Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jemand ne Ahnung wie ich silikon/klebe/fettflecken von diesen Terassensteinen da abkriege?
Bei uns wurde eine terassenüberdachung montiert und die Arbeiter haben die "Baustelle" so verlassen......
grafik.png

Überdachung sieht btw so aus falls es wen interessiert:
IMG-20210908-WA0032.jpg
IMG-20210908-WA0030.jpg
IMG-20210908-WA0043.jpg

Danke schonmal für eure Tipps und ja, wurde bei der zuständigen Firma deponiert und mal sehen wie wir uns da einig werden...wird die auf jedenfall was kosten falls es nicht abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennt das hier jemand:

Aus dem Wasserhahn meiner Nachbarin kommt ekliges Zeug. Der Wasserhahn ist neu, sie hat so einen Durchlauferhitzer und im Haus wurde neulich ein Filter fürs Wasser eingebaut. Sie wohnt im 2. Stock, im ersten ist das angeblich auch so. Ich wohne über ihr, habe nichts.

Die Wasserfirma sagte, es könnte daran liegen, dass die Sonne auf den Hahn knallt und die UV-Strahlung dann so Zeugs züchtet. Nur scheint überhaupt keine Sonne in ihre Küche. Der Hahn wurde auch schon gereinigt, aber der war sauber.

Wir wissen echt nicht mehr, was das sein soll und wie man das in den Griff bekommt.
Habt ihr sowas schonmal gesehen? Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte?

wasser.jpg

Sorry, dass ich mich hierfür selbst zitiere, aber weiß denn niemand etwas dazu? : (

Jemand ne Ahnung wie ich silikon/klebe/fettflecken von diesen Terassensteinen da abkriege?
Bei uns wurde eine terassenüberdachung montiert und die Arbeiter haben die "Baustelle" so verlassen......
Anhang anzeigen 143832

Überdachung sieht btw so aus falls es wen interessiert:
Anhang anzeigen 143833 Anhang anzeigen 143834 Anhang anzeigen 143835

Danke schonmal für eure Tipps und ja, wurde bei der zuständigen Firma deponiert und mal sehen wie wir uns da einig werden...wird die auf jedenfall was kosten falls es nicht abgeht.

Wow, dein Haus ist von außen sehr schön geworden. Gefällt mir.

Ich habe festgestellt, dass das Glas an meiner Balkontüre außen mittlerweile sehr große Kratzer hat. Kommt davon wenn man sachen kreuz und quer schleppt und hin und wieder erwischt es das Glas. Nun, nach mehr als 10 Jahren muss ich wohl das Glas austauschen. Ohne groß angebote eingeholt zu haben, was würde mich das ungefähr kosten? das Fenster ist ca. 90x200

Versuche hier gerade beim Kabelnetz (Satellit/TV von ehemals kdg) durchzublicken wie was angeschlossen wurde und für was die Komponenten sind. Hat hier jemand Ahnung davon?

Vorbesitzer hatte den kabelanschluss sperren lassen und über sat geschaut.

Es steht ja nach wie vor die Sanierung der zukünftigen Wohnung an...

Wie geht man da am besten vor? Macht ein Komplett-Anbieter sinn? Also eine Firma die sich um alles kümmert? Von Bad, Küche, Boden verlegen bis hin zur Elektrik. Oder für alle Bereiche was einzelnes suchen?

Wie geht man da am besten vor? Macht ein Komplett-Anbieter sinn? Also eine Firma die sich um alles kümmert? Von Bad, Küche, Boden verlegen bis hin zur Elektrik. Oder für alle Bereiche was einzelnes suchen?

Einzeln.
Wenn du (so wie ich) NICHTS selbst machen kannst und/oder willst gehe zu einem Badanbieter oder Bodenbelagsanbieter etc. und frage inkl. Verlegung an. Die haben meist eigene Leute oder Leute an der Hand die sie vermitteln.

Die "Komplettanbieter" geben das MEIST auch zu einzelnen Subunternehmern weiter - nur das es dann teurer ist...

Du solltest nur auf die Reihenfolge achten. Also erst die Elektrik - In der u.a. Küche sollte dir dann schon GROB klar sein was wo hin soll. Dann der Bodenbelag und dann erst den Küchenanbieter für ein Angebot kommen lassen etc.

Wir haben da aber bestimmt Leute im Forum die sich mit Hausrenovierung besser auskennen...
@Dita666 ?

Kein Komplettanbieter. Lass Elektrik und Sanitär von einem Handwerker erledigen. Ich empfehle nach einer Vor Ort Besichtigung und dem Angebot eine Pauschalierung. Dann erstellst du einen Terminplan und lässt dir die Ausführungszeiten von deinem Handwerker benennen. Es ist keine Raketentechnik. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist es fast Unmöglich kostensparend zu bauen .

Zurück
Oben