Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 174093
Hab für den flur heute ein kleines provisorisches holzlager gebaut, um nicht jeden tag für nachschub rausrennen zu müssen. Finds immer wieder cool, wenn man aus materialien die man schon hat, in diesem fall restholz, was neues bauen kann.
Nur ein wenig vorrat. Der küchenschrank ist voll mit wasser und falls wir mal keinen bock haben einkaufen zu fahren ist noch genug da.
Aber denke morgen fahren wir eh in ne größere stadt, weil wir noch einige sachen brauchen. Dann kaufen wir nochmal ne ladung.
Ja wir haben nen brunnen. Das wasser ist trinkbar, aber wir nutzen es nur zum duschen, händewaschen, abspülen, waschmaschine, kaffeemaschine, kochen und wasserkocher. Meine freundin möchte aber lieber wasser aus der flasche trinken und ich trink halt sprudelwasser, daher die flaschen.
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken an eine PV-Anlage. Vielleicht nicht direkt dieses Jahr aber wohl in 2-3, wenn wir unsere Autos allmählich durch neue ersetzen sollten. Ein E-Fzg ist zumindest als Zweitfahrzeug dann interessant.
Seid Ihr alle zufrieden mit Eurer PV und/oder habt Ihr Euch davon mehr versprochen? Stellenweise habe ich davon gelesen, dass Leute von einer Amortisation von 7-8 Jahren inkl Speicher sprechen. Hängt natürlich von einigen Parametern ab, aber das klingt mir schon sehr optimistisch.
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken an eine PV-Anlage. Vielleicht nicht direkt dieses Jahr aber wohl in 2-3, wenn wir unsere Autos allmählich durch neue ersetzen sollten. Ein E-Fzg ist zumindest als Zweitfahrzeug dann interessant.
Seid Ihr alle zufrieden mit Eurer PV und/oder habt Ihr Euch davon mehr versprochen? Stellenweise habe ich davon gelesen, dass Leute von einer Amortisation von 7-8 Jahren inkl Speicher sprechen. Hängt natürlich von einigen Parametern ab, aber das klingt mir schon sehr optimistisch.
Hab seit 13 Jahren Eine und bin sehr zufrieden. Wo ist das Problem bei einer Ammortisation von 7-8 Jahren? Die Module halten ewig und die Wechselrichter idR so 10 Jahre.
Meine Anlage ist auf 16 Jahre finanziert, eine lange Finanzierung ist sinnvoll da du so Steuern sparst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen