mir gehts weniger um die 16GB sondern, wenn es als Abschreckung für Verbrecher dienen soll, die Sinnhaftigkeit, denn dann die gehen sie einfach rein und holen die Basis mit. Schwups, keine Bilder mehr.
Wobei ne Kamera wohl eh als Abschreckung recht wenig bringt.
Das ist halt der Vorteil vom Homekit.
Geplant ist das wie folgt.
Betrifft jemand unser Grundstück, wird er gefilmt.
Dazu gehen ein LED Fluter und 5x Hue Außenlampen an.
Niemand, der bei Verstand ist, bricht dann noch ein.
Klar, sag niemals nie aber normal wenn du als Einbrecher auf einmal hell erleuchtet stehst,
um ihn rum potentielle Entdecker, dann lässt er gut sein.
Mein Ziel ist nicht primär Einbrecher zu filmen.
Mein Ziel ist es, dass sie es gar nicht erst versuchen.
Aber angenommen er bricht ein, werde ich vorher alarmiert, bevor er die Innenstation gefunden hat.
Es gibt einen Außensirene die dann betätigt werden kann.
Der Vorteil einer nicht cloudbasierten Variante.
Im reinen Wlan Betrieb können Einbrecher mit einfachen Miteln das Wlan stören.
Dann geht mit ner Cloud Nummer exakt gar nichts mehr.
Die Eufy funken aber intern nicht im Wlan.
D.h. die Aufnahme landet trotzdem im Speicher.
Die Station ist übrigens sehr kompakt und muss nicht direkt an den Router.
Muss man auch erst mal so finden.
Am liebsten hätte ich natürlich auch verkabelte Cams aber das wäre so ein unfassbarer Aufwand, auch finanziell.
Wer möchte, kann übrigens aber auch in die iCloud speichern.