DC metzg0re
Mit Vollgas an die Wand !!!
Bier für die Handwerker!!!! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

So... bald steht bei uns auch wieder eine neue Wohnung an. Diesmal nicht mehr zur Miete sondern meine Freundin übernimmt das Elternhaus. Wir ziehen dann dort in eine ca 100-120qm-Wohnung... je nachdem wie man zählt.
Das Haus ist Baujahr 1973 und seitdem wurde in der Wohnung nicht mehr viel gemacht. Zwar grundsätzlich guter Zustand, aber eben alles schon alt. (Die Tabeten und der Fußboden sind der Hammer... 70er-Style ohne Ende)
Die Wohnung wird in diesen Jahr jetzt komplett saniert... Bad und Küche kommen raus, Böden kommen raus usw. usw.
Jetzt die eigentliche Frage: Auf was ist unbedingt zu achten wenn man schon dabei ist? Was sollte man machen, was kann man machen, was ist zu empfehlen?
Mir ist z.B. wichtig dass die Elektronik mal überprüft wird. Ich möchte z.B. nicht mehr meine komplette Wohnzimmer-Geräte per Mehrfachsteckdosen an einer Wandsteckdose haben. Darüber hinaus gucke ich ob neue Kabelkanäle für LAN-Kabel und evtl. direkt Lautsprecherkabel möglich sind.
Was gibt es noch für Punkte die ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm habe? Möchte nicht, wenn die Sanierung abgeschlossen ist dastehen und sagen: "Verflixt... wenn ich nur vorher dran gedacht hätte".
Direkt ne Fussbodenheizung vllt? Ansonsten eben Schlitze für Elektro, aber hast du ja auf dem Schirm. Ggfs. Deckenspots. Evtl. Kernbohrung für Dunstabzugshaube, falls bis jetzt nur Umluft drin war. In den Bädern, WCs auch direkt dezentrale Lüftungsanlagen rein falls nicht vorhanden. Direkt an die Fenster Elektro für die Rollkästen legen lassen, auch wenn's erst Mal nur als Vorbereitung gemacht ist.
Ist Teppich Boden nicht der Fliesentisch unter den Böden?Außerdem möchte ich gerne einen Teppichboden haben.
Projekt Home Office beginnt am Mittwoch. Ich beziehe einen Raum über der Wohnung meiner Mom.
In dem Raum wurde lange geraucht. Allerdings ist das inzwischen mehr als zehn Jahre her. Inzwischen wurde sehr gut gelüftet worden. Also zumindest wenn man den Raum betrifft, riecht man nichts auffälliges.
Trotzdem möchte ich natürlich nicht, wenn ich dann bald in meinem frisch renovierten Büro sitze, dass dann doch was durchdringt. Nehm ich das eine Isolierfarbe ? Geht man dann noch mal mit normalen Weiß drüber ?
Tipps ?
Außerdem möchte ich gerne einen Teppichboden haben. Am Mittwoch kommt eine Firma aber ich weiß nicht mit was ich da finanziell rechnen muss.
Jemand ne Ahnung was sowas kostet ?
15m2 alter Teppich muss raus (nicht geklebt) und neuer rein. Glaub bis 1k würde ich gehen aber mehr nicht. Sonst schwenke ich um auf Laminat.
So... bald steht bei uns auch wieder eine neue Wohnung an. Diesmal nicht mehr zur Miete sondern meine Freundin übernimmt das Elternhaus. Wir ziehen dann dort in eine ca 100-120qm-Wohnung... je nachdem wie man zählt.
Das Haus ist Baujahr 1973 und seitdem wurde in der Wohnung nicht mehr viel gemacht. Zwar grundsätzlich guter Zustand, aber eben alles schon alt. (Die Tabeten und der Fußboden sind der Hammer... 70er-Style ohne Ende)
Die Wohnung wird in diesen Jahr jetzt komplett saniert... Bad und Küche kommen raus, Böden kommen raus usw. usw.
Jetzt die eigentliche Frage: Auf was ist unbedingt zu achten wenn man schon dabei ist? Was sollte man machen, was kann man machen, was ist zu empfehlen?
Mir ist z.B. wichtig dass die Elektronik mal überprüft wird. Ich möchte z.B. nicht mehr meine komplette Wohnzimmer-Geräte per Mehrfachsteckdosen an einer Wandsteckdose haben. Darüber hinaus gucke ich ob neue Kabelkanäle für LAN-Kabel und evtl. direkt Lautsprecherkabel möglich sind.
Was gibt es noch für Punkte die ich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm habe? Möchte nicht, wenn die Sanierung abgeschlossen ist dastehen und sagen: "Verflixt... wenn ich nur vorher dran gedacht hätte".
Warum Kabelkanäle?
Wenn ihr dort sowieso kräftig renoviert würde ich das alles Unterputz bringen.
BZw. jmd ne Idee wie ich sonst an die Außenkabine (nein, die Bodendusche ist nicht mit dabei) einen Vorhang o.Ä. bekomme?
Pfosten durchbohren, Stange durchschieben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen