Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

my live 15 years ago.. wir haben 50Mbit pal porn mpeg2 iframe only via isdn und dem dsl von damals hin und her geschickt... zum kotzen. übertragung einer scene hat oft länger gedauert als sie zu drehen... den ganzen tag.. inkl anreise aller beiteiligten..kumuliert.

trotzdem haben wir über 30 4 stunden dvds pro monat produziert. :)
Heißt nicht das man da nicht effizienter sein kann und das ganze um das vierfache beschleunigen, das gibt Lebenszeit die ich dann verzocken kann ;P
 
Wir haben einen 12m² großen überdachten Aussenbereich, der mit diesen wunderschönen Waschbetonplatten ausgelegt ist:

GVkynJp.jpg


Ich würde diesen Bereich gerne mit solchen Bodenfliesen belegen:

41OrJmZ7%2BvL._AC_.jpg


Leider ist die vorhande Fläche nicht wirklich eben. Teilweise Sprünge und Unebenheiten von bis zu 8mm und die hintere Ecke fällt stark nach unten ab.

Kann ich da einfach Ausgleichsmasse aufgießen?

Sowas hier zum Beispiel?:

71QxzZQtNlL._AC_SL1500_.jpg


Oder habt ihr ne andere Idee?
 
Grundsätzlich ne gute Idee, aber das wird dann ja ein recht großer Aufbau. Möchte das eigentlich möglichst bodeneben halten. Und gleichen diese Füße auch Schrägstellungen in der Auflagerfläche aus?
 
Die Ausgleichsmasse wird halt reißen. Ich glaube nicht das es eine tolle Idee ist.
Ich würde eher mit einem Gerüst aus Holz o.Ä. arbeiten um das eben zu bekommen.
Und vergiss nicht auf die Platten diese Anti-UV Folie zu legen damit da kein Unkraut mehr durchkommt. :)
 
Ja, da bin ich auch mittlerweile. Aber eine Unterkonstruktion aus Leisten ist ja nicht wirklich geeignet für die Verlegung dieser WPC Fliesen. Werde dann wohl ganz normale Bodendielen verlegen müssen.
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Einbau von Dachgauben? Ich bin da "neu auf dem Gebiet" und frage mich, was ich da alles zu beachten habe.
Und wen muss man alles beauftragen, in welcher Reihenfolge etc.
 
Klar, der koordiniert dann auch alles und du musst dich um nix mehr kümmern. Kostet dann aber logischerweise auch was.
Kommt halt drauf an, welchen Umfang der Umbau hat. Ein normaler Zimmermann kann dir das auch machen, samt enstprechenden Berechnungen für die Baugenehmigung. Wenn er überhaupt Zeit hat....:D
 
Der ganze Spaß mit Elektrik (Gegensprech und Türsummer) hat 10.300 EUR gekostet. Nicht billig, aber wertig. Insgesamt ca. 11m. Endlich Privatsphäre, das war uns das Geld wert.

Sieht cool aus, aber warum hast du das nach innen gebaut, hättest du es nicht nach vorne hin bauen können um so mehr vom Garten zu haben?

Und für was ist das große Tor, dahinter ist doch gar nichts:?

Quasi so
C6DDCD4A-EC8C-45EE-B4D9-C31FC25BC7B1_LI.jpg
 
Ich muss mal festhalten, wie geil ein eigener Garten ist.
Absoluter Hammer.
Derzeit alle platt von den Strapazen. Dazu heiss ohne ende.
Früher mussten wir was machen, also wegfahren oder spazieren,
da unser Balkon einfach zu warm war, trotz zweier Markisen.
Heute springen wir in den Pool und kühlen uns ab.
Danach geht es ab auf die Sonnenliege.
Immer im natürlichen Schatten, je nach Sonnenstand mal hier und mal da.
Wir haben heute seit dem 20. Juni (Umzugstermin) das zweite mal drinnen gegessen.
Ansonsten immer draußen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen.

Abends nach dem arbeiten kurz mit den Kids in den Pool.
Es macht bämm und der Stress des Arbeitstages ist wie weggeblasen.

Das es cool ist, hätte ich mir schon denken können aber es ist ein ganzes Stück Lebensqualität mehr,
gerade mit Kindern.
 
Ich muss mal festhalten, wie geil ein eigener Garten ist.
Absoluter Hammer.
Derzeit alle platt von den Strapazen. Dazu heiss ohne ende.
Früher mussten wir was machen, also wegfahren oder spazieren,
da unser Balkon einfach zu warm war, trotz zweier Markisen.
Heute springen wir in den Pool und kühlen uns ab.
Danach geht es ab auf die Sonnenliege.
Immer im natürlichen Schatten, je nach Sonnenstand mal hier und mal da.
Wir haben heute seit dem 20. Juni (Umzugstermin) das zweite mal drinnen gegessen.
Ansonsten immer draußen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen.

Abends nach dem arbeiten kurz mit den Kids in den Pool.
Es macht bämm und der Stress des Arbeitstages ist wie weggeblasen.

Das es cool ist, hätte ich mir schon denken können aber es ist ein ganzes Stück Lebensqualität mehr,
gerade mit Kindern.

Jap, glaub ich auch, würde ja auch gerne ein Haus besetzten, aber in München muss man dazu Millionär sein:(

Hab mich aber beim Gartenverein angemeldet, mal schauen wie es da aussieht, der garten wäre in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, hat eine Hütte und Strom. und ist schön ruhig gelegen.
 
Zurück
Oben