Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na und? Immerhin ist er von Sony.... Sorry aber was soll das für ein Kreterium sein???

@Bazong
Das meinst du doch nicht ernst oder?

Uncharted hat eine 08/15 Story, welche wirklich jedes Hollywood Klischee seit Indy mitnimmt und wie kann man bei Sonys Klonfabriken von Seele sprechen?

Bei Socum, Singstar, Ratchet & Clank kann doch heute niemand mehr sagen, wie viele Teile es gibt ohne vorher nachzuschauen....

Anubis schrieb:
Na und? Immerhin ist er von Sony.... Sorry aber was soll das für ein Kreterium sein???

@Bazong

Uncharted hat eine 08/15 Story, welche wirklich jedes Hollywood Klischee seit Indy mitnimmt und wie kann man bei Sonys Klonfabriken von Seele sprechen?

Bei Socum, Singstar, Ratchet & Clank kann doch heute niemand mehr sagen, wie viele Teile es gibt ohne vorher nachzuschauen....

Alter Falter, du schreibst einen Unsinn. :ugly:

Es gibt leider nur noch sehr wenige Spiele die solch ein Storytelling wie Uncharted aufzuweisen haben. Natürlich sind viele Klischees dabei, aber gerade die machen es ja auch aus. Nicht jedes Klischee ist gleichbedeutend schlecht. Die Charaktere sind allesamt wunderbar.

Und warum ist die Luft raus? Wo ist sie dann nicht raus? Call of Duty, Gears of War, Halo, Final Fantasy, GTA, God of War? Mal etwas gehört von "Schuster bleib bei deinen Leisten" ?

Meinst du echt die Halofreaks wollen bei Halo 4 ein völlig anderes Spiel sehen? Oder bei Gears of War 4.

Eine tolle Idee bzw. ein fantastisches Spielprinzip bleibt auch über mehrere Teile erhalten. Und das von Uncharted ist seit Teil 1 nun mal der perfekte Titel für Freunde des Action-Adventures mit Faible für 3rd Person Shooter Passagen, seichten aber dennoch spannenden Rätseleinlagen und ein bisschen Erkunden, klettern und springen. Mehr wollte ein Uncharted nie sein.

Ein Gears of War (welches ich fast ebenso liebe) legt das Augenmerk zu 90% aufs ballern. Da gibt es kein erkunden oder rätseln, sondern nur stumpfes Geballere. Seltsamerweise gibt es da nicht solche Heulsusen wie bei Uncharted die jedes kleine Detail greifen, 10x umdrehen und dann töten, weil ja sowieso alles Kacke sein muss. :kaffee:

Ich freue mich wenn ein Gears 4 im Stile von 1-3 kommt, ein God of War 4 im Stile von 1-3, ich mag weitere geil inszenierte Modern Warfares spielen, und und und. Neue Konzepte sind nett, das Rad neu erfinden kann in der Spieleindustrie aber niemand mehr.

Edit: Da fällt mir noch Jak & Dexter ein, eine Serie auf der vorherigen Gen von Naughty Dog. Vor allem wegen Schuster bleib...., denn der erste Teil ist ein wunderbares Jump'n Run mit allen Zutaten die solch ein Spiel braucht. Und die Nachfolger hat man dann völlig verhauen, weil man das Konzept umgekrempelt hat.

Ich bin froh dass Naughty Dog den Weg bei Uncharted nicht eingeschlagen hat.

Für mich ist das Spielprinzip auch total ausgelutscht. Teil 3 habe ich noch nicht gespielt. Würde dafür auch kein Geld ausgeben, aber ein Freund wird es mir demnächst mal ausleihen. Im Grunde spielt es nur die Grafikhure in mir. Der Action-Adventure-Fan wird sich an der blockbusterhaften Oberflächlichkeit reiben.

