Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie gehen mir die Kapitel zu schnell vorbei. Bin jetzt in Kapitel 5 und bisher ist eigentlich alles nur ein erweitertes Tutorial, das mir Dinge erklärt, die ich seit 6 Jahren mache. Außerdem war Uncharted zwar immer linear, aber bis dato ist Nr. 3 ein mäßig interaktiver Film. Ich sag mal, wenn das Teil 40 Kapitel hat, ist das ok, aber bei knapp 20 wird das langsam kritisch.
 
Also mir kommt Uncharted 3 länger vor als der schon geniale Vorgänger.
Spiel es auf Schwer und komm relativ "zügig" durch die Levels.

Bin nun nach gut 5 Stunden Spielzeit im Kapitel 8 angelangt!
 
So, bin durch. :huldig:

Habe rund 12 Stunden gebraucht und bin schwer begeistert.
Ob Uncharted 3 den grandiosen Vorgänger toppen kann? Da bin ich mir nicht sicher.
Hubschrauber, Panzer und Zug waren schon Videospielmomente, die man so schnell nicht vergisst. Natürlich gibt es solche Szenen auch im dritten Teil - teilweise sind sie sogar noch "extremer" - jedoch stellen sie keine wirkliche Steigerung zum Vorgänger dar.

Die letzten zwei, drei Kapitel inkl. Finale kamen mir auch irgendwie bekannt vor. :D
Wobei es diemal keinen wirklichen Endkampf gibt (Ob das positiv oder negativ ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.).

In meinen Augen teilen sich Uncharted 2 und 3 den Thron des besten Action-Adventures der modernen Videospielgeschichte. Teil 2 hatte irgendwie das Überraschungselement und konnte durch Momente begeistern, die man so noch nie in einem Spiel gesehen hatte. Dieser Effekt fällt im neusten Ableger natürlich weg, wodurch er vielleicht etwas "familiärer", jedoch nie unspektakulärer wirkt. Die Schloss-, Schiff- oder Flugzeugszene - um mal ein paar Stichworte in den Raum zu werfen - sind schon beeindruckende Momente, die bei mir genau so gezündet haben, wie oben erwähnte Einlagen aus dem Vorgänger. Zudem hat Naughty Dog nocheinmal deutlich an der Grafik- und Inszenierungsschraube gedreht (... so schönen Sand bekommt man sonst nur in PIXAR-Filmen zu sehen. :sabber: ) und auch die Geschichte, sowie die toll ausgearbeiteten Charaktere wissen zu gefallen.

Leider nimmt der Actionanteil, wie auch schon in Teil 2, zum Ende hin stark zu, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Und das Finale bzw. der Endboss sind jetzt auch nicht gerade der Hit.

Insgesamt war aber auch Uncharted 3 ein unheimlich intensives, spannendes und atemberaubend schönes Erlebnis, das jeder Liebhaber von guten Abenteuer-Spielen und -Filmen gezockt haben sollte. :dhoch:

Wenn Sony Uncharted 4 zum Start der Playstation 4 bringt, wird die Next-Gen-Konsole auf jeden Fall am Launch-Tag unter meinem Fernseher stehen. :D
 
Bin jetzt im Schloss und bis jetzt geht mir das Game ziemlich auf den Sack! Die Kapitel mit den kleinen Bengel waren nervig wg. der Steuerung ständig hat mich einer von den Typen gefangen. Jetzt häng ich an so einem selten dämlichen Rätsel mit den Figuren an der Wand, die man verschieben muss. Zwar will ich noch nicht urteilen aber meine Entäuschung ist bis jetzt maßlos.

Auch Nathan mit seinen ach so tollen Gags nervt nur noch. Hoffentlich wird es noch besser!
 
Das nervige Rätsel geschafft und das 7. Kapitel war einfach nur godlike ein WTF-Moment jagte den nächsten das was den zweiten Teil so ausgezeichnet hat. Trotzdem Kapitel 1-6 waren imho im Vergleich zum genialen Vorgänger einfach nur total lame!
 
drizzt schrieb:
Gamestop Anruf. Es wäre jetzt abzuholen.
Warum rufen die immer erst an, NACHDEM man schon zu Hause ist?

Gamestop hat es auch schon? :schreck:

Muß ich das dann jetzt morgen dort abholen oder
reicht auch der Montag bzw. der offizielle Mittwoch?
Gibt dort ja so eine 48 Stunden-Regel....
 
Mondknallschlumpf schrieb:
MiXeR schrieb:
Wobei es diemal keinen wirklichen Endkampf gibt (Ob das positiv oder negativ ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.).


Nach dem K( r )ampf in Teil 2 auf jeden Fall positiv.

Das stimmt wohl. Dann besser "keinen" Endkampf. :D


DonCorleone87 schrieb:
Das nervige Rätsel geschafft und das 7. Kapitel war einfach nur godlike ein WTF-Moment jagte den nächsten das was den zweiten Teil so ausgezeichnet hat. Trotzdem Kapitel 1-6 waren imho im Vergleich zum genialen Vorgänger einfach nur total lame!

Ja, der Einstieg hat mir im Vorgänger auch besser gefallen.
Wie Bart schon sagt, kommt es einem hier wie ein sehr langes Tutorial vor.
Ab Kapitel 7 gehts dann aber mit gewohnt actionreicher Abenteuerkost los.
 
Zurück
Oben