Darstellung, Voice-Acting und Inszenierung auch nur in die Nähe von Uncharted kommt.

Übrigens "leidet" das Spiel ziemlich vom Input Lag mancher TVs.

Ich habe bei meinem neuen Plasma mal zwischen Spielmodus und Filmmodus gewechselt (und manche TVs haben halt keinen Spielmodus), und der Unterschied ist enorm.

Vielleicht haben deshalb manche solche Probs mit der Steuerung.

Für mich spielte sich das alles wunderbar. Irgendwie kann man auch an allem etwas auszusetzen haben. In Gears hat man das Gefühl Schränke zu steuern, in Uncharted spielt man halt einen ziemlich agilen Abenteurer.

Und in Sachen Gegneraufkommen war Teil 3 ein Witz gegenüber Teil 2. Insgesamt finde ich aber auch den zweiten Teil am besten, da stimmte insgesamt einfach alles noch etwas mehr und es gab vermehrte WOW Effekte.

Man kann die Reaktionszeit am Fernseher ändern? :ugly: Wieder was gelernt.
Ich zocke und schaue Filme immer im gleichen Modus. Und ich hatte keine Probleme. :D

Im Spiel-Modus sind meist die ganzen Bildverbesserer deaktiviert - das ändert natürlich nichts an der Reaktionszeit selbst, kann aber was am Ghosting oder dem Input-Lag ändern.

der inputlag in den uc-spielen ist mit jedem titel gestiegen... das hat nichts mit den fernsehern zu tun. außer man hat zwischen jedem uc einen neuen tv mit noch schlechterem inputlag gekauft.

Mir gar nicht aufgefallen. :?
Also Steuerung vom ersten Teil ist zum dritten imo ein Graus. Trotzdem alles tolle Spiele.

Wer es nicht gut finden will findet es nicht gut. Wer es liebt , liebt wohl auch die Schwächen.

Wer aber Objektiv meint Uncharted 3 sei kein guter Titel ... dem werde ich bestimmt nicht meine Zeit für eine Diskussion opfern :kaffee:

Zurück
Oben