Freezi schrieb:
Alter Falter, du schreibst einen Unsinn.
Ich bin nicht der, der hier versucht jede Kritik im Keim zu ersticken.
Freezi schrieb:
Es gibt leider nur noch sehr wenige Spiele die solch ein Storytelling wie Uncharted aufzuweisen haben. Natürlich sind viele Klischees dabei, aber gerade die machen es ja auch aus. Nicht jedes Klischee ist gleichbedeutend schlecht. Die Charaktere sind allesamt wunderbar.
Und warum ist die Luft raus? Wo ist sie dann nicht raus? Call of Duty, Gears of War, Halo, Final Fantasy, GTA, God of War? Mal etwas gehört von "Schuster bleib bei deinen Leisten" ?
Warum musst du krampfhaft Vergleiche zu anderen Spielen aufbauen, es geht doch gar nicht um die anderen, was nützt einen das? Ja die von dir aufgezählten schlagen in die selbe Kerbe das stimmt, vor allem Gears of War 3, Call of Duty MW3, da hab ich fast 1:1 die selbe Kritik dran ist nur nie so deutlich geworden, weil da nicht ein Freezi kommt, der gleich Kruzifix spitzt.
Das Storytelling ist einzig von Rockstar, das ist ziemlich der einzige Hersteller der konsequent sich dabei Mühe gibt. Und ja Uncharted gehört zur oberen Reihe, es ist zwar traurig, so was sagen zu müssen, bei einer so trivialen Story, aber im Gegensatz zu Gears of War 3, CoD MW2 versteht man wenigstens, worum es geht. Oder Halo wo 95% der Story abseits der Spiele erzählt wird, da ist das Problem, die die nur die Spiele spielen, die finden da kaum rein.
Freezi schrieb:
Meinst du echt die Halofreaks wollen bei Halo 4 ein völlig anderes Spiel sehen? Oder bei Gears of War 4.
Nicht völlig anders, aber jedes Jahr ein lauwarmen Aufguss wollen die Fans auch nicht, siehe Guitar Hero, Tomb Raider, Medal of Honor oder Tony Hawk. Die Serien wurden durch den kommerzwarn der Hersteller vernichten.
Das wird auch in naher Zukunft bei Uncharted so sein, Teil 3 hat ja schon irre Kritik bekommen, im Vergleich zu Teil 2. Weißt du ja mit am besten
Freezi schrieb:
Eine tolle Idee bzw. ein fantastisches Spielprinzip bleibt auch über mehrere Teile erhalten. Und das von Uncharted ist seit Teil 1 nun mal der perfekte Titel für Freunde des Action-Adventures mit Faible für 3rd Person Shooter Passagen, seichten aber dennoch spannenden Rätseleinlagen und ein bisschen Erkunden, klettern und springen. Mehr wollte ein Uncharted nie sein.
Das ließt sich ja als ob das gut wäre??? Ich fand den Text gestern von Bazong schon geil, aber das ist ja noch besser! Das müsste man so direkt auf die Rückseite von Teil 5 drucken.
Uncharted lebt einzig und alleine von der Grafik, das ist der Motor, den die Fans zum kaufen animiert. Denn es ist ein schlechtes Action Adventure (viel zu einfache Sprungpassagen, keine Rätsel) und schlechter 3rd Person Shooter (schwammige Steuerung, überladene Animationen).
Und was soll man da erkunden? Man rennt nen Schlauch geradeaus lang.
Freezi schrieb:
Ein Gears of War (welches ich fast ebenso liebe) legt das Augenmerk zu 90% aufs ballern. Da gibt es kein erkunden oder rätseln, sondern nur stumpfes Geballere. Seltsamerweise gibt es da nicht solche Heulsusen wie bei Uncharted die jedes kleine Detail greifen, 10x umdrehen und dann töten, weil ja sowieso alles Kacke sein muss.
Das liegt daran, das bei Gears of War keiner an Indiana Jones, Tomb Raider oder Prince of Persia zwnagläufig denkt. Gears of War ist einfach nur Shooter, Uncharted hingegen sieht nach mehr als einen Shooter aus.
Auch ist es tausendmal glaubwürdiger das Marcus Fenix ein brutaler Soldat ist, als das Nathen Drake ein brutaler Massenmörder ist. Das ist auch das aller schlimmste, in den Videos dazwischen wirkt Nate total nett und sympathisch und 2. Sekunden später erledigt man mal eben 30-50 Menschen.
In Uncharted wird ein nie das serviert, was man eigentlich erwarten sollte.
Freezi schrieb:
Ich freue mich wenn ein Gears 4 im Stile von 1-3 kommt, ein God of War 4 im Stile von 1-3, ich mag weitere geil inszenierte Modern Warfares spielen, und und und. Neue Konzepte sind nett, das Rad neu erfinden kann in der Spieleindustrie aber niemand mehr.
Ich auch, aber ich möchte nicht alle 2 Jahre die selbe Releaseliste in den Händen halten, wo die einzige Änderung die Zahl oder der Untertitel ist. Das es auch anders geht, beweist EA mit Need for Speed, die wohl wandlungsfähigste Videospielreihe die es gibt.
Und gerade bei Kriegsspielen, wie CoD wäre mehr drin als nur von A nach B zu rennen. Sowohl spielerisch, als auch Storytechnisch ist da eine Menge möglich, deshalb hoffe ich auch das Quantic Dream, ein Kriegsspiel bringt.
Freezi schrieb:
Edit: Da fällt mir noch Jak & Dexter ein, eine Serie auf der vorherigen Gen von Naughty Dog. Vor allem wegen Schuster bleib...., denn der erste Teil ist ein wunderbares Jump'n Run mit allen Zutaten die solch ein Spiel braucht. Und die Nachfolger hat man dann völlig verhauen, weil man das Konzept umgekrempelt hat.
Ich bin froh dass Naughty Dog den Weg bei Uncharted nicht eingeschlagen hat.
Das liegt aber an Sony, die aus jedem Spiel ein kommerz machen. Man sieht ja deren Politik, DLCs für Heavy Rain abgebrochen, Blind Guardian wird nicht fertig.
Aber Socum, Ratchet & Clank, Uncharted, Resistance, Motorstorm, Killzone, WipeOut, die Serien bringen es in nur ca. 5 Jahren auf 4-6 Teile. Es ist ein unglaublicher Output und das hat auch was mit Kosten zu tun, weil im Prinzip machen die nur noch neue Levels und Videos.