Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach mal hier rein, da der Thread gerade oben ist.

Ich habe das Gefühl, dass in meiner Wohnung hier die Fußboden Heizung noch ein wenig läuft.. ich weiß aber leider nicht wie ich die für den Sommer abschalten kann und ob man sowas überhaupt "darf"..

Habe selbst heute wo es hier nie über 21 Grad war trotz den ganzen Tag geöffneten Fenster immer noch 24°.. aktuell ist draußen sogar nur 14 Grad und das macht einfach kein Sinn.
 
Entweder ist das Gebäude zu neu und deshalb im Verfügbarkeitscheck unbekannt oder es versorgt vor Ort nicht Vodafone sondern ein anderer regionaler Anbieter per Kabel...Pyur usw. gibt's ja auch noch.


Was machst du denn beruflich? Würde mich wirklich interessieren wofur aktuell schon mehrere TB an Daten runtergeladen werden müssen.
Cinematograph

guck einfach an der Wand ob ein Kabelanschluß da ist.

dig-CHIP-0709-Brennpunkt-Breitbandausbau-Breitbandtechniken-TV-Kabel.jpg


Sofern noch kein Kabelinternet "gelegt" wurde sind es nur die unteren Beiden.

Alternativ guck mal ob Sat Schüsseln an den Wohnungen oder auf dem Haus sind.

Ah, das heißt wenn die obere Buchse vorhanden ist, dann ginge das mit den 1 gbit?

Zu neu kan ich mir bei 4 Jahren alter kaum vorstellen, aber ok, bnei google maps existiert es noch nichtmal, da ist noch wiese da :O
 
Cinematograph



Ah, das heißt wenn die obere Buchse vorhanden ist, dann ginge das mit den 1 gbit?

Zu neu kan ich mir bei 4 Jahren alter kaum vorstellen, aber ok, bnei google maps existiert es noch nichtmal, da ist noch wiese da :O

das zum Einen aber v.a. Die Unteren um zu wissen dass da überhaupt Kabel liegt und guck halt auf das Haus von Außen ob Schüsseln dran sind.
 
Verstehe da Null was da Sache ist :D Häuser nebendran Kabel ja, bei dem spezifischen grau, also wtf

das zum Einen aber v.a. Die Unteren um zu wissen dass da überhaupt Kabel liegt und guck halt auf das Haus von Außen ob Schüsseln dran sind.
HAt ja angeblich DSL, Kabel UND Satschüssel zugang
 
Deshalb sollste ja nachschauen und auf alle Sachen achten :) bei VF anrufen kann natürlich auch helfen bzw fragen welcher Kabelanbieter hier zuständig ist.
 
Einfach mal hier rein, da der Thread gerade oben ist.

Ich habe das Gefühl, dass in meiner Wohnung hier die Fußboden Heizung noch ein wenig läuft.. ich weiß aber leider nicht wie ich die für den Sommer abschalten kann und ob man sowas überhaupt "darf"..

Habe selbst heute wo es hier nie über 21 Grad war trotz den ganzen Tag geöffneten Fenster immer noch 24°.. aktuell ist draußen sogar nur 14 Grad und das macht einfach kein Sinn.
Weiß nicht ob das Bild hilft..
20200707_222426.jpg

Hoffentlich sieht man darauf keine Zahlen die man nicht sehen sollte. :D

Also was klar ist, die rechten beiden sind für die Fußbodenheizung.
 
Deshalb sollste ja nachschauen und auf alle Sachen achten :) bei VF anrufen kann natürlich auch helfen bzw fragen welcher Kabelanbieter hier zuständig ist.
Ob die da Bock haben, die haben schon bei meinen aktuellen Internetproblemem kein Interesse :D

Wieso ist denn

An Ihrer Adresse ist GigaCube-Internet für Ihr Business verfügbar.

Das hier mit 1 gbit verfügbar? (n gutes stück teurer als mein jetziger ....)
Verstehe ich ncht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal hier rein, da der Thread gerade oben ist.

Ich habe das Gefühl, dass in meiner Wohnung hier die Fußboden Heizung noch ein wenig läuft.. ich weiß aber leider nicht wie ich die für den Sommer abschalten kann und ob man sowas überhaupt "darf"..

Habe selbst heute wo es hier nie über 21 Grad war trotz den ganzen Tag geöffneten Fenster immer noch 24°.. aktuell ist draußen sogar nur 14 Grad und das macht einfach kein Sinn.

Ganz allgemein unabhängig von der Heizung:

Die Lufttemperatur außen ist halt auch nur bedingt aussagekräftig. Wenn der Thermometer im Schatten ist und die Sonne beim Fenster rein scheint zB.

Aber ich nehme an das ist nicht der Fall. Wenn kein Wind geht, bzw du nicht querlüften kannst, also du nur an einer Seite Fenster hast, dauert es EWIG bis man die Hitze raus bekommt.
Ich nehme an, weil das Mauerwerk die Hitze speichert und langsam abstrahlt.

Ich kenne das von mir: über Nacht alle Fenster offen, bei zB 15 Grad Außentemperatur, trotzdem am Morgen immer noch 21 Grad im Wohnzimmer (nach tagsüber 28 Grad)

Sommer mit mehreren aufeinanderffolgenden Tropennächten ist die größte Qual für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das Bild hilft..
Anhang anzeigen 126522
Hoffentlich sieht man darauf keine Zahlen die man nicht sehen sollte. :D

Also was klar ist, die rechten beiden sind für die Fußbodenheizung.
Hast Du keinen Thermostat an der Wand? Ich habe in meiner Wohnung einen Hauptthermostat mit Digitalanzeige direkt neben dem Verteiler (sieht bei mit so aus wie auf deinem Foto) der Fußbodenheizung. Darüber lässt sich die Heizung aus- und einschalten, sowie Programmieren. Zusätzlich verfügt jeder Raum über einen Wandthermostat mit dem sich die Raumtemperatur individuell einstellen lässt. Im Sommer stelle ich die Heizung über den Hauthermostat immer komplett aus und die Raumthermostaten auf Frostschutz Einstellung.
 
Hast Du keinen Thermostat an der Wand? Ich habe in meiner Wohnung einen Hauptthermostat mit Digitalanzeige direkt neben dem Verteiler (sieht bei mit so aus wie auf deinem Foto) der Fußbodenheizung. Darüber lässt sich die Heizung aus- und einschalten, sowie Programmieren. Zusätzlich verfügt jeder Raum über einen Wandthermostat mit dem sich die Raumtemperatur individuell einstellen lässt. Im Sommer stelle ich die Heizung über den Hauthermostat immer komplett aus und die Raumthermostaten auf Frostschutz Einstellung.
Muss man aber nicht. Die FBH kann komplett AT gesteuert werden. Aber da ich dort Stellantriebe sehe wird es ne Einzelraum Regelung geben. Vielleicht hängt ein SA
 
Unsere letzte Bude war aber auch sehr warm. Grundsätzlich. Trotz EG Hochparterre. Wir hatten im Winter 23 Grad im ungeheizten Bad, darunter nur Garagen.
 
Sind die angehenden Stränge an den Stellantrieben den warm?
Ja, nicht heiß aber warm.
Man kann die Heizung doch an den Thermostaten ausschalten ?
Pro Raum kann ich die angeblich ausschalten, aber das zeigt auch schon im Winter kein Effekt. Oder meinst du was in dem Kasten?
Aber ich nehme an das ist nicht der Fall. Wenn kein Wind geht, bzw du nicht querlüften kannst, also du nur an einer Seite Fenster hast, dauert es EWIG bis man die Hitze raus bekommt.
Ich nehme an, weil das Mauerwerk die Hitze speichert und langsam abstrahlt.

Ich kenne das von mir: über Nacht alle Fenster offen, bei zB 15 Grad Außentemperatur, trotzdem am Morgen immer noch 21 Grad im Wohnzimmer (nach tagsüber 28 Grad)

Sommer mit mehreren aufeinanderffolgenden Tropennächten ist die größte Qual für mich.
Ja, habe nur an einer Seite Fenster, aber kann nicht sein, dass es bei den kalten Nächten und Tagen der letzten Tage, gerade jetzt in der Wohnung immer noch 24 Grad hat..
 
Also bei mir müsste das ja in etwa so wie in dem Video sein
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bei so etwa 3 min

Wenn ich theoretisch die den grauen Thermostatregler auf 1 oder so stelle müsste weniger warmes Wasser in den Fußbodenheizungskreislauf kommen? Die Frage ist, ob die Pumpe dann mehr läuft und versucht die Zieltemperatur zu erreichen.
 
Zurück
Oben