Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Umfrage zu Saison 5

Was wollt ihr, was wollt ihr nicht?

• Setup ja

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Euer Ernst :nein:

Macht es wirklich Sinn und Spaß mit einem Auto eine komplette Saison fahren zu müssen, was derjenige überhaupt nicht mag ??
Ist für die Motivation sicher nicht optimal !!!

Wäre es nicht einfacher, jeder wählt sein Auto aus den Vorgaben aus ?

Nur zum Verständnis... der letzte Absatz war ziemlich sicher nur Spass. ;)

Wir haben ja gestern fast alle möglichen Autos getestet und unsere Zeiten lagen letztlich in einem Korridor von ~1,3 Sekunden. Und das schiebe ich mal eher auf meine Unfähigkeit (ICH hatte 1,3 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit).

BoP scheint bei den Autos grundsätzlich ganz gut zu funktionieren.

Nur zum Verständnis... der letzte Absatz war ziemlich sicher nur Spass. ;)

Wir haben ja gestern fast alle möglichen Autos getestet und unsere Zeiten lagen letztlich in einem Korridor von ~1,3 Sekunden. Und das schiebe ich mal eher auf meine Unfähigkeit (ICH hatte 1,3 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit).

BoP scheint bei den Autos grundsätzlich ganz gut zu funktionieren.

Ja, das schon - aber einige Kisten sind einfach nur hässlich und mental problematisch - stelle Dir einfach eine @Zimtzicke vor, welche zwangsläufig den Audi R8 LMS fahren muss, weil sonst nichts mehr frei ist ;)

Und das eine ganze Saison !!!

Nein Spaß beiseite, ich könnte mir nur einfach vorstellen, dass dies in der Saison zu Diskussionen führt, wenn irgendjemand mit einem noch vorhanden oder zugeteilten Auto dann nicht zurecht kommt. Könnte schnell in Frust ausarten und das wollen wir hier doch auf gar keinen Fall.

Ja, das schon - aber einige Kisten sind einfach nur hässlich und mental problematisch - stelle Dir einfach eine @Zimtzicke vor, welche zwangsläufig den Audi R8 LMS fahren muss, weil sonst nichts mehr frei ist ;)

Und das eine ganze Saison !!!

Nein Spaß beiseite, ich könnte mir nur einfach vorstellen, dass dies in der Saison zu Diskussionen führt, wenn irgendjemand mit einem noch vorhanden oder zugeteilten Auto dann nicht zurecht kommt. Könnte schnell in Frust ausarten und das wollen wir hier doch auf gar keinen Fall.

Gut, verständlicher Einwand. Etwas ähnliches habe ich heute schon mal gehört.

Vielleicht kann ja jeder einfach mal sein Wunschauto nennen. Dann könnte man ja sehen, ob man trotzdem ein gemischtes Feld zusammen kriegen würde.

@m1ke82 @kellewap @daddlefield @Zaister @SB Harald @DC-Gamer

Gut, verständlicher Einwand. Etwas ähnliches habe ich heute schon mal gehört.

Vielleicht kann ja jeder einfach mal sein Wunschauto nennen. Dann könnte man ja sehen, ob man trotzdem ein gemischtes Feld zusammen kriegen würde.

Die Autos waren relativ gleich von den Zeiten (+/- 0.3 Sekunden), sodass hier das BoP wohl gut funktioniert. Jeder Auto wird von Strecke zu Strecke Vor- und Nachteile haben, was aber absolut OK ist.

Ich würde vermutlich eines der folgenden Autos fahren: Porsche, BMW (beide), Audi R8 LMS, Mercedes (klingt so geil). Wenn ich wählen müsste den Porsche oder den Audi.

@kellewap
Die angedachten Fahrzeuge sind:
- Audi R8 LMS
- BMW M3 GT
- BMW M6 (egal ob BMW M-Lackierung oder Walkenhorst, da Fahrzeuge identisch und sowieso eigene Lackierungen erlaubt sind)
- BMW Z4
- Mercedes-Benz AMG GT
- Mercedes-Benz SLS AMG
- Porsche 911 RSR
- Volkswagen GTI Concept
- Volkswagen Beetle

Bitte beim Testen folgendes beachten:
- BOP aktiviert
- Tuning verboten, da wir ja ohne Setups fahren wollen

@Zimtzicke Ich bin eine Nutte und fahre alles. Nur nicht den GTI Concept, denn da zerzaust es mir meine Haare (auf der Brust).

Ich fände es schon geil, wenn jede Marke zumindest 1x vertreten wäre im Feld.

Ich fand die Idee mit dem Wählen schon ganz gut, auch wenn ich die Qual der Wahl hätte ^^ Meine Tendenz geht im Moment zu Mercedes, mit denen kam ich in der Vergangenheit am besten klar, auch wenn er gefühlt einlenkt wie ein Tanker. Aber es hängt ja sehr von den Vorlieben ab.

Also, der neuere der beiden Benz lenkt sehr agil ein. Geht auf den Geraden aber nicht ganz mit dem Wumms des SLS.

