Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der hier lag als Ausstellungsstück bei 28+ Kran+ Elektrik + Betonfundament mit Mauer+ Umrandung.

Gibt mehrere Gründe genau sowas zu nehmen.

nen aufblasbaren Whirlpool hatten wir 2 Jahre zum testen ob wir ihn nutzen und haben ihn viel genutzt.

-meine Frau ist ne sehr gute Schwimmerin (war mal Leistungsschwimmerin) und will dementsprechend RICHTIG schwimmen und das geht außer im Schwimmbad nur mit Gegenstromanlage.
-der Rasen sollte erhalten bleiben zum rumliegen, spielen etc.
-die Kombi mit Whirlpool hat sich da halt gerade angeboten
 
Ich habe hier einen riesen Haufen unbehandeltes Holz liegen, welches in zusammengebauter Form mal einen Spielturm ergeben soll:

qAenvHd.jpg


Plan war, das ganze Zeug vor dem Zusammenbau einmal zu lasieren, da man an viele Stellen ja später nicht mehr heran kommt. Wenn das Ding irgendwann mal steht, hätte ich eine zweite Lasur Schicht drüber gehauen. Habe mir farblose Lasur gekauft, da ich den Holzton möglichst hell halten wollte. Grade wollte ich anfangen und lese auf der Dose das hier:

mUFS3px.jpg


Was soll ich tun?

Reicht es als erste Schicht erstmal das farblose Zeugs zu nehmen, und eine zweite, farbige Lasurschicht nach dem Zusammenbau aufzutragen?

@aLDi :)

Wieso kaufst du keinen Turm der schon behandelt ist?
 
Hat die Spedition den Kran gestellt oder musstest Du dich darum kümmern?
Die Poolfirma hat so oder so den LKW + 1 Mann Personal für gestern Anlieferung + Anschluß und heute Einweisung gestellt. (was doppelt so teuer war wie der Kran :ugly: )

Dazu haben sie mir die Wahl gelassen ob sie ein Angebot einer Kranfirma einholen oder ich es selbst mache. Hab sie das dann machen lassen weil ich einfach alles in deren Hand haben wollte.
Haben mir auch einfach nur das Angebot der Kranfirma weitergeleitet und mein OK eingeholt.
Terminabsprache haben die dann auch untereinander geregelt.

Hab mich also in der Sache um nichts kümmern müssen.
 
Weil wir speziell diesen haben wollten. Und der Hersteller bietet den nur in unbehandelt an.

Ist ja jetzt auch kein unbezwingbarer Aufwand, da ne Lasur drauf zu hauen.

Einfach jedes Jahr mit Lasur einmal drüber pinseln (bei der Lasurwahl daran denken, dass Kinder da spielen) - mach ich seit fünf Jahren und der Turm sieht noch heute fast wie neu aus (egal ob vorbehandelt oder selber behandelt - ohne Pflege sieht der in ein paar Jahren bescheiden aus; Wind und Wetter kriegen das über die Jahre hin).
 
Hat hier schonmal jemand eine Küche bei Ikea bestellt und einbauen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen?

~Ende 2018 bei mir. Unterm Strich war ich zufrieden. Und man konnte das alles komplett online und telefonisch machen. War nur ein einziges Mal im Ikea in der Ausstellung und hab mir kurz die Farben angeschaut :D Böcke hauen die auch in der telefonischen Beratung raus (irgendwelche Sachen, die vergessen wurden etc.). Was leicht kurios war... es waren am Ende diverse Sachen übrig. Hab ich dann in den Ikea zurückgebracht und mir das Geld wieder geben lassen. Ist mir bis heute unerklärlich, ob da irgendwas in dem Tool falsch hinzugefügt wurde, ob ich zu viel geliefert bekommen habe oder was auch immer.
 
-meine Frau ist ne sehr gute Schwimmerin (war mal Leistungsschwimmerin) und will dementsprechend RICHTIG schwimmen und das geht außer im Schwimmbad nur mit Gegenstromanlage.

Ist das bei nem eher kleinen Pool nicht total schwer die Geschwindigkeit passend einzustellen?

Man kann ja nicht während des Schwimmens anpassen und wenn man nur ein bisschen schneller als der Gegenstrom ist, landet man am Rand, genau so wie wenn man nur ein bisschen zu langsam macht :?
 
Ist das bei nem eher kleinen Pool nicht total schwer die Geschwindigkeit passend einzustellen?

