So, bin durch.
Habe rund 12 Stunden gebraucht und bin schwer begeistert.
Ob Uncharted 3 den grandiosen Vorgänger toppen kann? Da bin ich mir nicht sicher.
Hubschrauber, Panzer und Zug waren schon Videospielmomente, die man so schnell nicht vergisst. Natürlich gibt es solche Szenen auch im dritten Teil - teilweise sind sie sogar noch "extremer" - jedoch stellen sie keine wirkliche Steigerung zum Vorgänger dar.
Die letzten zwei, drei Kapitel inkl. Finale kamen mir auch irgendwie bekannt vor.

Wobei es diemal keinen wirklichen Endkampf gibt (Ob das positiv oder negativ ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.).
In meinen Augen teilen sich Uncharted 2 und 3 den Thron des besten Action-Adventures der modernen Videospielgeschichte. Teil 2 hatte irgendwie das Überraschungselement und konnte durch Momente begeistern, die man so noch nie in einem Spiel gesehen hatte. Dieser Effekt fällt im neusten Ableger natürlich weg, wodurch er vielleicht etwas "familiärer", jedoch nie unspektakulärer wirkt. Die Schloss-, Schiff- oder Flugzeugszene - um mal ein paar Stichworte in den Raum zu werfen - sind schon beeindruckende Momente, die bei mir genau so gezündet haben, wie oben erwähnte Einlagen aus dem Vorgänger. Zudem hat Naughty Dog nocheinmal deutlich an der Grafik- und Inszenierungsschraube gedreht (... so schönen Sand bekommt man sonst nur in PIXAR-Filmen zu sehen.

) und auch die Geschichte, sowie die toll ausgearbeiteten Charaktere wissen zu gefallen.
Leider nimmt der Actionanteil, wie auch schon in Teil 2, zum Ende hin stark zu, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Und das Finale bzw. der Endboss sind jetzt auch nicht gerade der Hit.
Insgesamt war aber auch Uncharted 3 ein unheimlich intensives, spannendes und atemberaubend schönes Erlebnis, das jeder Liebhaber von guten Abenteuer-Spielen und -Filmen gezockt haben sollte.
Wenn Sony Uncharted 4 zum Start der Playstation 4 bringt, wird die Next-Gen-Konsole auf jeden Fall am Launch-Tag unter meinem Fernseher stehen.