Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fazit:

1) Uncharted 2 ist genre- und plattformübergreifend das beste Spiel, was ich jemals zocken durfte. Ich hasse Naughty Dog dafür, denn es setzt meine persönlichen Maßstäbe so scheiße hoch an, dass ich künftig an anderen Spielen noch viel mehr rum motzen werde.

2) Ich verlange hiermit, dass künftig weltweit jeder Entwickler täglich 2 Stunden Uncharted 2 spielt. Das soll auf einem separaten TV geschehen, über dem groß das Schild mit der Aufschrift "SO GEHT DAS! SO UND NICHT ANDERS!" hängt. Hoffen wir, dass sich etliche Studios ein Beispiel daran nehmen.

3) Lara ist tot. Toter als tot. Nathan Drake ist die neue Ikone des Action-Adventures. Hail to the king, baby!

Absolute Zustimmung! :headbang:

Glod schrieb:
1) Uncharted 2 ist genre- und plattformübergreifend das beste Spiel, was ich jemals zocken durfte.

Hyper, Hyper! :lol:
Man könnte fast glauben, die Ps3 wäre deine erste Konsole.
Für meinen Geschmack ist das Spiel zu geradlinig und auch zu oberflächlich, um ihm so eine Krone aufzusetzen. Es besticht durch ne tolle Grafik, aber Gameplaytechnisch ist es simples Fastfood. Im ersten Moment ganz lecker, aber auf Dauer machts nicht satt und wenn man zuviel davon isst, bleibt ein fader Nachgeschmack, eventuell sogar Übelkeit. Da gibts haufenweise Spiele, die mich mit einem komplexeren Gameplay wesentlich intensiver in ihre virtuelle Welt entführten. Die Athmo ist Geschmacksache. Ich persönlich bevorzuge eher düstere Settings, ein anderer mags durchn Dschungel zu pilgern.
Die Story von Uncharted bleibt wie schon im ersten Teil auf dem Niveau eines billigen Actionfilms. Bloss nicht anfangen, das alles zu hinterfragen, was da passiert. Jegliche Spannung und Ernsthaftigkeit wird sofort mit nem blöden lustigen Spruch zunichte gemacht. Diese Mischung aus Abenteuer und Komödie hat sich Uncharted ja von den Indiana Jones Filmen abgeschaut. Leider fand ichs auch dort schon nicht besonders unterhaltsam, wenn der Hauptdarsteller als sympatischer Trottel gezeichnet wird, der in jeder Situation nen lockeren Spruch auf der Lippe hat und sich immer irgendwie so durchschlawinert.
Naja, ein nettes Spiel ist es allemal. Aber die Krone der Videospielerei? Für mich zumindest nicht.

Urgs schrieb:
Hyper, Hyper! :lol:
Man könnte fast glauben, die Ps3 wäre deine erste Konsole.

Ist sie nicht. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich beileibe nicht einfach zufrieden zu stellen bin (siehe mein aktuelles NGS Review). Wenn ich so einen Satz schreibe, dann meine ich den auch vollkommen ernst, eben weil ich ihn nicht alle naselang gebrauche und jedem Wurstspiel ein Must Have-Schild anhänge.
Ich habe über die Jahre vielleicht längst nicht alle Meilensteine der Spielegeschichte gezockt. Aber es ist 'ne verfluchte Menge, die ich intus habe und ich filtere mir bis auf wenige Ausnahmen immer schon die Perlen raus (mach ich seit etlichen Jahren nur noch so). Und kein Spiel, was ich jemals gezockt habe, war besser gemacht als dieses hier. Dazu stehe ich auch und das kann ich auch anhand von Fakten begründen - ohne das ganze ZOMG!!11elf Gesabbere. :deal:

Die Story von Uncharted bleibt wie schon im ersten Teil auf dem Niveau eines billigen Actionfilms. Bloss nicht anfangen, das alles zu hinterfragen, was da passiert.

Geschätzte 99/100 Spielen haben so eine Story. Nenn mir eins, wo sie besser präsentiert/erzählt wird. Ich bin Storyfetischist. Ich bin Zwischensequenzenfanatiker. Und ich bin der Meinung, dass das hier die besten Sequenzen sind, die es je in einem Spiel gab. Damit meine ich weniger den Inhalt als mehr die gesamte Präsentation. Inhaltlich ist ein MGS sicher gehaltvoller. Auch so manches RPG kann da inhaltlich sicher mehr bieten. Aber keins bringt das so genial rüber wie Uncharted 2. Keins hat ein derart gutes Spiel der Charaktere, keins hat derartig gute Dialoge (again...nicht der Inhalt, sondern die Art der Dialoge selbst, dass nicht einfach nur ein Text aufgesagt wird, sondern wirklich der Eindruck einer vernünftigen Unterhaltung entsteht).

Mein Text da oben liest sich vielleicht so, als würde ich gerade wild auf die Disc onanieren, aber ich hab mir schon was dabei gedacht. ;)

Du erwähnst ja selbst MGS und in Punkto Zwischensequenzen und Dialogaufbau wischt der vierte Teil mit Uncharted2 den Boden auf. Zumindest für meinen Geschmack. Und das ist es nun mal, Geschmacksache. Auch GTAIV hat da meiner Meinung nach ziemlich viel geboten und bräuchte sich in der Beziehung nicht hinter U2 verstecken.

Siehste und ich schreibe das, obwohl ich diese beiden Spiele auch gezockt habe, deren Sequenzen total geil fand und ich prinzipiell der Ansicht war, dass niemand MGS4 toppen könnte...abgesehen von MGS5 vielleicht. ;)

Wenn ich danach gehen muss, ob ich nach der Hälfte einer Cutszene Migräne hab oder nicht, müsste U2 gewinnen. Ich sag's immer wieder, MGS4 hätte das beste Spiel aller Zeiten werden können, wenn einer mal den Mut gehabt hätte, dem Kojima zu sagen: Es reicht!

@Urgs: Spiel erstmal weiter als 4 - 8 Kapitel - mal sehen ob du nach dem Zug/Hubschrauber/Panzer/LKW's weiterhin der Meinung bist.

Ansonsten: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Glod hat recht - das Teil ist ein Meisterwerk - es macht das was es tun soll und konsequent richtig - noch nie hab ich so früh wieder angefangen ein Spiel nochmals zu zocken! Für mich bislang Spiel des Jahres und ich glaub kaum das noch was dieses Jahr kommt das das schlägt.

Dazu kommt: Welche "Action Adventures" (wenn man es so klassifizieren wollte) - wären da jetzt besser die in eine ähnliche Richtung gehen. Gibt nicht viel - Lara? Nie - nicht mal der erste Teil (und ich hab das ding schon auf dem Saturn gezockt - die allererste Version).

Das Game ist wie Indian Jones 1 oder 3 - perfekt - 100 % feinste Unterhaltung ohne Reue.

Urgs schrieb:
Diese Mischung aus Abenteuer und Komödie hat sich Uncharted ja von den Indiana Jones Filmen abgeschaut. Leider fand ichs auch dort schon nicht besonders unterhaltsam, wenn der Hauptdarsteller als sympatischer Trottel gezeichnet wird, der in jeder Situation nen lockeren Spruch auf der Lippe hat und sich immer irgendwie so durchschlawinert.

Diese Worte werter Zockerkollege disqualifizieren dich in jeglicher Hinsicht das Wort gegen Uncharted in diesem Thread zu richten. Über dies hinaus fordere ich ein Hausverbot für diesen Thread für dich elenden Zweifler und Ketzer es sei den du bittest die Götter von Naughty Dog inständig um Vergebung und gelobst die frohe und heilige Kunde des gottgleichen Spiels Uncharted 2 in alle Winkel Berlins zu verbreiten. Knie nieder und zeige Reue oder die geballten wütenden Heerschaaren des Himmelsreichs werden auf dich niederprassen und dein Körper zermalmen und deine Glieder in alle 4 Himmelsrichtungen verstreuen auf das sie Warnung an alle sei, die dem einzigen und wahren Herrschers der Spielewelt nicht Folge leisten.

:klopf: :D

Ich sach mal so, als Kind fand ich Teil 2 schon ziemlich gut. Teil 1 war mir immer zu erwachsen und unspektakulär und Teil 3 war mir als 16jähriger eine unerträgliche Tortur, weil mir dieses ach so komische Vater-Sohn-Duo mächtig auf den Sack ging. Unglaublicherweise haben wir uns den Film im O-Ton sogar mit der Schule angeschaut. :skep:

Zurück
Oben