Rein emotional tendiere ich naütrlich zum R8 LMS. Hab auch schon meine Lieblingslackierung drauf.

Müsste aber noch mal gründlich alles durchtesten. So ganz meinen fahrerischen Vorlieben entspricht der R8 nämlich nicht.

Bis wann muss man sich denn entschieden haben?

Wir könnten nächsten Montag statt Gr. 2 ja auch mal ne Weile Gr. 3 auf Autopolis fahren, um die einzelnen Fahrzeuge testen zu können. So lernen wir schonmal die Strecke kennen und bis zum eigentlichen Event sind es ja noch ca. 4 Wochen. Also noch genug Zeit, um sich auf Gr. 2 einzuschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kommenden Montag für alles offen. Wenn wir (auch) die Gruppe 3 testen möchten, würde ich neben Autopolis noch Lago Maggiore GP vorschlagen, denn die Strecke hat eine passende Mischung aus langsamen, mittelschnellen und schnellen Kurven. So kann man ein Auto fast rundum testen. Bei Autopolis, denke ich, werden die Mittelmotoren etwas Eingewöhnung benötigen, da Autopolis eine tolle, aber auch sehr spezielle Strecke ist.

Da das letzte Rennen von Saison 4 erst am 6.5. steigt, steht eine endgültige Fahrzeugwahl für Saison 5 je nach Entscheidungsmodus frühestens am 13.5. an, falls wir direkt am 20.5. in die neue Saison starten (wogegen ich nichts hätte).

Die eventuelle Wiederholung des American Muscle Events habe ich nicht vergessen, aber wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, besteht hier nicht unbedingt der dringende Wunsch, eine Wiederholung durchzuführen. Falls doch gewünscht, kein Thema, dann würde sich der Start für Saison 5 um 2 Wochen nach hinten verschieben.

Ich bin gestern Abend noch bisschen die täglichen Rennen gefahren. Wenn man davon absieht, dass es wieder mehr Crash Derby als Rennsport war, bin ich immerhin zu der Erkenntnis gelangt, dass mir der Beetle echt Spaß macht. Im Moment tendiere ich stark zu dem Auto.

Mit dem letzten Update kam wohl auch die Neuerung, dass man Strafen nicht mehr durch vom Gas gehen abbauen kann, sondern man wird durch das Spiel in einer Strafzone automatisch abgebremst. In Barcelona war das am Anfang der Gegengerade. Find ich eine gute Neuerung. Gebracht hat es aber nix :fp:

@tomt2002 , @Zimtzicke und ich waren gestern auch ein wenig unterwegs.
Wir hatten verschiedene GT3 ausprobiert. Also der Golf ist vom Fahrverhalten ok, aber hat eine viel zu kurze Übersetzung.
Gut waren der Porsche, M3 und M6. Der SLS war für meinen Geschmack mit zu viel Untersteuern unterwegs. Den Beetle muss ich auch mal probieren, bin ich glaub ich noch nie gefahren. Aber hässlich ist der schon.

@DC-Gamer Diese Form des Strafenabbaus ist leider auch suboptimal, denn wenn du in den Kurven unmittelbar vor der Strafzone erst die Strafe bekommst, kannst du erst in der Runde danach die Strafe abbauen.

Hinzu kam bei den offiziellen FIA-Rennen, dass die Streckenbegrenzung auf "superstreng" ausgelegt wurde. Das bedeutete in Barcelona, auch wenn du außen rausgerutscht bist und allein dadurch Zeit verloren hast, hast du nochmal eine Strafe extra draufbekommen. Das macht keinen Spaß.

Wie das bei den Daily Races aktuell gehandhabt wird, weiß ich nicht, werde ich am Wochenende vielleicht mal ausprobieren. In der Variante, wie sie für die FIA-Rennen verwandt wird, wäre diese Form des Strafenabbaus nix für die KT-Meisterschaft, sofern sich dieses Strafensystem bis dahin überhaupt in den Lobby-Einstellungen auswählen ließe.

PS an alle: Der Beetle ist geil! Und nix geht über die Ferrero Kinder- und die Schlumpf-Lackierungen.

Vom Prinzip her is diese Strafzone aber genau richtig.
Finds extrem nervig, wenn die Strafen immer und überall abgebaut werden können und man nie weiß bleibt der Gegner jetz durchsichtig oder ploppt er gleich wieder drauf und es knallt.

Mit dem superstreng bei den Streckenstrafen is natürlich blöd..aber kann man ja, wenns je für PL kommt, vielleicht unabhängig von konfigurieren.

@DC-Gamer
Hinzu kam bei den offiziellen FIA-Rennen, dass die Streckenbegrenzung auf "superstreng" ausgelegt wurde. Das bedeutete in Barcelona, auch wenn du außen rausgerutscht bist und allein dadurch Zeit verloren hast, hast du nochmal eine Strafe extra draufbekommen. Das macht keinen Spaß.

Da gebe ich Dir absolut recht. Das nervt mich gewaltig, wenn ich eíne Kurve schlecht erwische und eh schon Zeit verliere, gibts on top noch ne Strafe dazu. Das entbehrt jeglicher Logik.

Zurück
Oben