Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde ich auch sagen, hat mich auch gestört, weil Drake so immer erst Sekunden später meiner Eingabe am Controller wirklich gefolgt ist. Sieht zwar super aus, aber für ein Spiel zu viel.

Kann es sein, dass das Spiel mit der Zeit immer schwerer wird? Hab auf Normal angefangen und war eigentlich auch alles relativ easy, aber auf den Schiffen und nun in der Wüste... geht ja irgendwie mal gar nicht klar. :skep:

Wenn ich mir das hier so ansehe, hatte Epic wohl schon seine Gründe aus Gears of War 3 eine Art Kirby of War zu machen. :ugly:

Call of Duty wird auch von Teil zu Teil einfacher (auf Veteran wohlgemerkt).

Wo soll das nur noch enden.

Das Zielen ist gar nicht das Problem, ich fürchte eher die Gegner. Raketenwerfer-Typen, dick gepanzerte Leute, die direkt auf einem zulaufen und mit Schrotflinten um sich schießen, Scharfschützen, etliche andere Gegner die von allen Seiten auf einen zu stürmen. Insbesondere im großen Aquarium-Raum auf den Schiff war das schlimm. Sacht noch so, dass ich leise vorgehen soll, was aber dann nur bei 2 Gegnern möglich war. Danach kamen natürlich erstmal 30 weitere Gegner von allen möglichen Himmelsrichtungen.

0shikuru schrieb:
Kann es sein, dass das Spiel mit der Zeit immer schwerer wird? Hab auf Normal angefangen und war eigentlich auch alles relativ easy, aber auf den Schiffen und nun in der Wüste... geht ja irgendwie mal gar nicht klar. :skep:

Kann ich nicht bestätigen. Uncharted 3 blieb bis zuletzt recht leicht (hab auch auf Normal gespielt). Der leichteste Teil von den Dreien. Überall, wo's etwas kniffliger wird (sind ja nur ein paar Stellen), taktisch vorgehen und es flutscht ziemlich gut.

BAZONG schrieb:
0shikuru schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Uncharted 3 blieb bis zuletzt recht leicht (hab auch auf Normal gespielt). Der leichteste Teil von den Dreien. Überall, wo's etwas kniffliger wird (sind ja nur ein paar Stellen), taktisch vorgehen und es flutscht ziemlich gut.

So siehts aus. Teil 1 war der schwierigste, einfach weil der Teil nicht so wirklich perfekt ist. Die Gegner vertragen auch auf Normal Packungsweise Magazine, die Steuerung flutscht nicht so perfekt von der Hand und das Prügel-Gameplay ist wirklich ziemlich mies. Deckung und Ballern funzt aber auch hier schon ziemlich gut.

Uncharted 2 perfektioniert fast alles. Die Gegner vertragen nicht mehr ganz so viel, dafür gibt es aber weitaus stärkere Gegnerarten. Das Gameplay wurde verbessert, genauso wie der Prügelpart.

Uncharted 3 übernimmt von Teil 2 sozusagen alles, mit dem Unterschied dass das Gameplay bei den Prügeleinlagen ziemlich verbessert wurde, aber quasi zum Selbstläufer mutierte. Viel falsch machen kann man nicht, es sei denn man ist ein völliger Gamepad-Legastheniker. Auch hier gibt es wieder teils starke Gegnertypen mit richtig, richtig dicken Wummen. Die sind aber so langsam dass sie eigentlich kaum ein Problem sind. Und soweit ich mich erinnern kann kam der ganz fette Koloss auch nur 2x vor, und zwar auf dem Schiff und in der Wüste. Beide waren nicht wirklich problematisch. In der Wüste bin ich aber eine Zeit lang echt vor dem weggerannt. :ugly:

Da die erste Hälfte von Teil 3 fast völlig ohne Ballereien auskommt, und beim großen Finale wesentlich weniger geballert wird als im zweiten Teil, kann dieser Teil eigentlich nur einfacher sein. Die Ghostrider sind auch viel einfacher zu besiegen als die furchtbar blöden Yetis aus dem Vorgänger.

Ich will Uncharted 4!! :deal: :huldig:

Also Teil 3 fand ich schon etwas anspruchsvoller als Teil 2. :D
Hauptsächlich ein paar Passagen im Spiel, sonst war alles wie gewohnt in einem Flutsch spielbar. Aber die Stelle im Orient an den beiden großen Brunnen und die große Ballerei am Ende hat mich Nerven gekostet. Wobei ich beim Finale im Teil 2 auch ein paar Anläufe gebraucht habe. :ulgy:

flexx schrieb:
Wobei ich beim Finale im Teil 2 auch ein paar Anläufe gebraucht habe. :ulgy:

Ich möchte ehrlich gesagt auch kein Spiel spielen wo ich alles gleich beim ersten Versuch schaffe. Ich bin bei Uncharted 3 auch oft gestorben, aber es artete halt nie aus in "hab kein Bock mehr".

Ich glaube manche vergessen wirklich wie schwer unser Hobby zu 16Bit Zeiten noch war. Dagegen ist doch heute alles Pussy! :grins:

Freezi schrieb:
Uncharted 2 perfektioniert fast alles. Die Gegner vertragen nicht mehr ganz so viel, dafür gibt es aber weitaus stärkere Gegnerarten. Das Gameplay wurde verbessert, genauso wie der Prügelpart.

Yep. Und genau da geht UC3 wieder einen Schritt Richtung Entspannung. Die Gegner mit Schild kommen nur noch sehr selten und auch diese Laser-Sniper, die in Teil 1 auf der offenen Fläche noch eine regelrechte Plage waren, sind kaum mehr vorhanden. Es werden generell weniger Granaten geworfen, es gibt weniger Gegner mit schwerer Bewaffnung (das angsteinflößende "Fump !" hört man nimmer oft).
Teil 3 ist geradezu einsteigerfreundlich designt.

bin jetzt im 6. Level und finde es richtig geil:dhoch:

zocke es allerdings trotz 3D TV in 2D. Als Gimmnick ganz nett, aber auf Dauer viel zu anstrengend und die Grafik ist in 2D einfach besser

Dito. Fand ich auch. Bei mir ist kurioserweise bei fast allen Spielen das 3D total unscharf und verdammt anstrengend für die Augen. Bei Filmen sieht es spitze aus (Sony Bravia). :?

Zurück
Oben