Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ihr habt mich überzeugt und es kommt überall Teppich hin :gerri:
aber okay, rein kostentechnisch ist Laminat natürlich echt interessant und wenn ich Geld in einen Parkett setzen würde und mich hinterher nur Ärgere weil dies und das, dann lieber den günstigeren (auf seine Art und Weise natürlich optisch auch okay) Boden und (hoffentlich) weniger Schmerz, wenn mal ne Macke drin ist
 
ihr habt mich überzeugt und es kommt überall Teppich hin :gerri:
aber okay, rein kostentechnisch ist Laminat natürlich echt interessant und wenn ich Geld in einen Parkett setzen würde und mich hinterher nur Ärgere weil dies und das, dann lieber den günstigeren (auf seine Art und Weise natürlich optisch auch okay) Boden und (hoffentlich) weniger Schmerz, wenn mal ne Macke drin ist

Oh weh, ich sehe da wieder Ärger aufs Forum zukommen. Frau Value sitzt daheim und freut sich auf das edle, warme und äußerst schöne Echtholzparkett da geht die Tür auf und Herr Value kommt heim. "KT hat mich überzeugt, wir bekommen Laminat und ich war schon im Bauhaus. Da ist das Zeug. Hab mir dann auch gleich ne PS5 und die neue Playstation 3d Brille von dem ersparten Geld gekauft!".
 
Oh weh, ich sehe da wieder Ärger aufs Forum zukommen. Frau Value sitzt daheim und freut sich auf das edle, warme und äußerst schöne Echtholzparkett da geht die Tür auf und Herr Value kommt heim. "KT hat mich überzeugt, wir bekommen Laminat und ich war schon im Bauhaus. Da ist das Zeug. Hab mir dann auch gleich ne PS5 und die neue Playstation 3d Brille von dem ersparten Geld gekauft!".
:gerri: klingt realistisch, bis auf die Verfügbarkeit der PS5
 
Es gab bei uns im Eingangs Flur einen vermeintlichen Rohrbruch in der Zirkulationen was weiß ich, war eins für kalt wasser in der Mietwohnung hat sich später rausgestellt.

dann wurde bei uns komplett im Flur eine Wand eingerissen, als sich dann herausstellte, dass das die Wohnung über uns ist.

die Handwerker der Gesellschaft (Vermieter) haben das dann notdürftig mit Malervlies zu geklebt bis so schätze ich, nächstes Jahr der Maurer kommt.

alles gut kann vorkommen, allerdings merke ich das das zukleben logischerweise mit Malervlies nicht dauerhaft viel gebracht hat, da es sehr modrig feucht in dem kleinen Flur jetzt riecht. Da an den Rohren ja auch ordentlich Wasser runter ging, als es vorher im Keller unter uns aufgefallen ist, dass dort Wasser austrat vor paar Tagen.

ich hab auch nicht gedacht, dass es mich dann doch jetzt so stört 6 Stunden später, der Raum ist halt komplett dicht da ist die Eingangstür ( Flur Treppenhaus) und die Tür zum Wohnzimmer das war’s.

hatte heute Mittag das ganze mal übertrieben viel mit Fibres eingesprüht davon ist nichts mehr übrig das man es merkt :D.

ich hab dann etwas mal gegoogelt von wegen man soll ne Essig Wassermischung gegen so Gerüche in einer Schüssel da hinstellen oder Kaffeesatz, meint ihr zusätzlich würde ein entfeuchter was bringen also was ganz günstiges von Amazon 2-4 kleine Boxen die man so hinstellt?
 
Kannst Du Dir nicht irgendwo einen Bautrockner leihen? Ist denke ich sinnvoller als sich solche kleinen Boxen hinzustellen….


Leider nein, die hatten erst gesagt die wollen einen aufstellen als dann aber herauskam dass das Hauptproblem wo es richtig läuft in der Wohnung über uns ist, hat sich das wohl erledigt. :fp:

Das ist sowieso schon jetzt ein paar Tage vor Weihnachten wieder nervig genug…

Hat jemand eine Ahnung, da unsere Garderobe da noch mit Jacken hängt und Schuhe ob das den Geruch annimmt? Ich kann leider schwer sagen, ob das jetzt noch ein bis zwei Wochen der Zustand wäre.
 
ich hab dann etwas mal gegoogelt von wegen man soll ne Essig Wassermischung gegen so Gerüche in einer Schüssel da hinstellen oder Kaffeesatz, meint ihr zusätzlich würde ein entfeuchter was bringen also was ganz günstiges von Amazon 2-4 kleine Boxen die man so hinstellt?

Ich hatte mir diese kleinen Boxen vor ein paar Wochen auch für unsere Wohnung bestellt, da im Winter bei uns öfters die Fenster anlaufen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit. Das Fensterproblem hat es nicht zu 100 Prozent gelöst, aber die Boxen füllen sich beständig mit Wasser. Scheint also grundsätzlich zu funktionieren.
Am besten gegen die Luftfeuchtigkeit hilft aber kurzes Lüften. Ich habe einen Luftfeuchtigkeitsmesser in Gebrauch und da ist der Unterschied zwischen vor und nach dem Lüften schon deutlich sichtbar, insbesondere wenn die Luft so kalt und trocken ist, wie in der vergangenen Woche.
 
