Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Obwohl es in den letzten Jahren eigentlich gar keinen richtigen "Weihnachtskracher" mehr gab.
Die Top-Spiele kamen meist im September/Oktober, im November evtl noch 1-2 Nachzügler und im Dezember dann gar nix mehr.

Glod schrieb:
Das Ding wird für Sony der Weihnachtskracher. Das bringen die imo ganz sicher nicht im September.

Weiß nicht... :I

Die Publisher haben ja erst vor kurzem lamentiert dass die vielen Spiele in kurzer Zeit nicht optimal waren und die Verkaufszahlen darunter gelitten haben.

Na ja, wenn GT5, Heavy Rain und God of War III nicht mehr vor Weihnachten kommen sollten, hätten sie mit Ratchet & Clank und Uncharted 2 wenigstens zwei Kracher. Und so gesehen macht es sogar Sinn, gewisse Titel nicht mehr auf Biegen und Brechen in 2009 zu releasen.

Wobei GoW oder GT5 schon ein anderes Gewicht haben als Ratchet & Clank.
Also mir hats gefallen, ist auch ein gutes Spiel, aber imho kommt es absolut nicht an den Stellenwert eines GT5 oder GoW ran.
Ausserdem sollte man auch noch drauf gucken was MS in der Zeit in die Regale stellt und sich daran ein bisschn anpassen wenns denn dann überhaupt möglich ist.

Klar, ausser Forza III kommt da dieses Jahr aber auch nicht viel, oder? :?

Natürlich haben GT5 oder God of War III einen anderen Stellenwert. Ich kenne die Strategie bei Sony auch nicht. Vielleicht planen sie eine Slim für Weihnachten, vielleicht erst für Frühjahr 2010. Vielleicht kommt GT5 noch zu Weihnachten, vielleicht wollen sie auf der Zielgeraden nicht mit Schludereien anfangen. Mit Modern Warfare 2 gibt es bereits einen Shooter, der die Weihnachtszeit ziemlich stark dominieren dürfte. Usw. usf... IMO sitzen bei Sony nicht nur überbezahlte Vollhonks, die nicht wissen, was in die eigene Strategie reinpasst.

Das wollte ich damit auch gar nicht aussagen :)
Was bei MS kommt weiss ich nicht, momentan ist aber (soweit ich weiss) noch nichts wirklich dolles angekündigt.

IMO braucht MS auch ausser Forza III nicht viel. MW2 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, und würde anderen Titel auch viel vom Potential wegnehmen, wenn sie im gleichen Zeitraum kommen würden. Bei Sony sieht das zwar ähnlich, aber IMO nicht ganz so extrem aus.

MS hat schon gewonnen, Halo, Forza und CoD ist ein ähnlich gutes Team wie 2007. Wenn keine PS3 Slim kommt, wird Sony ein Problem haben ganz klar.

Uncharted 2 wird eh kein großer Erfolg siehe Motorstorm 2 oder Resistance 2. Ich gehe davon aus das sich Uncharted 2 da einreihen wird und sich auch erheblich schlechter als seine Vorgänger verkaufen wird.

GT5 ist das einzige Spiel, womit Sony noch Punkte machen kann.

@ IRO
Wie kommst Du dazu, dass sich uncharted 2 schlecht verkaufen sollte? Bereits der erste Teil hat sich gut gekauft - damals schon fast als Überraschungshit... Nun kommt ein Nachfolger, diesmal mit den Lorbeeren des Vorgängers und der Publicity der E3...

Zurück
Oben