Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja aber nen Aufblasbaren.

Empfehlen kann man viele aber bei 6K wirds knapp.

Wellis, Armstark, V&B, Artesian, etc. etc. sind top Hersteller aber teuer.
Dann gibts noch "Billighersteller" die man z.b. im Bauhaus bekommt oder Fonteyn (großer Hersteller aus NL).

Wie groß soll er denn sein? Für das Geld bekommste nen guten 2 Sitzer oder nen eher schlechten 4-5 Sitzer.

Wobei man auch sagen muss dass die Elektrik sicher nen 1000er kostet, wenn nicht mehr. Da bleibt fast nur ein Bauhauswhirlpool.
Die laufenden Kosten sind aber ordentlich, das sollte deinen Bekannten klar sein.

Ich hab dank E-Auto und Swimspa von Januar bis Ende März 2500kwh verbraucht trotz PV Anlage :lol:
Ok waren auch die ungünstigsten Monate.

aber 50€ im Monat allein Strom sollte man rechnen, im Winter mehr, im Sommer weniger. Dazu noch Pflegemittel die auch einiges Kosten über das Jahr gesehen, Filter etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber nen Aufblasbaren.

Empfehlen kann man viele aber bei 6K wirds knapp.

Wellis, Armstark, V&B, Artesian, etc. etc. sind top Hersteller aber teuer.
Dann gibts noch "Billighersteller" die man z.b. im Bauhaus bekommt oder Fonteyn (großer Hersteller aus NL).

Wie groß soll er denn sein? Für das Geld bekommste nen guten 2 Sitzer oder nen eher schlechten 4-5 Sitzer.

Wobei man auch sagen muss dass die Elektrik sicher nen 1000er kostet, wenn nicht mehr. Da bleibt fast nur ein Bauhauswhirlpool.
Die laufenden Kosten sind aber ordentlich, das sollte deinen Bekannten klar sein.

Ich hab dank E-Auto und Swimspa von Januar bis Ende März 2500kwh verbraucht trotz PV Anlage :lol:
Ok waren auch die ungünstigsten Monate.

aber 50€ im Monat allein Strom sollte man rechnen, im Winter mehr, im Sommer weniger. Dazu noch Pflegemittel die auch einiges Kosten über das Jahr gesehen, Filter etc.

wenn man da wie ich als Mietwohnungsbesitzer, eigentlich mal mitbekommt oder sich eher gesagt denkt,“ komm ich hab einen Garten und hau da jetzt son Teil rein, das war schon“.

was da noch alles dazu kommt an Aufwand denkt man ja gar nicht.

Hat man bei so einem Teil viel Pflege? Folgekosten hatte ich jetzt eher gedacht wäre Strom und Wasser.

Übrigens wäre ja auch so ein kleiner Traum von mir beim eigenem Haus pv Anlage mit hybrid/E Auto und etwas Strom selber zu produzieren finde ich richtig geil.

wenn man das richtige Kleingeld hat das mal eben aus der Portokasse zu zahlen und direkt von zu profitieren
 
@RaRa : Die Folgekosten sind schon nicht ohne, kommt natürlich auch auf die Art des Pools an bzgl. Kartuschenfilter oder Sandfilteranlage.
Man brauch Chlor, PH Minus, Alka Plus, und im Härtefall auch noch Kristallklar etc., dakomt schon einiges zusammen. Wasserkosten sind eher vernachlässigbar. Stromkosten wenn man das Wasser heizt aber schon immens und bei nem Whirlpool sollte man es tunlichst auch im Winter drin lassen.
 
