Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich hatte ich geplant die Endabnahme sag ich mal kurz vorher zu machen bevor sie die Schlüsselübergabe macht, aber ist das notwendig?

Ihr macht da aber schon ein Projekt draus oder ? :D

Ich würde bei Übergabe noch einen
Sanitäter, die Feuerwehr und juristischen Beistand hinzuziehen.

Wieso zwei Raten ?
Macht es nur unnötig kompliziert.
Anschauen, ne Stunde Zeit nehmen, Zaster raus und Quittung, fertig ist die Laube.
 
Blaupunkt Geräte ? Hmmmmmm.
Als Verkäufer würde mir der Eigentumsvorbehalt fehlen aber das ist nicht dein Ding.
Ansonsten machst damit wohl nichts verkehrt.
 
Abluft....? Hast du nen Austritt in der Nähe. Hast du nen Kamin dann musst du die Abluft mit dem Kamin und oder Fenster koppeln. Ob man die Umbauen kann? Keine Ahnung. Du kommst auf Klamotten

Die hier gibt langsam auch ihren Geist auf, leider eine Mietwohnung und Tapeten in der Küche, keine Ahnung ob hier ein Auslass ist dafür. Müsste also eine Umlufthaube sein, mich interessiert aber gerade mal wenn es so wäre... sowas kann man mit seinem Kamin koppeln oder wie meinst du das mit Kamin und Fenster?
 
Wenn du Luft nach draußen drückst muss währenddessen ein Fenster offen sein oder eben der Kamin damit Luft nachströmen kann

ach okay aber wie stelle ich mir das abends mit dem Kamin im Winter vor wenn da gerade Feuer brennt?

Du meintest ja mit dem Fenster koppeln das klang jetzt auch so nach Automatisierung dass das Fenster aufgeht, wird aber quasi einfach per Hand aufgemacht?
 
Warum nehmt ihr nicht einfach einen Entwurf wie er xfach im Web zu finden ist. Für beide Seiten fair.
Wer hat den KV aufgesetzt ?
Sie hat ihn aufgesetzt. Ich denke der stammt auch aus dem Netz, die wird den bestimmt nicht selbst geschrieben haben.
Blaupunkt Geräte ? Hmmmmmm.
Als Verkäufer würde mir der Eigentumsvorbehalt fehlen aber das ist nicht dein Ding.
Ansonsten machst damit wohl nichts verkehrt.
Ja gut an den Geräten kann ich nichts ändern. :D

Ich schau mir jetzt die Küche also an mache dabei Fotos, wenn die dem entspricht wie geschrieben in dem Kaufvertrag unterschreibe ich. Sollte ja dann alles passen.
 
Wir haben uns für ein Bestandshaus entschieden. Übergabe ist im Juli und dann können wir es renovieren. Angedacht ist, dass wir zunächst die vorhandenen Räume mit zusätzlichen Steckdosen und Netzwerkdosen ausstatten. Die Kabel sollen unter Putz verlegt werden. Kann hier jemand einen Shop empfehlen bezüglich Strom- und Netzwerkkabel? Auf anhieb fällt mir nur reichelt ein. Worauf sollte man alles achten, wenn man das in eigen Regie macht? Wie tief die Aussparungen sein dürfen, haben wir auf dem Schirm. Ist von der Wanddicke und tragend/nicht tragend abhängig. Die Aussparungen würden wir mit einer Mauernutfräse machen. Sollten wir sonst noch etwas beachten?
 
Wir haben uns für ein Bestandshaus entschieden. Übergabe ist im Juli und dann können wir es renovieren. Angedacht ist, dass wir zunächst die vorhandenen Räume mit zusätzlichen Steckdosen und Netzwerkdosen ausstatten. Die Kabel sollen unter Putz verlegt werden. Kann hier jemand einen Shop empfehlen bezüglich Strom- und Netzwerkkabel? Auf anhieb fällt mir nur reichelt ein. Worauf sollte man alles achten, wenn man das in eigen Regie macht? Wie tief die Aussparungen sein dürfen, haben wir auf dem Schirm. Ist von der Wanddicke und tragend/nicht tragend abhängig. Die Aussparungen würden wir mit einer Mauernutfräse machen. Sollten wir sonst noch etwas beachten?

Also ich hab vor zwei Jahren einen kompletten Haus Umbau mit meinem Schwager gemacht, er ist aber der Handwerker ich nur der Sklave...

Das haben wir alles selber gemacht, auch Anschluss der Steckdosen über YouTube Video, aber auch mal mit einem Elektriker Rücksprache gehalten der sich auskannte, er hat das auch abgesegnet.

Der Anschluss allerdings später auch was so fünf adrige Kabel angeht und generell Sicherungskasten hat alles ein Elektriker extra dafür gemacht.

ansonsten schauen das du da einen Staubsauger dran anschließen kannst, kauf dir am besten direkt so einen Baustellensauger.

Ein Meißel etc. zum aufstemmen, Kabel rein, Elektriker Gips punktuell und später mit Rotband zu machen.

Genug Kabel auf Vorrat haben, auch wenn du später alles verbindest aufpassen lieber alles etwas zu lang statt zu kurz lassen.


Multitool für die Ecken hat super funktioniert für manche Fälle.

Netzwerk Kabel hatten wir jetzt allerdings nirgendwo verlegt.

Vielleicht ist da Thema Abschirmung wichtig etc. wir hatten einfach simpel alles im Bauhaus direkt gekauft, was aber halt wie erwähnt die Steckdosen angeht und Rollo Kram.

Dort aber auch nicht das günstigste gekauft.

Hol dir Gehörschutz, masken und Brillen, am besten mehrfach.

Nach 2-3 Räumen wurden unsere Brillen extrem stumpf, Masken kannst du auch nicht genug da haben, die verschwinden gefühlt nach jedem Tag direkt.

Und Gehörschutz ist für mich persönlich Pflicht, mein Schwager hat es nicht so ernst genommen. :D

Guter Bohrhammer der lang genug ist wäre noch wichtig, wenn du mal durch eine Wand musst als bsp.

Das ist mir jetzt direkt in den Kopf geschossen.


Das wichtigste wäre wenn du Freunde da hast hol lieber Radler als normales Bier, mit jedem Bier sinkt die Arbeitskapazität schon locker um 15 % :lachweg:.
 
Komplett in Eigenregie? Hol dir nen Elektriker zumindest zur Beratung zu Hilfe.
Das Anschließen der Stromkabel und anpassen des Sicherungskasten macht am Ende ein Fachmann. Netzwerkkabel an die Dosen anschließensollte kein Problem sein als gelernter Netzwerktechniker:gerri:

Ging eher in die Richtung, worauf man achten sollte beim Unterputz verlegen. Da hat @RaRa ja ausführlich etwas zu geschrieben
 
Das Anschließen der Stromkabel und anpassen des Sicherungskasten macht am Ende ein Fachmann. Netzwerkkabel an die Dosen anschließensollte kein Problem sein als gelernter Netzwerktechniker:gerri:

Ging eher in die Richtung, worauf man achten sollte beim Unterputz verlegen. Da hat @RaRa ja ausführlich etwas zu geschrieben

Also ich bin ja eh kein Fachmann aber gefühlt war der Sicherungskasten auch eine Nummer höher für sich :D

Gut war halt das mein anderer Schwager der Elektriker war :grins:
 
Das Anschließen der Stromkabel und anpassen des Sicherungskasten macht am Ende ein Fachmann. Netzwerkkabel an die Dosen anschließensollte kein Problem sein als gelernter Netzwerktechniker:gerri:

Ging eher in die Richtung, worauf man achten sollte beim Unterputz verlegen. Da hat @RaRa ja ausführlich etwas zu geschrieben
@RaRa

Man sollte für die "Endabnahme" eine Rechnung eines Elektrikers haben.

Wenn mal ein Hausversicherungsfall eintritt will die Versicherung auch gerne wissen welche Firma die Elektrik gemacht (abgenommen) hat. Die Elektrikfirma hat für solche Fälle auch eine Versicherung.

Alles andere wäre MIR zu heikel...
 
War? :schock: Ich hoffe nicht wegen eurer Baustelle.

Hehe alles gut, das war darauf bezogen es war seine Aufgabe am Ende alles zusammenzufügen sozusagen, ungünstig ausgedrückt von mir.
@RaRa

Man sollte für die "Endabnahme" eine Rechnung eines Elektrikers haben.

Wenn mal ein Hausversicherungsfall eintritt will die Versicherung auch gerne wissen welche Firma die Elektrik gemacht (abgenommen) hat. Die Elektrikfirma hat für solche Fälle auch eine Versicherung.

Alles andere wäre MIR zu heikel...

Da muss ich zugeben weiß ich gar nicht genau wie das war, das will ich auch gar nicht verneinen da hast du sicher recht. Auch wenn ich nicht weiß wie andere das hier gemacht haben Ggf.

Ich glaub ich werde ihn die Tage mal drauf ansprechen.
 
Jemand eine Empfehlung für einen guten Outdoor-Whirlpool?
Kumpel in Deutschland will den sich auf seine Dachterrasse stellen.

Budget nur für den Whirlpool mit Technik ca. 6K.

@Gerri Hattest du nicht einen vor deinem Schwimmspa?
 
Zurück
Oben