Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war gar nicht so einfach - erstmal ein altes Handy zu finden was in das Rohr passt und kameramäßig tief genug reingeht.
Das war dann natürlich erst auch nicht geladen und und und.

upload_2021-7-24_19-56-19.png

Das ganze Rohr war vorher voll gelben Bauschaum und Zewa, und das was jetzt über ist, kriegt man kaum kaputt.. Das was dann rausrieselt ist brauner kristaliner Plastik oder sowas..
Wie als ob man mit nem Messer an Epoxydharz rumkratzt.

Die Blockade ist ca 20 cm nach der 90° Kurve nach oben.
Könnte mir auch vorstellen, das das einfach die versteinerten 30 Jahre Dunstabzugsrückstände der ganzen Wohnungen über uns sind. Aber wenn das runtersuppt, würde es ja durch dieses Rohr abfliessen - das wiederum ist unwahrscheinlich.

Ein Luftzug oder sowas ist nicht zu spüren und ich hab auch eine vor dem Rohr gesmoked...zieht nichts im geringsten.

Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Mein Außenklo hat am Spülkasten einen Wasseranschluss mit 16mm Außengewinde. Wie bekomm ich da am Besten nen Gartenschlauch dran?
draufstecken und mit ner Schelle festziehen klappt leider nicht, daher hätt ich gerne ne saubere Lösung wenn es so etwas gibt.

So, eben die größte Einzelausgabe beauftragt, die es bei uns bisher gab.

Bad- und Gäste WC Komplett Sanierung inkl. neuer Verrohrung. Letztere war auch der Grund für den Spaß, da die verzinkten Stahlrohre aus den 60ern solangsam den Geist aufgeben. Nachdem wir im Keller schon ein kleines tropfendes Leck hatten haben wir uns entschlossen, alles komplett neu machen zu lassen.

An für sich waren Bad und WC noch OK, wurden in den 90ern zum letzten Mal gemacht, recht neutral weiße Fliesen, Standard-Badewanne etc.
Badewanne gibts dann nicht mehr, sondern eine komplett ebenerdige Dusche mit Wandblauf, großformatige Fliesen, neue Badmöbel, unten im WC wird die Tür versetzt und zu ner in der Wand eingelassenen Schiebetür gewandelt etcpp.

Aber ich sag euch, der Entscheidungsprozess hat echt gedauert... Im April haben wir das erste Angebot angefragt, jetzt ists endlich final. So ne Badmöbelausstellung kann echt überfordernd sein :lol:

Mitte Oktober gehts los, knapp 3 Wochen später ist alles fertig. Freu mich echt auf ein modernes Bad nach unseren Vorstellungen. Wird cool.

Silicatfarben sind da ganz gut - Habe ich im ganzen Haus. Bei Gips muss man vorher aber grundieren.

Hattest Du da Schimmel oder willst Du nur vorbeugen ?

Keller war zu feucht von der Luft her, da hat sich hinter der Kellercouch Schimmel gebildet.

Das Problem ist behoben aber die wand sieht jetzt scheiße aus und ich will da nen 30cm streichen, am Besten ohne Grundierung

DF1F5382-9747-4784-84EB-F4D5535CC300.jpeg

Einbruchschutz: Die Bosch Indoor Cam ist schon cool. Werde mittelfristig wohl noch eine besorgen. Dann noch 1 oder 2 Außenkameras und ein paar Aufkleber an den Fenstern sollten Einbrecher erstmal abschrecken. Hoffe ich. :D

Will ne Lampe am Gartenhaus anschließen. Jetzt ist das n NYM-J 5x1,5 und schaut mal wie die alte Lampe angeschlossen ist:

396F80DB-E8A9-4E06-A92A-9AED360F4D24.jpeg
EABC3C62-5600-47A9-B14D-A6B3C09BDCA5.jpeg

Es kommen fünf Adern aus der Lampe.
Fünf ! Leider bekomme ich diese weiße Kunststoffblende nicht weg, aus der die Adern kommen. Kein Plan wie das gehen soll. Mal ne Bedienungsanleitung gezogen und da gibt es diese Blende gar nicht.
Jemand ne Ahnung wie ich die neue Lampe anschließen kann ?

Angeschlossen sind Erde auf Erde
Zwei mal blau auf blau, schwarz auf schwarz, braun auf braun.

Zurück
Oben