Urgs schrieb:
Für mich ist das Spielprinzip auch total ausgelutscht. Teil 3 habe ich noch nicht gespielt. Würde dafür auch kein Geld ausgeben, aber ein Freund wird es mir demnächst mal ausleihen. Im Grunde spielt es nur die Grafikhure in mir. Der Action-Adventure-Fan wird sich an der blockbusterhaften Oberflächlichkeit reiben.

Konsequent. Bei dir setzt sich der FC-Arte halt auch beim Videogaming durch. :ugly:

Ich sach mal so, ich bin auch kein großer Fan dieses Humors. Wenn Bazong schreibt, es wird ernster, kann ich das nur begrüßen. Aber zum Beispiel ein God of War, das ist ja im Grunde ähnlich aufgebaut, hat dafür aber einen schweinemässigen Gewaltfaktor, der mich wesentlich besser bei der Stange hält. :D

Urgs schrieb:
Ich sach mal so, ich bin auch kein großer Fan dieses Humors. Wenn Bazong schreibt, es wird ernster, kann ich das nur begrüßen. Aber zum Beispiel ein God of War, das ist ja im Grunde ähnlich aufgebaut, hat dafür aber einen schweinemässigen Gewaltfaktor, der mich wesentlich besser bei der Stange hält. :D

God of War ist ein Hack'n Slay, hat fixe Kameraperspektiven und einen Schweinehund als Protagonisten. Was vergleichst du da jetzt genau? :D

Okay, beide Spiele verfolgen einen interessanten Handlungsstrang und bieten Rätsel, aber ansonsten sind sie grundverschieden.

Uncharted 3 ist aber schon etwas ernster und düsterer als sein direkter Vorgänger, und geht in den ersten zehn Kapiteln auch einen völlig anderen weg. Ich war jedenfalls ziemlich überrascht wie archäologisch und storyintensiv das erste Drittel war, da hat Naughty Dog etwas völlig anderes gemacht als beim Vorgänger, welcher direkt von Beginn an unglaublich actionorientiert war.

Ich vergleiche die Struktur. Es sind lineare "Geradeaus"-Spiele und in denen die Action von seichten Rätsel- und Kletterpassagen unterbrochen wird und die mit opulenter Inszenierung garniert wurden.
Für mich sind das zwei verschiedene Kinder der selben Eltern! :D

Urgs schrieb:
Ich vergleiche die Struktur. Es sind lineare "Geradeaus"-Spiele und in denen die Action von seichten Rätsel- und Kletterpassagen unterbrochen wird und die mit opulenter Inszenierung garniert wurden.
Für mich sind das zwei verschiedene Kinder der selben Eltern! :D

Das stimmt, von der Inszenierung her wohl die hollywoodreifsten Games der letzten Jahre. Und beide können springen, etwas dass Marcus Phoenix nicht kann. :D

Freezi schrieb:
Alter Falter, du schreibst einen Unsinn. :ugly:

Ich bin nicht der, der hier versucht jede Kritik im Keim zu ersticken.

Freezi schrieb:
Es gibt leider nur noch sehr wenige Spiele die solch ein Storytelling wie Uncharted aufzuweisen haben. Natürlich sind viele Klischees dabei, aber gerade die machen es ja auch aus. Nicht jedes Klischee ist gleichbedeutend schlecht. Die Charaktere sind allesamt wunderbar.

Und warum ist die Luft raus? Wo ist sie dann nicht raus? Call of Duty, Gears of War, Halo, Final Fantasy, GTA, God of War? Mal etwas gehört von "Schuster bleib bei deinen Leisten" ?

Warum musst du krampfhaft Vergleiche zu anderen Spielen aufbauen, es geht doch gar nicht um die anderen, was nützt einen das? Ja die von dir aufgezählten schlagen in die selbe Kerbe das stimmt, vor allem Gears of War 3, Call of Duty MW3, da hab ich fast 1:1 die selbe Kritik dran ist nur nie so deutlich geworden, weil da nicht ein Freezi kommt, der gleich Kruzifix spitzt.

Das Storytelling ist einzig von Rockstar, das ist ziemlich der einzige Hersteller der konsequent sich dabei Mühe gibt. Und ja Uncharted gehört zur oberen Reihe, es ist zwar traurig, so was sagen zu müssen, bei einer so trivialen Story, aber im Gegensatz zu Gears of War 3, CoD MW2 versteht man wenigstens, worum es geht. Oder Halo wo 95% der Story abseits der Spiele erzählt wird, da ist das Problem, die die nur die Spiele spielen, die finden da kaum rein.

Freezi schrieb:
Meinst du echt die Halofreaks wollen bei Halo 4 ein völlig anderes Spiel sehen? Oder bei Gears of War 4.

Nicht völlig anders, aber jedes Jahr ein lauwarmen Aufguss wollen die Fans auch nicht, siehe Guitar Hero, Tomb Raider, Medal of Honor oder Tony Hawk. Die Serien wurden durch den kommerzwarn der Hersteller vernichten.

Das wird auch in naher Zukunft bei Uncharted so sein, Teil 3 hat ja schon irre Kritik bekommen, im Vergleich zu Teil 2. Weißt du ja mit am besten ;)

Freezi schrieb:
Eine tolle Idee bzw. ein fantastisches Spielprinzip bleibt auch über mehrere Teile erhalten. Und das von Uncharted ist seit Teil 1 nun mal der perfekte Titel für Freunde des Action-Adventures mit Faible für 3rd Person Shooter Passagen, seichten aber dennoch spannenden Rätseleinlagen und ein bisschen Erkunden, klettern und springen. Mehr wollte ein Uncharted nie sein.

:lol:

Das ließt sich ja als ob das gut wäre??? Ich fand den Text gestern von Bazong schon geil, aber das ist ja noch besser! Das müsste man so direkt auf die Rückseite von Teil 5 drucken.

Uncharted lebt einzig und alleine von der Grafik, das ist der Motor, den die Fans zum kaufen animiert. Denn es ist ein schlechtes Action Adventure (viel zu einfache Sprungpassagen, keine Rätsel) und schlechter 3rd Person Shooter (schwammige Steuerung, überladene Animationen).

Und was soll man da erkunden? Man rennt nen Schlauch geradeaus lang.

Freezi schrieb:
Ein Gears of War (welches ich fast ebenso liebe) legt das Augenmerk zu 90% aufs ballern. Da gibt es kein erkunden oder rätseln, sondern nur stumpfes Geballere. Seltsamerweise gibt es da nicht solche Heulsusen wie bei Uncharted die jedes kleine Detail greifen, 10x umdrehen und dann töten, weil ja sowieso alles Kacke sein muss. :kaffee:

Das liegt daran, das bei Gears of War keiner an Indiana Jones, Tomb Raider oder Prince of Persia zwnagläufig denkt. Gears of War ist einfach nur Shooter, Uncharted hingegen sieht nach mehr als einen Shooter aus.

Auch ist es tausendmal glaubwürdiger das Marcus Fenix ein brutaler Soldat ist, als das Nathen Drake ein brutaler Massenmörder ist. Das ist auch das aller schlimmste, in den Videos dazwischen wirkt Nate total nett und sympathisch und 2. Sekunden später erledigt man mal eben 30-50 Menschen.

In Uncharted wird ein nie das serviert, was man eigentlich erwarten sollte.

Freezi schrieb:
Ich freue mich wenn ein Gears 4 im Stile von 1-3 kommt, ein God of War 4 im Stile von 1-3, ich mag weitere geil inszenierte Modern Warfares spielen, und und und. Neue Konzepte sind nett, das Rad neu erfinden kann in der Spieleindustrie aber niemand mehr.

Ich auch, aber ich möchte nicht alle 2 Jahre die selbe Releaseliste in den Händen halten, wo die einzige Änderung die Zahl oder der Untertitel ist. Das es auch anders geht, beweist EA mit Need for Speed, die wohl wandlungsfähigste Videospielreihe die es gibt.

Und gerade bei Kriegsspielen, wie CoD wäre mehr drin als nur von A nach B zu rennen. Sowohl spielerisch, als auch Storytechnisch ist da eine Menge möglich, deshalb hoffe ich auch das Quantic Dream, ein Kriegsspiel bringt.

Freezi schrieb:
Edit: Da fällt mir noch Jak & Dexter ein, eine Serie auf der vorherigen Gen von Naughty Dog. Vor allem wegen Schuster bleib...., denn der erste Teil ist ein wunderbares Jump'n Run mit allen Zutaten die solch ein Spiel braucht. Und die Nachfolger hat man dann völlig verhauen, weil man das Konzept umgekrempelt hat.

Ich bin froh dass Naughty Dog den Weg bei Uncharted nicht eingeschlagen hat.

Das liegt aber an Sony, die aus jedem Spiel ein kommerz machen. Man sieht ja deren Politik, DLCs für Heavy Rain abgebrochen, Blind Guardian wird nicht fertig.

Aber Socum, Ratchet & Clank, Uncharted, Resistance, Motorstorm, Killzone, WipeOut, die Serien bringen es in nur ca. 5 Jahren auf 4-6 Teile. Es ist ein unglaublicher Output und das hat auch was mit Kosten zu tun, weil im Prinzip machen die nur noch neue Levels und Videos.

Anubis schrieb:
Ich auch, aber ich möchte nicht alle 2 Jahre die selbe Releaseliste in den Händen halten, wo die einzige Änderung die Zahl oder der Untertitel ist. Das es auch anders geht, beweist EA mit Need for Speed, die wohl wandlungsfähigste Videospielreihe die es gibt.

Stimmt, und das hat auch nichts damit zu tun, dass EA die Serie gefühlt ein Dutzend Mal an den Rand des Abgrunds geführt hat und gar keine andere Wahl hatte, als dann das ganze Konzept zu ändern :lol:.

Anubis schrieb:
@Bazong

Doch. Ich kann nix dafür, das Du grober Klotz diese Feinheiten nicht registrierst ;)

Sehe ich anders. Uncharted hat keine 0815-Story, es hat eine intelligente und unterhaltsame Story, die exzellent ausgearbeitet ist, ebenso verhält es sich mit den Charakteren. Man merkt schon von der ersten Minute des ersten Teils an, dass hier Storytelling von höchstem Niveau zelebriert wird (Amy Hennig).

Bei Socom, Singstar, Ratchet & Clank kann doch heute niemand mehr sagen, wie viele Teile es gibt ohne vorher nachzuschauen....

Wieviele Teile es von etwas gibt, ist auch kein Kriterium, ob eine Story gut oder schlecht ist. Du schreibst hier komische Dinge nieder.

Nirgends ist "die Luft raus", kein Spiel der Reihe hat eine "0815-Story", sie besitzt keine "schlechte Steuerung", es gibt keine "überladenen Animationen". Auch ist es nicht nur die Grafik, die die Spieler/Käufer begeistert. Es ist das Gesamtpaket aus aktuellster Grafik, Präsentation, sympathischen Charakteren, Humor, gelungenem und höchst abwechslungsreichem Gameplay (Ballereien wechseln sich mit kleinen Knobeleien ab, mit sehr ruhigen Passagen, mit klasse Zwischensequenzen, mit atemberaubenden Einstellungen und unvergesslichen Highlights a la Zugfahrt usw.) und einer packenden Abenteuer-Story, wie es sie besser kaum gibt in dieser Generation.

Das hier ist ein persönlicher "Rachefeldzug" (?) des Herrn Anubis gegen sein Feindbild Numero Uno, SONY, verkauft als angebliche "Kritik".
Das ist eigentlich alles, was hier dahintersteckt
;)

Aus meiner persönlichen Sicht heraus hast Du überhaupt keinen blassen Schimmer, was gute und unterhaltsame Videospiele-Kunst ausmacht.
Natürlich kannst Du eine Meinung zu gewissen Dingen haben und die toleriere ich auch, aber das heißt nicht, dass es jeder so sieht oder dass es gar "so ist".

Anubis schrieb:
Uncharted lebt einzig und alleine von der Grafik, das ist der Motor, den die Fans zum kaufen animiert. Denn es ist ein schlechtes Action Adventure (viel zu einfache Sprungpassagen, keine Rätsel) und schlechter 3rd Person Shooter (schwammige Steuerung, überladene Animationen).

Das liegt aber an Sony, die aus jedem Spiel ein kommerz machen.

Alter, wo ist der Monstermega Facepalm, als Tag würde sich am besten :anubis: eignen. :D

Natürlich ist MS üüüüüberhaupt nicht auf Kommerz aus. :lol: Da nehmen sie sich alles nichts. Der Vergleich mit EA und den ganzen NfS für die Sondermülltonne ist so was von peinlich, und bei Uncharted alles außer der Technik als schlecht zu bezeichnen raubt dir auch noch die letzte Glaubwürdigkeit.

Danke für die Worte, ich habe viel gelacht. :lol:

BAZONG schrieb:
Anubis schrieb:
@Bazong

Doch. Ich kann nix dafür, das Du grober Klotz diese Feinheiten nicht registrierst ;)

Sehe ich anders. Uncharted hat keine 0815-Story, es hat eine intelligente und unterhaltsame Story, die exzellent ausgearbeitet ist, ebenso verhält es sich mit den Charakteren. Man merkt schon von der ersten Minute des ersten Teils an, dass hier Storytelling von höchstem Niveau zelebriert wird (Amy Hennig).

Bei Socom, Singstar, Ratchet & Clank kann doch heute niemand mehr sagen, wie viele Teile es gibt ohne vorher nachzuschauen....

Wieviele Teile es von etwas gibt, ist auch kein Kriterium, ob eine Story gut oder schlecht ist. Du schreibst hier komische Dinge nieder.

Nirgends ist "die Luft raus", kein Spiel der Reihe hat eine "0815-Story", sie besitzt keine "schlechte Steuerung", es gibt keine "überladenen Animationen". Auch ist es nicht nur die Grafik, die die Spieler/Käufer begeistert. Es ist das Gesamtpaket aus aktuellster Grafik, Präsentation, sympathischen Charakteren, Humor, gelungenem und höchst abwechslungsreichem Gameplay (Ballereien wechseln sich mit kleinen Knobeleien ab, mit sehr ruhigen Passagen, mit klasse Zwischensequenzen, mit atemberaubenden Einstellungen und unvergesslichen Highlights a la Zugfahrt usw.) und einer packenden Abenteuer-Story, wie es sie besser kaum gibt in dieser Generation.

Das hier ist ein persönlicher "Rachefeldzug" (?) des Herrn Anubis gegen sein Feindbild Numero Uno, SONY, verkauft als angebliche "Kritik".
;)

Aus meiner persönlichen Sicht heraus hast Du überhaupt keinen blassen Schimmer, was gute und unterhaltsame Videospiele-Kunst ausmacht.
Natürlich kannst Du eine Meinung zu gewissen Dingen haben und die toleriere ich auch, aber das heißt nicht, dass es jeder so sieht oder dass es gar "so ist".

Das sagt gerade der richtige ... Du lässt doch genau so kein gutes Wort an Microsoft ... Das ist doch dein persönlicher Rachefeldzug ... Kehre da lieber mal vor deiner eigenen Tür !!!

Jetzt fangt doch nicht mit dem Formatkrieg an Jungs.

