Gerri
FSV Mainz 05!
ja aber nen Aufblasbaren.
Empfehlen kann man viele aber bei 6K wirds knapp.
Wellis, Armstark, V&B, Artesian, etc. etc. sind top Hersteller aber teuer.
Dann gibts noch "Billighersteller" die man z.b. im Bauhaus bekommt oder Fonteyn (großer Hersteller aus NL).
Wie groß soll er denn sein? Für das Geld bekommste nen guten 2 Sitzer oder nen eher schlechten 4-5 Sitzer.
Wobei man auch sagen muss dass die Elektrik sicher nen 1000er kostet, wenn nicht mehr. Da bleibt fast nur ein Bauhauswhirlpool.
Die laufenden Kosten sind aber ordentlich, das sollte deinen Bekannten klar sein.
Ich hab dank E-Auto und Swimspa von Januar bis Ende März 2500kwh verbraucht trotz PV Anlage
Ok waren auch die ungünstigsten Monate.
aber 50€ im Monat allein Strom sollte man rechnen, im Winter mehr, im Sommer weniger. Dazu noch Pflegemittel die auch einiges Kosten über das Jahr gesehen, Filter etc.
Empfehlen kann man viele aber bei 6K wirds knapp.
Wellis, Armstark, V&B, Artesian, etc. etc. sind top Hersteller aber teuer.
Dann gibts noch "Billighersteller" die man z.b. im Bauhaus bekommt oder Fonteyn (großer Hersteller aus NL).
Wie groß soll er denn sein? Für das Geld bekommste nen guten 2 Sitzer oder nen eher schlechten 4-5 Sitzer.
Wobei man auch sagen muss dass die Elektrik sicher nen 1000er kostet, wenn nicht mehr. Da bleibt fast nur ein Bauhauswhirlpool.
Die laufenden Kosten sind aber ordentlich, das sollte deinen Bekannten klar sein.
Ich hab dank E-Auto und Swimspa von Januar bis Ende März 2500kwh verbraucht trotz PV Anlage

Ok waren auch die ungünstigsten Monate.
aber 50€ im Monat allein Strom sollte man rechnen, im Winter mehr, im Sommer weniger. Dazu noch Pflegemittel die auch einiges Kosten über das Jahr gesehen, Filter etc.
Zuletzt bearbeitet:


