Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:wand:
Was für Penner
Das war eines der Hauptargumente für mich mir jetzt ne PS3 zu kaufen. Zig Spiele sehr günstig in England bestellen...mit dt. Synchro.
Aber sie lieben es wohl sich selbst zu sabotieren.
Mehr als 40€ werde ich auf jeden Fall nicht dafür bezahlen, dann lieber gar nicht.

Dann kauft man sich halt die deutsche Version?
Ist doch nur eine Frage von Für und Wieder. Für den geringeren Preis, kann ich gerne auf die deutsche Synchro verzichten.

Ich hab Uncharted bei der Grotte vorbestellt, Uncharted 2 ist neben God of War III so ein Spiel wo ich nicht auf den Preis schaue, die beiden Spiele will ich nur so früh wie möglich in einer deutschen Fassung spielen können. Natürlich sofern diese uncut sind.

Trotzdem ist das von Sony übelst scheiße dass sie nun damit beginnen die anderen Sprachen auf den ausländischen Fassungen zu streichen.

Find ich auch schade!
Aber nachdem ich in den USA bin am 13. 10 (genau zum Release) werd ichs mir wohl oder übel trotzdem kaufen müssen.

Das würde ich mir nochmal überlegen..... :deal:

Uncharted 2 - Entwicklerinterne Zensur für den US-Markt

Kleine Veränderungen für ein breiteres Publikum....

In einem Interview mit Eurogamer gab Senier Charakter Artist Hanno Hagedorn von Entwickler Naughty Dog einige Informationen hinsichtlich des kommenden Playstation 3 Blockbusters Uncharted 2: Among Thieves preis.

So wurde bekannt, dass Naughty Dog das Spiel vorab einer eigenen Zensur unterworfen hat, um wieder ein Teen-Rating bei der ESRB zu bekommen:

Es widert mich an. :kaffee:
Eurogamer: Uncharted 2 ist also ein Massenmarktprodukt. Aber es sind doch einige deftige Kampfszenen enthalten, wie passt das zusammen?

Hanno Hagedorn: Der Fokus-Markt ist der amerikanische. Dort streben wir eine Freigabe „Ab 13 Jahren“ an. Dafür haben haben wir das Spiel bereits selbst ganz schön zurückgestuft.

Eurogamer: Was meinst du mit „zurückgestuft“?

Hanno Hagedorn: Wir haben die Menge an Blut reduziert. Es spritzt nur einmal Blut, wenn man trifft, und wenn man auf einen Gegner drauf hält, kommen keine Fontänen mehr heraus.

Auch der erste Teil bekam seinerzeit in den USA eine Teen-Freigabe. Gewaltdarstellungen waren kaum vorhanden, lediglich ein paar Blutspritzer signalisierten einen Treffer durch Schusswaffen.

Im Entwicklungsprozess von Teil 2, so wird aus dem Interview weiterhin ersichtlich, wurde die Menge an blutigen Treffern zunächst wohl erhöht. Studiointern wurde dies dann aber wieder auf ein moderates Level heruntergefahren. Begründet wurde dies von Hagedorn damit, dass die Entwickler durch den sogenannten Game Director in ihrem Ideendrang auch ab und an gebremst werden müssten.

Man kann davon ausgehen, dass derartige Vorgänge auch in anderen Entwicklerstudios vorzufinden sind und zum normalen Entwicklungsprozess hinzugehören. Insofern sind die Aussagen des Naughty Dog-Mitarbeiters ein interessanter Einblick in den Alltag eines Spieleentwicklers.

Für Deutschland sind unterdessen keine zusätzlichen Zensuren geplant.

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1574

Zurück
Oben