Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

krass. Habt ihr in Österreich auch ne HOAI. Mein Statiker hat inkl. Vor Ort Termin und 16 seitigem Bericht genauso viel gekostet
Ja was HOAI ist^^
Ich verstehe nur nicht das er mir seinen Stundensatz nennt aber mit meinem Wort erwähnt das er an und Abfahrt auch in Rechnung stellt. Ich mein ich hatte schon Dachdecker usw alles mögliche hier und mein Architekt hat auch nie etwas für an und Abfahrt berechnet.... Ich Ruf den morgen an und diskutieren das durch

Bei uns steht ein ziemlich aufwändiger interner Umzug an. Mein Büro unten kommt unters Dach und das Schlafzimmer von oben runter ins ehem. Büro. Da kommt dann auch noch ein großer PAX rein und oben unterm Dach ziehe ich schwere Gardinen als Raumtrenner rein von der einen bis zur anderen Seite inkl. zwei Ecken um den Treppenaufgang herum. Gestaltet sich etwas schwierig weil es Millimeterarbeit ist und das DG ziemlich unregelmäßig ist. Hab alles genau ausgemessen, in Blender nachgebaut und schiebe nun Möbel virtuell durch den Raum. :ulgy:

Capture.jpg

Ja, aber es erfordert einiges an Zeit sich an die Eigenheiten von Blender zu gewöhnen bzw. sie sich anzueignen. Es hilft natürlich wenn man schon mal ein anderes Modellierungsprogramm verwendet hat. Ohne Auswendiglernen von einigen Shortcuts geht jedoch kaum was.

Aaaaahhhrrg... Diese PAX-Schiebetüren mit den ganzen Frontelementen sind echt die IKEA-Königsdisziplin. Vor allem mit Spiegelglas. Sackschwer. Frisst saumäßig Zeit. Seit heute morgen um 10 nichts anderes gemacht als PAX aufgebaut.

:schreck:

PAX habe ich die Woche gerade die letzten Schränke rausgeschmissen und angefangen das erste Jugendzimmer mit Metod einzurichten.

Richtig, Metod ist das geniale Küchensystem. Als Kleiderstange nutze ich eine schwarz matt lackierte Wasserleitung in dreiviertel Zoll mit rotem Absperrhahn als optisches Highlight.

Fahrtzeiten sind Arbeitszeiten.
Der Statiker wird AGB haben in denen das drinsteht.

Und wie will er die gegenüber einem Verbraucher wirksam einbezogen haben? Ich erkenne jedenfalls keinen Hinweis in dem Auszug da oben. Wobei ich auch nicht weiß wie das hinter den 7 Bergen gehandhabt wird.

Mir ist beim Austausch einer Birne ein Fixierungselement der Lampenabdeckung zerbrochen. Kann man sowas irgendwo nachkaufen oder hat jemand eine Idee, wie man da sonst noch nachhelfen kann? Meine Lust wegen so ner Klammer die komplette Leuchte auszutauschen hält sich in Grenzen :D

WP_20170725_22_39_30_Pro.jpg

WP_20170725_22_40_47_Pro.jpg

Da man das Teil zusammendrücken muss um es anzubringen vermute ich, dass die Bruchstelle direkt wieder nachgeben wird bzw die Spannung dann nicht mehr vorhanden ist.

Mal eine Noob-Frage.
Hält das Glasregal, so wie es auf den Bild zu sehen ist?
Oder ist der Halter zu weit entfernt? Wegen Eigengewicht, Drehmoment etc.
Kommt eh nichts schweres drauf außer DVDs versetzen des Halter nicht wirklich möglich, wegen der Wand.

Danke euch.

regal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben