Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bad Nr. 1 ist nach 3 Wochen Bauzeit fertig. Heute endlich wieder duschen :dhoch:

90B10813-0499-43F5-AC13-657F55FCCBE2.jpeg
 
Finds hübsch verstehe aber nicht warum man 2020 mit Dachschrägen baut. Wo isn das? Sieht der BPlan keine Staffelgeschosse vor?
 
Finds hübsch verstehe aber nicht warum man 2020 mit Dachschrägen baut. Wo isn das? Sieht der BPlan keine Staffelgeschosse vor?

Wir haben ein Ganzdachhaus (naja 7/8 Dachhaus) von 1980 vor 6 Jahren gekauft*. Die sind hier in Moornähe des Öfteren zu finden. Schrägen hat man im gesamten Haus, aber halt schön gemütlich.

Edit:

*wenn ich die heutigen Preise sehe, und die verzweifelte Immobiliensuche von Freunden und Bekannten verfolge, war das definitiv eine der besseren Entscheidungen in meinem Leben. Damals haben wir quasi den heutigen Grundstückspreis gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Ganzdachhaus (naja 7/8 Dachhaus) von 1980 vor 6 Jahren gekauft*. Die sind hier in Moornähe des Öfteren zu finden. Schrägen hat man im gesamten Haus, aber halt schön gemütlich.

Edit:

*wenn ich die heutigen Preise sehe, und die verzweifelte Immobiliensuche von Freunden und Bekannten verfolge, war das definitiv eine der besseren Entscheidungen in meinem Leben. Damals haben wir quasi den heutigen Grundstückspreis gezahlt.

Ah ok gekauft. Ist ja auch legitim. Ich finde das nur persönlich sehr unpraktisch. Hatte nur den Klinker gestern gesehen und dachte es wäre ein Neubau, weil keine Ausblühungen und so sauber.
 
Optisch finde ich Häuser mit Schrägdach deutlich schöner. Ich finde es schlimm, dass hier bei uns in der Gegend nur noch so Klötze gebaut werden.
Bei Mehrfamilienhäusern meinetwegen, aber gerade bei einem freistehenden Einfamilienhaus würde ich persönlich ein Schrägdach jederzeit vorziehen.
Da sieht ein Haus dann noch aus wie ein Haus.
 
Kann hier jemand LED LEisten für die Küche empfehlen?

Edit: mehr info: Die Leiste soll über einen Schalter beim Eingang zur Küche steuerbar sein. Auslässe sind vorhanden.
 
Kann hier jemand LED LEisten für die Küche empfehlen?

Edit: mehr info: Die Leiste soll über einen Schalter beim Eingang zur Küche steuerbar sein. Auslässe sind vorhanden.

Gleichmäßige Ausleuchtung oder eher trichterförmig? Letzteres kann sehr schick in der Küche wirken. Sollen die Leisten ins Ixel oder eher Spots mittig unter die Hochschränke (dementsprechend sehr flach)? Warm- oder Kaltweiß? Sollen die Leisten zusätzlich über einen Schalter direkt an der Leiste nochmal schaltbar sein?

Ich bin kein Experte für Küchenleuchten, aber wenn du mich markierst oder zitiert, gucke ich mal bei Gelegenheit nach. Ansonsten eventl. noch @Bautinho :)
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Foolieren von Fronten der Küche + Arbeitsplatte?
Laut Youtube geht das ja ziemlich gut. Ich frage mich nur, ob man bei den Fronten, was ja im Grunde nur Bretter sind, dann nicht hässliche Schnittkanten sieht oder ob man das irgendwie gut verstecken kann.
 
Ahoi, ich will mir hiervon 2 -4 in den Garten stellen. Hue Impress Outdoor mit Niederspannungsnetzteil.

190108115428800901900003Q


Die sind leider nur 40cm hoch.
Grundfläche sind 10x10cm. Jmd. ne Idee wo ich nen passenden Sockel herbekommen könnte der das Ganze um 20-40cm erhöht?

Ich weiß auch dass es eine 70cm Variante gibt, allerdings wird die mit 230V betrieben und ist nicht erweiterbar, daher will ich die Kleine haben.
 
@Gerri Puh, schwierig. Ich würde mir wahrscheinlich einen passenden (d.h. minimal kleiner) Sockel aus Alu-Flachmaterial zusammenbauen und lackieren. Mit Schrauben verbinden. Es gibt auch Quadrahtrohr, z.B.: Alu Quadratrohr 100x100x3mm 500mm - stahl-shop24 (stahl-shop24.de) Das Problem hierbei ist die Verbindung, wenn deine Grundfläche exakt 10x10 ist. Denn dann stehen die Flächen einfach nur aufeinander.

Wenn es etwas einfacher und günstiger sein soll, dann vielleicht eine Bodenhülse/Pfostenträger/Einschlaghülse!? Einschlagbodenhülse (9 x 9 x 75 cm) | BAUHAUS Die gibt es wohl auch mit 10x10cm, aber dann eventl. mit dem gleichen Problem wie beim Quadrahtrohr und die quaderförmige Fläche ist im Beispiel nicht besonders lang. Das könnte man aber eventl. mit größeren Steinen o.Ä. kaschieren.
 
mh, natürlich wär es super wenn ich es irgendwie festschrauben könnte, an allen 4 Ecken sind Löcher vorgesehen, von seiten der Lampe wäre es also möglich...
 
mh, natürlich wär es super wenn ich es irgendwie festschrauben könnte, an allen 4 Ecken sind Löcher vorgesehen, von seiten der Lampe wäre es also möglich...
Mach dir ne Form aus Schalbretter. Gewindestangen und Leerohr rein und einbetonieren. Hast nen Betonsockel mit Aufnahme. Ich würde den so 15x 15.x 60 gießen. Dann kannst du die noch versenken
 
Mach dir ne Form aus Schalbretter. Gewindestangen und Leerohr rein und einbetonieren. Hast nen Betonsockel mit Aufnahme. Ich würde den so 15x 15.x 60 gießen. Dann kannst du die noch versenken

Das wär natürlich ne Möglichkeit aber gut aussehen tut ein Betonsockel ja auch nicht gerade.... da wäre ein 15x15 Rohr wie das von Trekkie besser und ich fülle es einfach mit Beton.
 
@Gerri: Guck mal ob du was Passendes findest. Minimal kleiner oder größer als die Lampe wäre gut. Wenn du nichts findest, mess mal das Innenmaß der Fläche exakt mit einem Messchieber o.Ä., überlege dir wie hoch das werden soll und schicke es mir per PN. Dann gucke ich mal, ob ich was auf Arbeit habe um dir so ein Gestell bauen kann :) Weiß aber nicht, wann ich dazu komme, müsstest also Geduld haben. Die exakte Pos. der Schrauben (auch Durchmesser) bräuchte ich auch, oder du machst selber ein Gewinde rein. Lackieren müsstest auch selber :D
 
Zurück
Oben