Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mal eine andere Frage

Ich habe mir gestern Uncharted 1 geholt und dachte mir das man bei der PS3 die Spiele immer auf die Festplatte kopiert.

Mich nervt nämlich das Laufwerks Geräusch

Ich habs heute auch zum ersten Mal spielen können, dank Firmware 3.1...
Es ist quasie von jetzt auf gleich auf Platz 1 oder zumindest Platz 2 meiner PS3 Games aufgestiegen. Grafisch hinkt es Killzone 2 kaum hinterher und atmosphärisch und vom Design her ist das Spiel allen anderen überlegen. Man fühlt sich wirklich wie in einem Indiana Jones Film - oder zumindest der moderneren Variante mit Nicholas Cage.
Durch teils außergewöhnliche Kameraperspektiven und vor allem zig kleine Details bei der Animation von Drake wirkt das Spiel sehr cineastisch.
Aber die Schauplätze sind das wahrhaft besondere an dem Titel. Besonders die Burg zu der man im 2 oder 3ten "Level" kommt finde ich einfach fantastisch Wwenn man dann oben auf der Mauer steht und über die Bucht mit versunkenen Schiffen und den Bergen der Insel im Hintergrund blinkt und dabei das Meeresrauschen und die Möwen hört...das ist für mich wie Urlaub :D
Daher gefallen mir die ruhigen Passagen des Spiels mit Klettereinlagen auch deutlich besser als die Shoot-Outs. Diese beiden Gameplaytypen wechseln sich aber permanent ab, sodass der Shooter Anteil, zumindest bisher, nicht überwiegt.
Grafisch hab ich ja schon gesagt gefällt es mir fast so gut wie KZ 2 obwohl mich das Setting von Uncharted noch deutlich mehr anspricht. Der Dschungel sieht zwar teilweise tatsächlich etwas komisch aus, aber alles andere, von den Charakteren, über das Wasser bis zum Mauerwerk ist ne Augenweide. Nur im letzten Abschnitt des Burglevels fällt die Grafik merkwürdigerweise deutlich ab. Bis zu dem Zeitpunkt war alles mit Shadereffekten nur so zugekleistert und dann plötzlich nichts mehr...
Ich hoffe mal das ändert sich wieder :grins:

Malefiz schrieb:
Dann muss ich wohl mit den gescratche leben :D

Scheint aber normal zu sein (leider). Zu Beginn eines neuen Abschnitts hört sich meine PS3 auch so an wie mein Drucker...da hätte ich lieber ne Installation in Kauf genommen.

Die Entwickler wollten bestimmt einfach nur angeben, dass man Uncharted im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen nicht installieren muss. :D

Teile zu 100% Spielors Meinung. Genau das was du schreibst hab ich auch gefühlt und gedacht. Erinner mich noch als ich da auf der Burg Stand und an das andere Ende des Sees blickte und mich einfach nur umsah und meine Freundin sich gefragt hat was ich da machen -spielen wars in ihren Augen in dem Moment nicht. Hoffe auch dass in Teil 2 der Shooteranteil nicht höher gezogen wird. Imho kann der ruhig noch etwas runter gehen.

die ersten Reviews sind draussen:
ign.com ist auf seine typische euphorisch-sympathische Art natürlich begeistert von dem titel, 9.5 die Wertung.
sehr gute Story, top grafik, brillianter Soundtrack und -das überrascht vielleicht ein paar- "a killer online component".
die spielzeit ist mit 10h für mein geschmack zwar um mindestens 5h zu kurz, aber naja, vielleicht spiele ich es ja mehr als einmal durch :)

gameswelt ist etwas weniger euphorisch, aber ebenfalls sehr angetan von dem game. 90% hats da erhalten. bemängelt werden u.a. der fehlende Ideenreichtum und die Stealth-Mechanik. auch gameswelt kam legentlich auf 8 bis 10h. klar ich weiss, bei den Shootern und Third Person Action games ist das in dieser generation fast schon episch, aber naja, 15h ist für mich eigentlich auch hier angebracht, besonders bei einem Sequel, bei dem viele Animationen und die Grafikengine bereits stehen...

naja, die Reviews bestätigen eigentlich nur, was wir alle erwartet haben.
ich freue mich, sehr sogar!
und ob der multiplayer wirklich so viel spass macht, davon lasse ich mich morgen in der beta überraschen

Mandos schrieb:
Erinner mich noch als ich da auf der Burg Stand und an das andere Ende des Sees blickte und mich einfach nur umsah und meine Freundin sich gefragt hat was ich da machen -spielen wars in ihren Augen in dem Moment nicht. .

Das war bei mir die Spitze des U-Bootes. Bin da bestimmt 5 Minuten gestanden und habe mich nur umgeguckt und mir quasi "die Augen gerieben", ob das denn tatsächlich wahr ist, was ich da sehe :dhoch:

Gerade die Reviews gelesen. Man, Man, ich rieche extremen Hype :hurra: Ich glaub das Spiel wird sowas von gut wie man es sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann. War ja bei Teil 1 Spätzünder weil ich nicht wußte ob das Spiel von der Art her was für mich ist. Aber wenn ich lese dass alles was gut war noch verbessert wurde.... Was soll denn da bloß für ein Spiel rauskommen? :sabber:

Zurück
Oben