Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich steh grad völlig auf dem Schlauch…
Sandkasten Innenmaß 178x178cm
Füllhöhe soll 35cm sein
Ergibt 1,11 kubikmeter

jetzt rechne ich das mit der Dichte von 1,3 kg/kubik und komme auf eine Sandmenge von 1,44 Tonnen.
Das stimmt doch, oder?

Manche bundesweit liefernde Händler geben mir bei 1,11 Kubikmeter Sand aber über 2 Tonnen an, und das ist doch viel zu viel? Rechnen die da mit verdichtetem Sand??
 
ach mann, ich hätt den 4.0ah Akku dann gerade für den Mährobi nutzen können :D

edit: brauch ich zum seitlichen leichten Abtragen der Kanten an nem Stein ne extra Fächerscheibe oder geht das mit der Diamant?
 
Hero_1.png

Die hat ein Kumpel im Einsatz :D
 
Ich steh grad völlig auf dem Schlauch…
Sandkasten Innenmaß 178x178cm
Füllhöhe soll 35cm sein
Ergibt 1,11 kubikmeter

jetzt rechne ich das mit der Dichte von 1,3 kg/kubik und komme auf eine Sandmenge von 1,44 Tonnen.
Das stimmt doch, oder?

Manche bundesweit liefernde Händler geben mir bei 1,11 Kubikmeter Sand aber über 2 Tonnen an, und das ist doch viel zu viel? Rechnen die da mit verdichtetem Sand??
Sand ≠ Sand
Rechne mit ner Schüttdichte von ca. 1,6-1,8 je nachdem was für ein Sand (gewaschen/ungewaschen und Körnung)
Also kommt schon ca hin. Kauf auch ne Abdeckung, Katzen scheissen da super gerne rein..
 
Schick... Wat ist denn dat für'n Bäumchen Rechts
Das ist ein apfeldorn… der wird im Herbst zum ersten Mal geschnitten und soll später ne Kugelform bekommen…
Was hast du jetzt eigentlich aus dem Raum hinten gemacht?
Da ist jetzt relativ aufgeräumt und wir haben da die zapfanlage und Kiste für die sitzkissen…
Unten ist noch alles beim alten… da guck ich mal wann ich damit anfange
 
Okay, muss man wohl zwingend beidseitig ölen
Die Platte schaut geölt sowas von besser aus. Aber Junge hat die Platte das Öl aufgesagt, knapp 200ml auf 2x200x80cm. Mal schauen ob der Rest für eine zweite Ölung oben reicht. Hab aber sowieso nachbestellt, muss den neuen Esszimmertisch auch ölen und den Couchtisch schleif ich ab und öle ich dann auch. :D
 
Zurück
Oben