Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So @Gerri , nun aber Ergebnisse :)

Die Nanoleafs sind da, ich hab allerdings gerade nen ordentlichen grippalen Infekt, da ist nix mit installieren :fp:

Aber eine Frage hab ich noch.

Kann man auch doppelt Konnektoren an die Panels machen?
Es sind ja genau 9 Konnektoren für 9 Panels dabei, ich bekomm aber noch welche durch das Schraubenkit. Nun würde ich zb nen Kreis ganz zu machen damit er vllt besser hält an der Decke..... in der Regel wäre ein Kreis ja an einer Stelle offen.
 
So konnte es jetzt aufhängen, wie versprochen die ersten Bilder. Videos kann ich gerne noch nachreichen :)

Ärgerlich nur, dass ich meine Lichtschalter im Wohnzimmer überbrücken musste und jetzt daneben Hue Dimmschalter setzen muss.

20191207_164848156_iOS.jpg


20191207_164812455_iOS.jpg
20191207_164447386_iOS.jpg
20191207_164443738_iOS.jpg
 
Danke!
Jawoll mit dem von mir verlinkten 3M Klebeband, ist imo Bombenfest aber auch erst kurz dran.
Rein aus Sicherheitsgründen schraub ich trotzdem noch die anderen Teile sporadisch dabei.
Da soll dann an 25€ nicht hängen.
Bin noch am überlegen den langen Arm um noch 4 Einheiten zu verlängern.
 
Hab jetzt auf meine alten Schalter für Ess- und Wohnzimmer eine Hue Steuerung gemacht, alte Deckel ab, Schalter gebrückt, innenleben drin gelassen und dann die Hue drauf, dazu hab ich mir noch ein extra Gehäuse auf dem ich beide platziert hab, gekauft.
Hat alles überraschend gut und reibungslos geklappt.


F7D3E36C-10AF-4629-924A-3217E73F04FD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außensirene für ne Alarmanlage ja oder nein?

ich kann mich gerade nicht entscheiden zwischen ja, schreckt ab oder nein, zieht Einbrecher eher an....
 
Außensirene für ne Alarmanlage ja oder nein?

ich kann mich gerade nicht entscheiden zwischen ja, schreckt ab oder nein, zieht Einbrecher eher an....

In das Haus das wir gekauft haben, wurde zweimal versucht einzubrechen. Dann wurde ne Alarmanlage mit Außensierene nachgerüstet und seither gab es keine Einbruchversuch mehr. Ob das jetzt nur an der Alarmanlage an sich gelegen hat oder auch die Außensierene ihren Anteil hat weiß man natürlich nicht. Allerdings halte ich es bei den ganzen Einbrüchen und Einbruchsversuche für eine Mähr, dass Einbrecher Alarmsysteme eher anziehen.

Gut du machst ja immer alles selbst, fand das aber ganz interessant wie der Sicherheitsmensch bei uns da war und die Anlage wieder scharf geschaltet hat und von seinen Erfahrungen erzählt hat und Tips gegeben hat.

Auf der anderen Seite war die Reaktion der Nachbarschaft aber auch grandios, als der Handwerker und ich die Anlage ausersehen ausgelöst haben. Hat sich kein Schwein für interessiert.
 
In das Haus das wir gekauft haben, wurde zweimal versucht einzubrechen. Dann wurde ne Alarmanlage mit Außensierene nachgerüstet und seither gab es keine Einbruchversuch mehr. Ob das jetzt nur an der Alarmanlage an sich gelegen hat oder auch die Außensierene ihren Anteil hat weiß man natürlich nicht. Allerdings halte ich es bei den ganzen Einbrüchen und Einbruchsversuche für eine Mähr, dass Einbrecher Alarmsysteme eher anziehen.

Gut du machst ja immer alles selbst, fand das aber ganz interessant wie der Sicherheitsmensch bei uns da war und die Anlage wieder scharf geschaltet hat und von seinen Erfahrungen erzählt hat und Tips gegeben hat.

Auf der anderen Seite war die Reaktion der Nachbarschaft aber auch grandios, als der Handwerker und ich die Anlage ausersehen ausgelöst haben. Hat sich kein Schwein für interessiert.

Was hat er denn für Erfahrungen berichtet?
Hab jetzt auch gelesen dass nur 1% der Einbrüche in Häusern mit Alarmanlagen verübt wird...

Bei uns würden sich Leute interessieren, meine Eltern wohnen schräg gegenüber und die Nachbarn kennen sich alle.

Mein Rauchmelder in der Garage hat mal gemeckert weil die Batterien leer wurden, hab ich auch nur durch meine Nachbarn erfahren :ugly:

Ich denke auch dass es eigentlich logisch ist, dass da niemand einsteigt wenn er weiß ne Anlage ist da, ist mehr Risiko und vllt. mehr Arbeit...
 
Das war so der Tenor ja. Daher auch das Thema mit den Kameras. Die meisten Einbrecher wissen, dass die Kamera heutzutage auch direkt mit einem Handy oder gleich Sicherheitsdienst verbunden ist und der Eigentümer direkt reagieren kann. Zumal die meisten Einbrüche auch spontan Einbrüche von Banden sind, die schauen wo was geht und sich dann wieder ab in den Osten machen. Wo also einfach und problemlos was zu holen ist. Außerdem sollten wir ne Kamera im Flur installieren, da wir noch keine Kameras haben und nur ne SMS Mitteilung bekommen wenn die Anlage anspringt. Die Polizei würde schneller reagieren wenn man sinngemäß sagen kann "ich sehe ihn, er ist schon bei uns im Flur" anstatt "ich hab ne SMS von unserer Alarmanlage bekommen".

Dazu viele Kleinigkeiten zum Hausschutz allgemein. Die Kernaussage war aber auch: wenn die sehen da ist ne Alarmanlage lassen sie es sein. Daher ist auch die Außensirene und von außen erkennbaren Alarmanlagenleuchten die beste Abschreckung.
 
Zurück
Oben