Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update.... V4A Mast fürs Sonnensegel und ein paar Pflanzen Anhang anzeigen 152343 Anhang anzeigen 152344

Welches habt ihr da geplant zu nehmen? Wir überlegen auch gerade, ob wir vorne oder hinten die Terrasse zu überdachen. Ursprünglich war geplant, hinten (Nordseite) einen Wintergarten anzubauen. Vorne (Südseite) mit Eingangstür ist die Überlegung, eine Überdachung anzubauen. Ein Segel könnte irgendwie auch eine Option sein, wenn auch wasserabweisend. Zumal das ganze vermutlich deutlich günstiger und technisch auch einfacher umzusetzen ist. Über den Winter sind die aber vermutlich zu verstauen?

Welches habt ihr da geplant zu nehmen? Wir überlegen auch gerade, ob wir vorne oder hinten die Terrasse zu überdachen. Ursprünglich war geplant, hinten (Nordseite) einen Wintergarten anzubauen. Vorne (Südseite) mit Eingangstür ist die Überlegung, eine Überdachung anzubauen. Ein Segel könnte irgendwie auch eine Option sein, wenn auch wasserabweisend. Zumal das ganze vermutlich deutlich günstiger und technisch auch einfacher umzusetzen ist. Über den Winter sind die aber vermutlich zu verstauen?
Ich hab so ein 4x3m von Amazon. Irgendwie um die 50€. Wenn das kaputt geht ist es nich so tragisch. Ich denke in zwei Wochen hängt es da mach ich ma nen Foto

muss doch nix gerührt werden? Gala-Fix ist doch die selbe Betonart wie der oben Verlinkte?

PS: die Firma die die Pergola anbringt wollte für die 2 Fundamente 600€ haben :skep:

Rim0Cgk.jpg

PEy8fvG.jpg

G5ZiNZj.jpg

WM7zDBs.jpg

4ujInUV.jpg

h1k5LCr.jpg

Zwei Tage lang malocht. Alles aus Restmaterialien gebaut. Ich wusste die ca drei Millionen Dachlatten in der Garage werden irgendwann nochmal zu etwas gut sein. Jetzt kann kommen was will, wir werden im Winter zumindest einen warmen Arsch haben :)

Ja, auf den beiden Wetterseiten möchte ich noch eine Beplankung aus Schwartenbrettern schrauben. Ebay Kleinanzeigen gibt da aber aktuell nichts her und im Baumarkt braucht man sowas nicht kaufen.

Wir wollen auch schauen, ob wir uns nicht noch kurzfristig eine Solarthermie Anlage für das Brauchwasser auf unser Dach schrauben lassen. Aber ist gar nicht so einfach da ein Fachbetrieb zu finden der Zeit hat.

Im Gäste WC ist ein 506Tu installiert. Das ist ein Tast-Wechselschalter.
Sprich, das Ding hängt an nem normalen B16 Automat, nicht an nem Relais.
Dazu angschlossen ist ein Lüfter mit Nachlaufrelais.

Seit ein paar Tagen flackerte das Licht nach dem Einschalten.
(LED E27 Birne)
wurde immer schlimer.
Dachte die Birne macht die Grätsche.
Gestern ging dann gar nichts mehr.
Ich also nachts um Uhr noch ne Philips Hue Lightstrip installiert und ne HUE Dimming Switch programmiert.
Man konnte den Lüfter zum laufen bringen, wenn man einige mal den Lichtschalter betätigt hat.
Das Licht ging dann für ne halbe Sekunde an und sofort wieder aus.
Nach 4-5 Veruschen ist dann irgendwann der Lüfer angegangen.

Und heute Morgen? Als wäre nie was gewesen !

Hol ich mir da auf Ersatz n neuen Tast-Schalter oder kann das mehr Ursachen haben ?

@Dita666

Ich hab mal wieder voll Pech.

Voller Elan hab ich letzte Woche damit angefangen, meine Küche komplett neu zu machen bzw. aufzuhübschen. Hab eine neue Küche in der neuen Wohnung abgekauft. Küche ist sehr cool, aber farblich nicht ganz das, was ich mir wünsche- war/ ist weiß, aber in meiner Wohnung soll ja alles grau sein. Also hab ich angefangen, Decke und Wände zu streichen, Küchenmöbel abmontiert, Fliesen lackiert etc. und was passiert? Fcking Corona... Jetzt geht garnichts mehr und die Küchenmöbel sind abgehängt und fliegen in der ganzen Wohnung rum. Dass jeden Tag Muster für einen neuen Boden kommen, macht es auch nicht erträglicher.

Kann kaum abwarten, wieder fit zu sein und weiter zu machen.

Zurück
Oben