CEF3BC4E-CF96-4F69-8304-D91F03C43757.jpeg


Wir haben heute 250 m Sichtschutzbahnen verlegt. Richtige SCHEISS-Arbeit :schreck:
 
Nehme an man muss sich nix denken wenn man über einen Makler ein Exposé erhält und dann erstmal AGBs, Widerrufsbelehrung etc. bestätigen muss....? Sorry, das erste Mal, dass ich sowas zugeschickt bekomme...:oops:
 
Ich hab jetzt auch mal eine (Suchan-)Frage:

Bei uns gibt es einen Windfang, man kommt also zur Haustüre rein und auf der linken Seite befindet sich ein Doppelschalter für das Außenlicht und für die Deckenbeleuchtung im Windfang. Wenn ich nun meine Jacke und Schuhe ausgezogen habe und in den eigentlichen Flur gehe, befindet sich da kein Schalter für das Windfandlicht. Man muss also nochmal zur Eingangstüre zurücklaufen und das Licht ausschalten, was ziemlich nervig ist. Also möchte ich dort anstatt dem Doppelschalter eine Kombination aus Schalter für das Außenlicht und einen Lichtsensor für das Windfanglicht einbauen.
Im Erdgeschoss haben wir letztes Jahr beim Umbau alle Schalter auf Busch/Jaeger Alpha Nea in weiß umgestellt. Leider finde ich in dieser Serie nicht das passende. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Heut mal wieder ne Immobilie angesehen. Eigentlich sind die Voraussetzungen blendend: Über n Kumpel Kontakt zum Makler bekommen, hätten Vorzugsrecht wenn wir uns dafür entscheiden. Sonst findest hier ja in der Münchner Metropolregion kaum was bzw. ist preislich jenseits von gut und böse. Das Ding ist 30 Jahre halt, ergo muss man ein paar Dinge vorab angehen. Küche aussuchen und einbauen lassen, Türen erneuern, Streichen und alles chic machen. Evtl. noch das Bad erneuern. Mal drüber schlafen. In wenigen Jahren werden wir einen Direktanschluss an das S-Bahn Netz München haben. Dann geht das bei uns preislich auch völlig durch die Decke.
 
Ich würde gerne eine Mauerabdeckung auf die Poolmauer machen.

Da ich davon absolut keine Ahnung habe.

1.Was brauche ich dafür bzw. mit was kann ich das machen?
2. Gibts da extra Betonkleber oder sowas?
3. Ist das Ganze schwer?
4. und mit was kann ich die Platten schneiden (4cm)? Reicht da ein kleiner Winkelschleifer (würde riobi oder Worx bevorzugen)?5.welche Schreiben brauche ich dann? (würde gerade noch welche für Metall dazu benötigen)

Wo sind die Selbermacher? @Dita666 @Frequenzberater @aLDi @tim_buktu @Cybernet1000

Danke für eure Hilfe!

20210607_130240117_iOS.jpg
20210607_141148469_iOS.jpg
20210607_141157043_iOS.jpg
 
Ich würde gerne eine Mauerabdeckung auf die Poolmauer machen.

Da ich davon absolut keine Ahnung habe.

1.Was brauche ich dafür bzw. mit was kann ich das machen?
2. Gibts da extra Betonkleber oder sowas?
3. Ist das Ganze schwer?
4. und mit was kann ich die Platten schneiden (4cm)? Reicht da ein kleiner Winkelschleifer (würde riobi oder Worx bevorzugen)?5.welche Schreiben brauche ich dann? (würde gerade noch welche für Metall dazu benötigen)

Wo sind die Selbermacher? @Dita666 @Frequenzberater @aLDi @tim_buktu @Cybernet1000

Danke für eure Hilfe!

Anhang anzeigen 140414 Anhang anzeigen 140415 Anhang anzeigen 140416

Sorry,aber mich musst du da verwechseln. Ich bin handwerklich nicht zu gebrauchen.
 
Spontan würde mir einfallen da Blumenkästen drauf zu setzen. Sieht doch sicher schön aus.

wir müssen darauf laufen können, daher fällt das leider raus :) Deshalb kommt auch kein Satteldach drauf sondern ein glatter Stein :)

Hab mir jetzt mal was rausgesucht, da man angeblich ja nen 4AH Akku brauch und 2AH nicht ausreichen würd ich in die Richtung tendieren


passt da diese Scheibe drauf? (bin mir unsicher wegen den 22,23mm)




der hier sollte dann doch auch passen, oder? Will dann gerade alles bei Amazon ordern, dann kann ich diese Woche anfangen :D


oder muss es dann doch sowas sein?


edit: oder der hier, der geht sogar unter Wasser :D


Bin mir jetzt nur nicht mit den Schreiben sicher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben