Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe meine PS3 für alle exklusiven PS3 Spiele gekauft, einzeln für Uncharted würde ich sagen lohnt es sich nicht, dafür ist Uncharted zu austauschbar und bietet keine Langzeitmotivation.

Also, wenn sich der Kauf einer Konsole für ein Spiel lohnt, dann für Uncharted.

Gerade im aktuellen Promarkt Prospekt gelesen:
Uncharted 2 für 29€ kaufen und einen 30€-Uncharted 3-Gutschein bekommen.
Wer also noch den zweiten Teil nachholen will, bekommt ihn da sozusagen umsonst zum dritten dazu.

Anubis schrieb:
Also ich habe meine PS3 für alle exklusiven PS3 Spiele gekauft, einzeln für Uncharted würde ich sagen lohnt es sich nicht, dafür ist Uncharted zu austauschbar und bietet keine Langzeitmotivation.

Ansichtssache. Für mich bot es alleine wegen der Schätze eine gewisse Langzeitmotivation (hab immer noch nicht alle gefunden) von bestimmt 40 Stunden.
Das ist für einen Shooter/Adventure-Mix sehr ordentlich.
Auch, weil das Spiel vor besonderen Momenten nur so überquillt. Die spielt man gerne ein zweites oder drittes Mal (oder noch öfter).

Anubis schrieb:

Austauschbar? Dann nenne mir mal einen vergleichbaren Titel? Uncharted ist auf seine Art einzigartig, nicht spielerisch, davon gibt es heute laufend Spiele in der Art. Aber technisch, inszenatorisch und auch von den Geschichten her, sind die Uncharted Spiele ganz ganz großes Kino. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen wird hier wirklich eine tolle Story erzählt die nicht in einem konfusen Furz endet wo kein Schwein mehr kapiert um was es überhaupt geht. Zusätzlich sind die Charaktere interessant und die Dialoge einfach nur klasse!

Für inzwischen DREI Uncharted Teile lohnt sich die PS3 allemal! Und dann gibt es ja auch noch die Vorzeige FPS Killzone 2+3 und das beste Spiel aller Zeiten, God of War III! :sabber:

Glod schrieb:
Ja, und 4 davon sind hochskalierte PS2-/PSP-Titel. Uiuiui...

Und? God of War 2 ist wohl besser als 90% aller "nextgen" Spiele. Worauf reitet deine Aussage nun eigentlich rum? Auf der Technik? Oder worauf? Die PS2 ist sicherlich kein Kaufgrund für God of War, wenn es die Spiele auch für die PS3 gibt.

Freezi schrieb:
Austauschbar? Dann nenne mir mal einen vergleichbaren Titel? Uncharted ist auf seine Art einzigartig, nicht spielerisch, davon gibt es heute laufend Spiele in der Art. Aber technisch, inszenatorisch und auch von den Geschichten her, sind die Uncharted Spiele ganz ganz großes Kino. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen wird hier wirklich eine tolle Story erzählt die nicht in einem konfusen Furz endet wo kein Schwein mehr kapiert um was es überhaupt geht. Zusätzlich sind die Charaktere interessant und die Dialoge einfach nur klasse!

Für inzwischen DREI Uncharted Teile lohnt sich die PS3 allemal! Und dann gibt es ja auch noch die Vorzeige FPS Killzone 2+3 und das beste Spiel aller Zeiten, God of War III! :sabber:

Da hast du dir die Frage doch selbst beantwortet.

Von der Technik/Inszenierung gehört es klar zu den oberen Drittel, dazu gehören aber auch all die anderen exklusiven PS3 Sony Spiele und das ist schon mal eine Menge. Das ist auch kein Alleinstellungsmerkmal mehr, damals war es nur MGS, welches so kinomäßig inszeniert ist, mittlerweile ist es nahezu jede größere Produktion.

Die Geschichte im 2. Teil finde ich allerdings lala, erstmal stark kopiert von einschlägigen Abenteuerfilmen, sehr sehr trivial gehalten das ganze und bedient sich nur Stereotypen. Auch hier wieder andere PS3 exklusives machen es einfach viel besser God of War und Killzone z.B. wischen schon mit ihrem Intro Uncharted den Boden weg.

Ansonsten ist es ein Spiel niemals wert, eine Konsole zu kaufen, wenn es nicht gerade ein MP/Rollenspiel ist, welches man vor hat monatelang zu spielen.

Natürlich kaufte auch ich mir meine PS3 unter anderem wegen Uncharted, aber eben auch wegen den ganzen anderen tollen Spielen.

Au contraire. Keins der von dir genannten Spiele kann in Sachen inszenatorische Klasse einem Uncharted 2 das Wasser reichen. Es sind die vielen kleinen Dinge, die U2 insgesamt immer eine Klasse besser machen.

@ Freezi
Die spielerische Qualität mag stimmen. Auch der Umstand, dass hier quasi 2 Plattformen auf einer vereinigt werden, hat was. Aber imo sind die 4 Spiele eben doch nur schnelle Portierungen und die werden imo nie den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigen.

Glod schrieb:
Aber imo sind die 4 Spiele eben doch nur schnelle Portierungen und die werden imo nie den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigen.

Jemand, der einfach nur SEINE Meinung wiedergibt, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu erheben?
Aber weil du's bist: Der Papst. Und jetzt bück dich. :D

Zurück
Oben