Sony und MS wollen beide nur eins, unser Geld! :deal:

Hält hier wirklich irgend einer eins der beiden Unternehmen für den heiligen Petrus, und das andere für den Teufel höchst persönlich?

Dann sollte man diese User besser gleich entfernen. :D

Boarder schrieb:
Das sagt gerade der richtige ... Du lässt doch genau so kein gutes Wort an Microsoft ... Das ist doch dein persönlicher Rachefeldzug ... Kehre da lieber mal vor deiner eigenen Tür !!!

Der Unterschied: Ich poste nicht über etliche Seiten meine persönlichen Antipathien über gewisse M$-eigene Spielereihen. Ich spiele sie nicht und gut is.
Außerdem habe ich die Eier und stehe zu meiner M$-Abneigung und verkleide sie nicht als "sachliche Kritik" (was ihm eh keiner abnimmt).

Bitte ich wurde in diesem Thread von Anfang an, von Freezi förmlich genötigt, dazu Stellung zu beziehen, kannst gerne 10 Seiten zurück gehen, denn solange geht das hier schon...

BAZONG schrieb:

Dann ist den Anspruch an einer guten Story einfach deutlich tiefer angelegt bei dir, als bei mir.

Ich weiß nicht erwarte da einfach mehr, meiner Meinung nach wurde in dieser Generation, alles verbessert, nur die Stories nicht, die sind platt/unlogisch wie eh und je. Und mir ist durchaus klar, das UC im Vergleich gut gemacht ist von der Story, man versteht wenigstens, was die wollen. Halo, Gears of War, CoD MW find ich da viel schlimmer.

BAZONG schrieb:

Wenn ich dadurch 2011 das selbe LineUp wie 2009 hatte, welches ich schon 2007 hatte, dann schon.

BAZONG schrieb:

Und nur weil du es so siehst, muss ich es jetzt jeder andere auch so sehen? Ich bin hier nicht der Einzige, der diese Kritikpunkte geäußert hat, dass darf ich hier wohl noch mal hervorheben. Ich war auch nicht der Anstoss für diese Diskussion jetzt...

Ich bin bloss der Blöde, der darauf noch mal eingegangen ist...

BAZONG schrieb:
;)

Sony ist nicht mein Feindbild, an den anderen Hardwareherstellern haben ich genauso Kritik geäußert, wenn mir etwas missfiel.

Das kannst du alles nicht wissen, weil du nur die Sony Threads durchforstest ;)

Freezi schrieb:
Natürlich ist MS üüüüüberhaupt nicht auf Kommerz aus. :lol:

Wo hab ich das denn geschrieben? Ich hab Forza 4 Thread sogar das Gegenteil geschrieben würde ich meinen.

Was ist das für eine Unterstellung, sagt man was gegen Sony muss man MS geil finden? Das ist deine Logik oder wie?

Und nirgends schrieb ich das Uncharted in allem schlecht wäre, ich schrieb sogar das die Story im oberen Drittel liegt. Das darf man durchaus als Kompliment verstehen-.

Freezi schrieb:
Danke für die Worte, ich habe viel gelacht. :lol:

Freut mich, so geht es mir bei denen UC3 Verblendungen tagtäglich.

Mein Wunsch wäre es , dass Naughty Dog niemals in dieses Forum guckt und sich von keinen der Verschlimmbesserungen hier wirklich inspirieren läßt.

Erzähltechnisch bedient Uncharted jede Menge Muster, Klischees und Stereotypen, die man z.B. aus den India Jones-Filmen und anderen Abenteuerfilmen her kennt. Das ist inhaltlich sicherlich alles andere als anspruchsvoll, aber die Inszenierung dieser Komponenten ist sicherlich auf sehr hohem Niveau. Kein anderes Spiel vermittelt so ein cineastischer Indy-Feeling so perfekt wie Uncharted.

Zurück
Oben