Jammert er wie ichFrag mal @Zimtzicke wie er immer jammert dass er statt 1Gbit nur 250mbit bekommt![]()
Ist ja auch ätzend, Steinzeit internet. Upload auch noch auf 24 mbit von 50 runter, wtf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jammert er wie ichFrag mal @Zimtzicke wie er immer jammert dass er statt 1Gbit nur 250mbit bekommt![]()

Beim Hausbau hat man das in der Regel nicht in der Hand, ob man am Kabelnetz hängt oder nicht. Ist halt immer die Frage, ob es in der Straße Kabel hat oder nicht.Ju p, laut Vodafone gibts da keinen Kabelanschluss. Also Kabelfernsehen kann sein, aber kein Kabelnetz. Meine Güte, wie kann man an sowas sparen wenn man ein neues Haus baut (und drum rum eh alles mit Kabelnetzversorgt ist).
Beim Hausbau hat man das in der Regel nicht in der Hand, ob man am Kabelnetz hängt oder nicht. Ist halt immer die Frage, ob es in der Straße Kabel hat oder nicht.
Internet über Kabel ist schon was geiles. Aber ich kann und muss halt mit 100 Mbit DSL Leben und bisher klappt das ganz gut.
Hast du denn dort wenigstens DSL?
Vodafone sagt mir das DSL vor Ort 250 mbit down, und 24 mbit up sind. Beides ist viel zu wenig.Wenn du es beruflich brauchst, sollte der Upload wohl das Wichtigere sein und der dürfte ziemlich gleich sein. Bei DSL hast du auch die Garantie dass die Geschwindigkeit anliegt.
Nope, ich kann jetzt auch 1Gbit bekommen.
Ich bleibe aber bei 300Mbit. PSN ist nicht schneller und mit 300Mbit kann ich auch 4k-Streams schauen. Sollte mehr Bedarf sein, kann ich ja noch upgraden.
@Kyoshiron
Ich habe aktuell noch 2,8Mbit Down und 1Mbit Up. Ich jammere ganz sicher noch mehr als du.![]()
Um ins Haus zu kommen, nimmt man normalerweise ne Erdrakete. Die bohrt unterirdisch bis ins Haus und dort macht man dann ne Kernbohrung von innen nach aussen. Wenn das Leerrohr liegt, muss die Strasse nicht mehr aufgemacht werden.
Bei uns wird die Leerrohrverlegung und das Kabel einziehen dieses Jahr noch ausgeschrieben. Ich hoff dann mal, dass es dieses Jahr noch losgeht.
Vodafone sagt mir das DSL vor Ort 250 mbit down, und 24 mbit up sind. Beides ist viel zu wenig.
Klar hab ich die Garantie, aber Kabel hab ich zu ca 90 % hier immer die 1 gbit, das es ab und an mal auf 400 mbit sinkt ist mir egal, passiert eher nur selten und zu stoßzeiten wie Fr abend, oder Sonntag Mittag.
Wenn du viele TB herunter und raufladen musst, willst du nicht auf 1/4 der Geschwindigkeit fallen (oder im Up auf 1/2). Das kostet dich dann alles Zeit on masse.
Muss nachdenken, die Wohnung bietet dafür ganz andere Vorteile (Lebenszeit für meine Frau zb, Arbeitsweg sinkt von täglich 2 h zu 10 min.)
Haben 500 mbit vor 3 Jahren bekommen, seit 1,5 Jahren jetz 1 gbit. Davor waren es auch noch weniger Dateien, da war in unserem Workflow noch geringe Maßen an Daten angefallen und oder an hat mit Festplattenrumschicken gearbeitet, ist aber eine sehr miese Methode. Willste 20 min 8k Raw Video wie von der neuen R5, haste mal eben 4 TB für eine Stunde Aufnahme. Rechne einen Drehtag, dann haste bestimmt 3 bis 4 h Material. Das mal mehrere Drehtage von mehreren Kameras.Einfach mal aus Interesse... Wie hat dein Job denn vor (gefühlt) 6 Monaten funktioniert, als es noch keine bezahlbaren Gigabit Anschlüsse für Privatkunden gab und bei 250 Mbit eh fast überall das Ende der Fahnenstange erreicht war?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen