Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel Spaß... :D

Wenn ich das alles hinter mir habe, mache ich erst einmal 5 Jahre gar nichts.

Btw mein neues Reich vor dem Anstrich mit Zugang zur Terasse. Neuer Schreibtisch, neues Sofa und neuer Fernseher folgen dann am Wochenende.

Der einzige Raum, der von Anfang an komplett möbliert ist... :D

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich ja hier eigentlich auch mal blicken lassen, bin ich doch jetzt, nachdem ich 2 Jahre in Bochum gewohnt habe, nach Hilden rübergezogen, weil...Arbeit und weil Leben :lol:

Werd die Tage mal von von der Einrichtung posten, fast alles neu, nur die Küche fehlt noch.

@JokerofDarkness
sieht soweit sehr gut aus die Küche:dhoch::dhoch::dhoch:

Machst du noch Fotos von diesen Fenstern statt den Türen wenns fertig ist? finde die Idee Super!!!!!!
Danke und ja, ich dokumentiere weiter. Deshalb machen wir gleich weiter:

Nach dem Auslegen haben wir letztes WE endlich die längste Platte geschnitten. Dabei wollte ich unbedingt die Fensteraussparung mit drin haben, also musste an die 80er Platte noch was angeleimt werden und damit es hält, gab es gleich noch ein paar 10er Spax vor den Kopf.

Die Platte ist an der tiefsten Stelle jetzt 85,5 cm und damit lässt sich arbeiten, denke ich. Bevor die Platte nun auf ihren Platz konnte, wurden sämtliche Korpusse in Waage gebracht und miteinander verschraubt. Das ist selbst mit einer 2m Wasserwaage nicht mal eben gemacht. Danach wurden die Spuren des ehemaligen Fensterbrettes endgültig beseitigt.

Und schon passt es wie Arsch auf Eimer:

Da der Kleber vor dem Ausschäumen des Fensters erst noch trocknen musste, die Kanten immer noch nicht gefast waren, damit ich schleifen, wachsen und ölen kann, wurde nach dem Einsetzen der versenkbaren Steckdose, dem Fräsen und Zusammenstecken der Platten erstmalig die Kücheninsel in Betrieb genommen.

Nicht wundern, die Folie dient erst einmal als Spritzschutz, bis ich die Platten versiegelt habe. Aber nun können wir zumindest endlich wieder vernünftig kochen. Zur Feier des Tages habe ich dann gleich noch ein paar Fronten verbaut.

Diese WE geht es in der Küche weiter.

So... Heute erste Besichtigungen von Häusern gehabt. Das erste war direkt ein NoGo. Das 2. (REH von 1953) schon echt nett und Bezugsfertig. Jedoch war der Preis und die Lage nicht sooooo optimal. Die Immobilienpreise sind so drastisch hochgegangen das wir schon fast was Schlüsselfertiges vom Bauträger kaufen kann. Wahnsinn....

jupp... Wenn es exclusiv werden soll dann muss ich sowieso passen. Am Donnerstag ein REH von 78 angucken von privat über 5 Ecken. 180m² Wohnfläche sind uns aber ein ticken zu groß. Soll so um die 250K kosten. Ma schauen. Zur Zeit ist der Markt wie leergefegt

Darf ich fragen welches Baujahr eure Wohnung wo ihr zur Zeit wohnt?
Ich meine ein Haus was Baujahr 1978 ist, was (wahrscheinlich) nicht isoliert ist, da kommen doch Heizkosten ohne Ende auf euch zu.. dann vielleicht noch ne Öl-Heizung oder sowas...

Mietwohnung von 2006... Ab den 70ern/80ern ist eigentlich die Bausubstanz doch i.O. Ist ne Gasheizung und gedämmt. Alle Fenster wurden vor 2 Jahren getauscht.

dann ist ja gut....:dhoch: ihr wohnt ja dann in einer recht modernen Mietwohnung und nicht das ihr denn den Nebenkosten-Schock bekommt, wenn ihr in euer eigenes Haus ziehen würdet.

dann ist ja gut....:dhoch:
Wir haben ja Zeit. Wir wollen ja noch ein 2. Kind und eine Mietwohnung mit 5 Zimmern ist hier unmöglich zu finden. Also können wir jetzt in Ruhe gucken und auch ein paar Gespräche mit Bauträgern führen. Ma gucken was man da bekommt. Freihstehende Immobilien sind in Dortmunder Nordwesten fast garnich im Verkauf. Keine Chance zur Zeit.

BTW hab ich mir eine Lektüre besorgt.

91h5r6lvZpL.jpg

Wir haben ja Zeit. Wir wollen ja noch ein 2. Kind und eine Mietwohnung mit 5 Zimmern ist hier unmöglich zu finden. Also können wir jetzt in Ruhe gucken und auch ein paar Gespräche mit Bauträgern führen. Ma gucken was man da bekommt. Freihstehende Immobilien sind in Dortmunder Nordwesten fast garnich im Verkauf. Keine Chance zur Zeit.

91h5r6lvZpL.jpg
Genau das hab ich auch grad neben mir liegen :D

91h5r6lvZpL.jpg

Das Buch suggeriert ja den totalen Käufermarkt. Gibt ne einfache Formel: wenn das Häuschen erschwinglich und verfügbar ist, dann ist irgendwas faul :grins:

Wir sind seit gestern in neuen Haus. Momentan siehts hier aus wie auf einer Baustelle, weil Flur und Wohnzimmer noch nicht fertig sind. Zusätzlich dreht der kleine total am Rad , weil alles fremd ist. Dabei hat er ein super schönes , großes Spielzimmer bekommen. Undankbarer Bengel ... bis Mittwoch ist dann hoffentlich alles fertig. Kompliment noch an Kabel Deutschland, mein erster Anschluss, der auf Anhieb funktionierte und sogar im WLAN 100/MBit + bietet.

Zurück
Oben