Ich hatte mir diese kleinen Boxen vor ein paar Wochen auch für unsere Wohnung bestellt, da im Winter bei uns öfters die Fenster anlaufen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit. Das Fensterproblem hat es nicht zu 100 Prozent gelöst, aber die Boxen füllen sich beständig mit Wasser. Scheint also grundsätzlich zu funktionieren.
Am besten gegen die Luftfeuchtigkeit hilft aber kurzes Lüften. Ich habe einen Luftfeuchtigkeitsmesser in Gebrauch und da ist der Unterschied zwischen vor und nach dem Lüften schon deutlich sichtbar, insbesondere wenn die Luft so kalt und trocken ist, wie in der vergangenen Woche.

ja wir haben auch Hydrometer aufgestellt in den anderen Räumen da sind halt aber auch Fenster. Wir können Kreuz lüften sozusagen etc.

Dort musst du dir das vorstellen, dass die Eingangstür zum Treppenhausbereich und danach nur die Tür zum Wohnzimmer.

Hatte überlegt sowas aufzustellen das ist zwar für 80 Quadrat oder die nächst größere Version für 200 m², in der Hoffnung, dass aber auch schnell genug Feuchtigkeit aus dem 6qm Raum damit herausgezogen wird.

https://amzn.eu/d/b8Qc2Xb

Weil es mich wie gesagt dann doch stört, dass der Geruch langsam daraus zieht beziehungsweise die Feuchtigkeit merkt man in der Luft
 
ja wir haben auch Hydrometer aufgestellt in den anderen Räumen da sind halt aber auch Fenster. Wir können Kreuz lüften sozusagen etc.

Dort musst du dir das vorstellen, dass die Eingangstür zum Treppenhausbereich und danach nur die Tür zum Wohnzimmer.

Hatte überlegt sowas aufzustellen das ist zwar für 80 Quadrat oder die nächst größere Version für 200 m², in der Hoffnung, dass aber auch schnell genug Feuchtigkeit aus dem 6qm Raum damit herausgezogen wird.

https://amzn.eu/d/b8Qc2Xb

Weil es mich wie gesagt dann doch stört, dass der Geruch langsam daraus zieht beziehungsweise die Feuchtigkeit merkt man in der Luft
Für den Preis kannst Du ja eigentlich nichts falsch machen. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren (ruhig mit der großen Version). Wundere Dich nur nicht, dass am Anfang erst mal nichts in das Gefäß tropft. Es dauert eine Weile, bis sich das Granulat mit Flüssigkeit vollgesaugt hat und erst danach siehst Du auch was im Gefäß.
 
Für den Preis kannst Du ja eigentlich nichts falsch machen. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren (ruhig mit der großen Version). Wundere Dich nur nicht, dass am Anfang erst mal nichts in das Gefäß tropft. Es dauert eine Weile, bis sich das Granulat mit Flüssigkeit vollgesaugt hat und erst danach siehst Du auch was im Gefäß.

das ist eigentlich auch meine Hoffnung das mit die große Version zu nehmen, gibt ja noch diese für 400qm. (Oder zwei kleine, dann kann ich die später nochmal zweckentfremden)

https://amzn.eu/d/6tuWJen


In der Hoffnung das zieht direkt ordentlich was weg. (Wie du schon sagst bis es „anläuft“.

wollte für Richtung Winter eh mal ein zwei Dinger holen(trotz 2-3 mal lüften hat unser Schlafzimmer oft Probleme) aber eigentlich keine Lust auf die wiederkehrenden Kosten mit dem Granulat etc.

da manchmal das Schlafzimmer hier in der Mietwohnung da das Badezimmer daneben ist schon gut Feuchtigkeit mit rüber gibt und zusätzlich der Lüfter im Badezimmer da auch nicht der beste ist.

betreibe quasi etwas Schadensbegrenzung für die Zukunft :D.

alles klar danke
 
Mal ne Frage ans Schwarmwissen: könnt ihr eigentlich einen Finanzerungsgeber für Baufinanzierungen empfehlen? Aufgrund meiner dummen Entscheidung sich bei Immowelt mal so nen Finanzierungsrechner zu geben (wusste nicht, dass die mit meinen Daten mir am Ende nicht ne Auflistung der möglichen Partner geben, sondern meine Daten nur an die "Partner" weiterleiten -jaja lesen hilft) hab ich jetzt Angebote von verschiedenen Anbietern, bzw. soll ich bald unverbindliche Angebote auch von Vertretern hier aus der Gegend erhalten.

Die klingen zumindest finanzierbarer, als die meiner Hausbank (Sparkasse). Aber so ganz trau ich dem nicht, bzw. bin mir unsicher wie seriös das ist, obwohl jetzt nichts irgendwie auf was unseriöses hindeutet.
 
war bei interhyp und allen lokalen Banken vor Ort.

Am Ende hatte die Commerzabnk gewonnen, interhyp knapp dahinter.

Musste dir halt nen Tag Zeit nehmen und 6-7 Banken abklappern aber es geht ja auch um tausende Euro.....
 
Zurück
Oben