Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde da mit dem Aushubmaterial wieder das Gelände anpassen und neu modellieren. :?

Wäre möglich, dann nehm ich mir aber von der geraden Fläche der Wiese wieder nen Meter weg. Die ist ca. 6x12m und wollte sie gerne soweit möglich dabei belassen noch anständig Badminton, Wikingerschach etc. auf der Wiese spielen zu können.

Ah, ok.

Dann würde ich die Wand mit einem vertikalen Blumen- Pflanzbeet nutzen oder verkleiden. Brauch nicht extra viel Platz und trägt auch eine Funktion bei. :D

Muss mal schauen ob es sowas auch in nem deutschen Shop gibt :)
Vllt werdens aber auch nur gerade Beete die nur oben ne Fläche zum pflanzen haben.

So, heute schon ein Update für Woche 3, denn bis Ende der Woche bzw. nächste Woche wird nichts mehr passieren.

Dann sprechen sich Bau- und Elektrofirma ab und kommen noch einen Tag rein um die Elektroinstallation fertig zu machen, 3 Außensteckdosen mit Betonfundament zu setzen und Erde bei zu schippen um die Mauer herum.

@Evin : jetzt sieht man auch gut wie hoch das Teil ist. Ich werd an den beiden Mauern jeweils eine Stufe (80cm breit) hinmachen bzw. Das Gerüst mit Treppe wird sich neben dem Pool bis runter auf den Rasen ziehen. Vor den Rest kommen dann Pflanzkübel.

20200406_152959587_iOS.jpg
20200406_153027278_iOS.jpg
20200406_155123485_iOS.jpg

Wie lange habt bei eurer Immobilienfinanzierung die Zinsen festgesetzt bzw. wie lange ist Eure Laufzeit ?
Überlege grad ob 10 oder 15 Jahre und rechne hin und her.

Ich hab ein gutes Angebot jedoch von einer mir unbekannten Bank. 1822 oder so. Tochter der Frankfurter Sparkasse.
Würdet ihr sowas kategorisch ablehnen oder wayne, Hauptsache günstig ?

Du sagst doch selbst, Tochter der Frankfurter Sparkasse, da passiert nix.

Bei der Festschreibung kommt es auf den Zinsunterschied an.

Mir hat das mal ein Bankberater gegengerechnet, da ging es dann um 1,5x (10 Jahre) zu 1,7% (15 Jahre) glaub ich.
Und da haben sich die 10 Jahre mehr gelohnt.

Hätte ich die 5 Jahre drauf 4,6% gehabt wäre ich auf das Gleiche gekommen wie 1,7 mit 15 Jahren.

Sind jetzt ungefähre Zahlen aber das war schon heftig.

Du sagst doch selbst, Tochter der Frankfurter Sparkasse, da passiert nix.

Bei der Festschreibung kommt es auf den Zinsunterschied an.

Bin mir sehr unschlüssig ob 10 oder 15.
Grundsätzlich hätte ich wohl schon die Möglichkeit, nach zehn Jahren die Restschuld abzulösen, sollte mir der Zinsmarkt um die Ohren fliegen.

Okay, bei der Tochter der Sparkasse wären wir bei <1% bei 15 Jahren und Sondertilgungsoption. Das wäre schon ok.

Bin mir sehr unschlüssig ob 10 oder 15.
Grundsätzlich hätte ich wohl schon die Möglichkeit, nach zehn Jahren die Restschuld abzulösen, sollte mir der Zinsmarkt um die Ohren fliegen.

Okay, bei der Tochter der Sparkasse wären wir bei <1% bei 15 Jahren und Sondertilgungsoption. Das wäre schon ok.

Hab 20 Jahre genommen. Muss aber auch 30 Jahre abzahlen :ugly: wenn nach 10 Jahren die Zinsen besser sind, kommt man ja aus dem Vertrag und kann nen günstigeren nehmen. Aber wenn die Zinsen in die Höhe gehen, ist man halt sicher. Aktuell kann man wahrscheinlich auch 5 jahre machen.. durch die ganze Krise bleiben die Zinsen sicher erst Mal am Boden..

Hab ich auch gemacht. Wollte 100% Planungssicherheit während der gesamten Darlehenslaufzeit. Auch wenn es eh schon ein seltsamer Gedanke ist, 20 Jahre lang Schulden zu haben.

Aktuell ist der Zinsmarkt aufgrund Corona Lt. nem Finanz-Vogel wohl sehr seltsam. Manche Banken gehen spürbar hoch, machen runter. Bei manchen werden 10 Jahre teurer, dafür 20 Jahre günstiger.

Ne, variabler Zinsatz.

Ich wollte keine Pönalen bezahlen wenn ich Sondertilgung mache. Die Swap-Sätze für die nächsten 10, 15, 20 Jahre sind alle im Arsch. da scheint mir das Risiko recht gering dass die Zinsen großartig steigen.

Ne, variabler Zinsatz.

Ich wollte keine Pönalen bezahlen wenn ich Sondertilgung mache. Die Swap-Sätze für die nächsten 10, 15, 20 Jahre sind alle im Arsch. da scheint mir das Risiko recht gering dass die Zinsen großartig steigen.

Verstehe ich nicht.
Was muss ich beachten ?
Möchten auch selber tilgen.

Also zumindest bei mir war es so:

Fixer Zinsatz auf XX Jahre, wenn ich allerdings neben den monatlichen Raten, Sondertilgungen gemacht hätte, wären immer 1% davon Pönale abgezogen worden.

Sprich wenn zB ein Bausparer mit 25.000€ fällig gewesen wären und ich hätte damit getilgt wären 250€ abgezogen worden.

Zurück
Oben