Man kann ja nicht während des Schwimmens anpassen und wenn man nur ein bisschen schneller als der Gegenstrom ist, landet man am Rand, genau so wie wenn man nur ein bisschen zu langsam macht :?


Anscheinend nicht :ugly:

Also ich bin ein richtig mieser Schwimmer (wird vllt in Zukunft besser).
Aber meine Frau ist in dem Armstark Laden probeschwimmen gewesen in nem verwandten Pool (Größe und System).

Es gibt hier 3Pumpen mit je 2 Düsen die man zu oder abschalten kann und die man ausrichten kann. Dazu noch zuschaltbarer Sauerstoff (macht es schwerer) und die oberen Düsen haben das Pro Swim System mit 10 Stufen zum einstellen.
Meine Frau war im Laden in dem Pool und ist einfach losgeschwommen (glaub Stufe 7) und es war anstrengend aber sie kam super zurecht.
Für nicht so versierte gibt es ne Schwimmstange mit Gurt, da kannste mit oder ohne Gegenstrom schwimmen und die hält dich zurück damit du nicht nach vorne gegen die Wand schwimmst.

Hier ein Produktfoto
csm_armstark-swimspas-modelle-zubehoer-schwimmstange_0f046bddbc.jpg


Sie war auf jeden Fall sehr begeistert, ich selbst kann dazu nix sagen.

edit: heute war der Schlosser für die Umrandung da, ich befürchte das wird auch noch schweineteuer :fp: da werd ich mir sicher noch ein 2. Angebot einholen müssen.
 
Anscheinend nicht :ugly:

Also ich bin ein richtig mieser Schwimmer (wird vllt in Zukunft besser).
Aber meine Frau ist in dem Armstark Laden probeschwimmen gewesen in nem verwandten Pool (Größe und System).

Es gibt hier 3Pumpen mit je 2 Düsen die man zu oder abschalten kann und die man ausrichten kann. Dazu noch zuschaltbarer Sauerstoff (macht es schwerer) und die oberen Düsen haben das Pro Swim System mit 10 Stufen zum einstellen.
Meine Frau war im Laden in dem Pool und ist einfach losgeschwommen (glaub Stufe 7) und es war anstrengend aber sie kam super zurecht.
Für nicht so versierte gibt es ne Schwimmstange mit Gurt, da kannste mit oder ohne Gegenstrom schwimmen und die hält dich zurück damit du nicht nach vorne gegen die Wand schwimmst.

Hier ein Produktfoto
csm_armstark-swimspas-modelle-zubehoer-schwimmstange_0f046bddbc.jpg


Sie war auf jeden Fall sehr begeistert, ich selbst kann dazu nix sagen.

edit: heute war der Schlosser für die Umrandung da, ich befürchte das wird auch noch schweineteuer :fp: da werd ich mir sicher noch ein 2. Angebot einholen müssen.

Wie sieht es denn mit dem Winter(nicht)betrieb aus?

P.S.: Ich hatte dir auch ne PN geschickt...
 
sorry das hab ich völlig vergessen. :fp:

Winter gibts 3 Varianten.

Normaler Betrieb, Betrieb auf Niedertemperatur (15 Grad) oder Wasser ablassen und Rohre entlehren.
 
:lol: hey 14.27, da hatt ich schon 3 Bier

1D899314-6824-476D-A7DE-98A9F15469DB.gif


Spannend, Gerri! Berichte fleissig weiter. Schicke Ecke, an welcher Ihr wohnt und sehr hübsch gebaut.

Gegenstrom wird's bei uns leider nicht geben, obwohl ich sehr gerne schwimme. Aber zum Planschen für die Kids und das Feierabendbier im Sonnenuntergang sollte es reichen. :bier:

Anhang anzeigen 123165

Anhang anzeigen 123166

machste alles selbst?

was kommt da rein? Stahlumrandung oder Folie?
 
Gott bewahre, nein. Die komplexe Aufgabe wird uns glücklicherweise abgenommen. Der vorherige Besitzer hat leider wenig Sorge zur Liegenschaft getragen und den Pool über längere Zeit unbefüllt belassen. Dadurch, dass er direkt in den Hang eingebettet ist, hat die Wiese durch fehlenden Gegendruck den ganzen Pool eingedrückt.

Die Konstruktion besteht aus Stahlträgern, ummantelt von Holz, darin eingebettet die Folie.

IMG_20200430_201605.jpg
 
Zurück
Oben