Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unsere Immobilien-Tanten haben ja seit dem 15.02. bis zum 07.04. ein ganzes Angebot auf die Kette bekommen und sage und schreibe mit 1 Stück Bank verhandelt.
Am 08.04. hab ich abgesagt (oh welch Überraschung) und seitdem trotz Corona und sehr schlechter Verfügbarkeit fünf Angebote unterschiedlicher Banken verhandelt.
Drei davon durch Dr. Klein und zwei direkt.
Ergebnis ist um 0,7% besser, als das, was diese beiden Murkstanten in zwei Monaten hinbekommen haben.
Heute den ganzen Tag Dokumente gescannt und jetzt heute Abend hochgeladen.
Ich hoffe das geht alles so durch.
Dann haben wir eine sehr, sehr nice Finanzierung und 15 Jahre Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Letzte Woche der Bauarbeiten.

Erst war die Baufirma da und hat die Minifundamente für die Steckdosen gelegt inkl. Zuleitung.
Dann am nächsten Tag kamen die Elektriker für die Fertigstellung der Zuleitung inkl. 400V Steckdose für die E-Auto Ladestation.

20200417_095150501_iOS.jpg
20200417_095200726_iOS.jpg
20200417_095256802_iOS.jpg
20200417_152547798_iOS.jpg
20200417_152554152_iOS.jpg
20200417_153714959_iOS.jpg
20200417_153720613_iOS.jpg

Jetzt geht es dran den Garten in Schuss zu bringen und am 28. kommt das Swimspa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Immobilien-Tanten haben ja seit dem 15.02. bis zum 07.04. ein ganzes Angebot auf die Kette bekommen und sage und schreibe mit 1 Stück Bank verhandelt.
Am 08.04. hab ich abgesagt (oh welch Überraschung) und seitdem trotz Corona und sehr schlechter Verfügbarkeit fünf Angebote unterschiedlicher Banken verhandelt.
Drei davon durch Dr. Klein und zwei direkt.
Ergebnis ist um 0,7% besser, als das, was diese beiden Murkstanten in zwei Monaten hinbekommen haben.
Heute den ganzen Tag Dokumente gescannt und jetzt heute Abend hochgeladen.
Ich hoffe das geht alles so durch.
Dann haben wir eine sehr, sehr nice Finanzierung und 15 Jahre Ruhe.

Ich deute das mal so, dass Du mit den Konditionen ziemlich zufrieden bist und das ganze ein positives Ende findet :dhoch:
 
Unsere Immobilien-Tanten haben ja seit dem 15.02. bis zum 07.04. ein ganzes Angebot auf die Kette bekommen und sage und schreibe mit 1 Stück Bank verhandelt.
Am 08.04. hab ich abgesagt (oh welch Überraschung) und seitdem trotz Corona und sehr schlechter Verfügbarkeit fünf Angebote unterschiedlicher Banken verhandelt.
Drei davon durch Dr. Klein und zwei direkt.
Ergebnis ist um 0,7% besser, als das, was diese beiden Murkstanten in zwei Monaten hinbekommen haben.
Heute den ganzen Tag Dokumente gescannt und jetzt heute Abend hochgeladen.
Ich hoffe das geht alles so durch.
Dann haben wir eine sehr, sehr nice Finanzierung und 15 Jahre Ruhe.
weiss nicht wie es in Deutschland gerade ist aber wir haben jns gerade auch eine neue Bank gesucht bzgl Umschuldung.

haben jetzt eine ins Auge gefasst:
1,095% fix auf 25 Jahre
effektiv 1,4%

Danach 1% Aufschlag auf den 3 Monats euribor(den verhandeln wir noch)

Insgesamt geht der Kredit 30 Jahre.
Bin gespannt ob "nach" der Krise die Zinsen noch weiter zurück gehen oder ob ich das mit dem Abschluss gerade gut mache...wird spannend:popcorn:
 
Hat jemand mal eine finanzierte Bestandsimmobilie verkauft, um daraufhin etwas neues zu kaufen ?
Wir müssen ja den Gewinn, den wir erzielen, mit in die neue Finanzierung nehmen.
Denke soweit nichts ungwöhnliches.
D.h. wir sind vom Verkauf unserer Wohnung abhängig. Da ist aber soweit alles klar.
Vorvertrag unterschrieben, Notartermin fixiert.
Die Bank will jetzt aber einen notariell beglaubigten Kaufvertrag (nicht möglich da Notartermin noch aussteht) oder einen Vertragsentwurf.....
Mit dem Vorvertrag, der den Kaufpreis enthält, inklusive Unterschriften beider Seiten, sind sie anscheinend nicht zufrieden.

Ich war der Meinung, der Kaufvertrag wird durch den Notar erstellt und amtlich beglaubigt.
Wir füllen nur einen Wisch aus, der rudimentäre Angegeben enthält.

Vielleicht weiß jemand von Euch mehr ?
 
@snowman Ich mutmaßen, dass die mit "Vertragsentwurf" das meinen, was der Notar erstellt und typischerweise vor Unterschrift an beide Parteien zur Einsichtnahme und Kontrolle schickt.

Okay, das könnte sein.

Bin froh, wenn der ganze Mist erledigt ist.
Gott sei Dank muss man das nicht so oft machen.

Hat jetzt leider einen guten Teil meines Urlaubs gefressen und da ging auch persönlich ne ziemliche innere Unruhe einher aber ich glaube, wir sind auf der Zielgeraden.
 
Ich brauche Eure Hilfe :D
Habe diesen Spielturm. Jetzt ist es aber so, daß die Kleine noch zu klein und somit immer eine Gefahr an der Leiter oben besteht runter zu fallen.
Daher würde ich gerne eine Art Rampe/Aufzug oder ähnliches Bauen :D
Ideen willkommen :D
Diese "Leiter" müsste also umgebaut oder ausgetauscht werden.


spielturm-wickey-smart-seaside-blau-blau-814288-by-wickey-blau-blau-mit-schaukel-bda.jpg

Bau doch einfach rechts und links ein Geländer dran? :?

Bei Bedarf kannste die offenen Seiten ja noch mit nem Netz absichern.
 
Kennt sich hier jmd. mit Brunnen-Pumpen aus?
Unsere Pumpe ist vermutlich falsch angeschlossen, d. h. Schlauch zu ist mit 1" vermutlich zu groß und die Kupplung sitzt nicht richtig. Der Schlauch hat tatsächlich sogar ein Loch, muss also ausgewechselt werden, hab eben mal Panzertape drübergeklebt, was gefühlt schon was gebracht hat.
Ich war letztes Jahr schon in drei Baumärkten und nirgends gab es die passenden Teile. Nun wollte ich mal im Netz schauen, aber bin bisher auch nicht fündig geworden. Kenne mich aber auch nicht wirklich aus. Mein Schwiegervater hat mir nun ne Skizze und Fotos geschickt, wie es aussehen sollte. Das sind also die Teile, die ich brauche. Vll. kennt sich ja jmd. aus und weiß, wo ich sowas (nach Möglichkeit online) herbekomme.

WhatsApp Image 2020-04-21 at 19.46.08.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-21 at 09.08.05.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-21 at 09.36.44.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-21 at 19.45.24.jpeg
 
T -6 Tage

Ich bin dabei den Rest fertig zu machen, ist trotz Firmen ein Haufen Arbeit.

Hab 2 Gehwege zum Pool gesetzt mit 50cm Gehwegplatten, Schon den Pflanzteil wieder mit etwas Mulch bedeckt und die Umrandung für die Mähroboterstation gebaut. Hoffe morgen komm ich dazu den Robo zu installieren inkl. Draht.

Hier sieht man auch schön was Rindenmulch optisch gegen normalen Sand ausmacht.

20200421_173702509_iOS.jpg
20200421_173730116_iOS.jpg
20200421_173738337_iOS.jpg



Yoshi hat natürlich alles beobachtet :D

20200421_155113622_iOS.jpg
 
Verdammte Scheiße, ich hab nen sau dummen Denkfehler bemerkt......
Hang gemessen und um die 25 Grad festgestellt, der Worx kann ja bis 35%, kein Problem.
davon bin ich jetzt die letzten 2 Wochen fest ausgegangen und habs nicht hinterfragt.

das 25 Grad um die 50% Steigung sind, ist mir erst heut Nacht klar geworden.....:wand::wand::wand::wand::wand::wand:

dh ich kann links und rechts neben dem Pool je weiter es hochgeht nicht mähen lassen.
 
Bei den Kosten für einen Gartenbauer kriegt man ja direkt schlechte Laune. Ich habe etwas Geld geerbt, welches ich teilweise in eine neue Terrasse (50m2) und eine neue Treppe beim Hauseingang investieren wollte. Das erste Angebot liegt direkt mal bei 15k für die billige Variante und 18k für die teurere Variante :schreck:
 
Bei den Kosten für einen Gartenbauer kriegt man ja direkt schlechte Laune. Ich habe etwas Geld geerbt, welches ich teilweise in eine neue Terrasse (50m2) und eine neue Treppe beim Hauseingang investieren wollte. Das erste Angebot liegt direkt mal bei 15k für die billige Variante und 18k für die teurere Variante :schreck:

naja die terrasse ist auch nicht klein. Bei meiner mit 15qm hat das material (wpc-dielen, stelzlager, unterkonstruktion) schon 3000€ gekostet, obwohl ich es online und damit deutlich günstiger bezogen habe.
 
naja die terrasse ist auch nicht klein. Bei meiner mit 15qm hat das material (wpc-dielen, stelzlager, unterkonstruktion) schon 3000€ gekostet, obwohl ich es online und damit deutlich günstiger bezogen habe.

Ja mit Unterkonstruktion etc.
Bei uns muss eigentlich nur etwas Split drunter und ein paar frische Platten / Fliesen drauf.

Edit: Ok SEHR heftige Pauschalen enthalten. Pflanzen entfernen / entsorgen etc. 500€. Alten Sichtschutz demontierten 350€. Wir haben gar keine Planzen mehr / beim Sichtschutz reicht ein gezielter Tritt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben