Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der muss auch erst mal zuteilungsreif sein.
So auf den Punkt lässt sich das doch auch nicht timen oder ?
Das ist recht kompliziert. Theoretisch ja, kommt immer drauf an ob es bis dahin neue Tarife der Bausparkassen gibt und wie die alten Tarife behandelt werden. Sonst kannst du zur Not auch eine Zwischenfinanzierung machen, dass du das Geld was du rein sparen musst als variables Darlehen aufnimmst, auf einmal in den BSV tust und das variable Darlehen mit Zuteilung des BSV tilgst. Das erhöht zwar deinen effektiven Zins, bei ner Differenz von 2-3% ist das aber alles nicht so ausschlaggebend.
 
haste die auch bei Obi geholt? hab die ja auch vorm Haus, ich glaub meine sind nicht gestrichen, bin am überlegen da noch was drüber zu streichen.
 
Das ist recht kompliziert. Theoretisch ja, kommt immer drauf an ob es bis dahin neue Tarife der Bausparkassen gibt und wie die alten Tarife behandelt werden. Sonst kannst du zur Not auch eine Zwischenfinanzierung machen, dass du das Geld was du rein sparen musst als variables Darlehen aufnimmst, auf einmal in den BSV tust und das variable Darlehen mit Zuteilung des BSV tilgst. Das erhöht zwar deinen effektiven Zins, bei ner Differenz von 2-3% ist das aber alles nicht so ausschlaggebend.

Aber meistens hat man doch trotzdem ne mindestsparzeit von 7 Jahren oder so oder nicht?
 
Wie viel % ist eigentlich für die Sondertilgung einzuplanen ?

Gibt es da ne Faustregel? Eine ungefähre Angabe ?

Ich meine nicht, wie viel % man sondertilgen kann sondern um wie viel es die Konditionen verschlechtert.
 
In dem kleinen Kabuff, in dem unsere Therme hängt, sieht es darunter so aus:

PXL_20220627_165242842.jpg


Mal abgesehen davon, dass das fies aussieht, mufft es in der Kammer auch und ich frage mich, ob das so muss oder ob das auch anders geht und woran das liegt. Vermieter meint, dass das normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch immer super schön, wenn man grün trotz Stadt drum herum hat. Ist echt sehr schön geworden. Da würde ich mich auch wohl fühlen.
 
Zurück
Oben