Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müssen im Dezember die alte Wohnung weiß übergeben. Hat jemand paar Tipps zum Streichen und Löcher verputzen? Irgendein bestimmtes Weiß oder einfach Deckweiß? Lieber bisschen mehr in die Farbe investieren?
 
Müssen im Dezember die alte Wohnung weiß übergeben. Hat jemand paar Tipps zum Streichen und Löcher verputzen? Irgendein bestimmtes Weiß oder einfach Deckweiß? Lieber bisschen mehr in die Farbe investieren?

Bei mir steht am wochenende dasselbe an.. weiße farbe gabs den 10Liter Kübel von Alpina gerade im Real im Angebot für 17€. Vllt. ist das Angebot noch gültig. Zum Löcher schließen nehme ich weißes Acryl aus der Kartusche und streiche drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löcher Acryl.

Wenn die Wände weiß waren, tut es sicher eine günstige Farbe. Wenn ich "farbige" Wänder überstreichen müsst, würde ich zu Markenfarbe greifen bevor ich alles 6 mal streichen muss.
 
Müssen im Dezember die alte Wohnung weiß übergeben. Hat jemand paar Tipps zum Streichen und Löcher verputzen? Irgendein bestimmtes Weiß oder einfach Deckweiß? Lieber bisschen mehr in die Farbe investieren?
Bei mir steht am wochenende dasselbe an.. weiße farbe gabs den 10Liter Kübel von Alpina gerade im Real im Angebot für 17€. Vllt. ist das Angebot noch gültig. Zum Löcher schließen nehme ich weißes Acryl aus der Kartusche und streiche drüber.

Hab dieses Jahr Kinderzimmer renoviert, und ungelogen nach dem die Tapete ab war ca 50 Löcher zu stopfen. Ja es soll so pervers klingen :p

Habe Molto Innen Reparatur fertig Spachtel genommen. Das ganze rein in die Olga und bei Tapetenfreier Wand kann man einfach das was sich nach außen stülpt mit nem Spachtel abrasieren.

Ansonsten Tipps auf ganz korrekt:

- Bohrloch aussaugen
- Loch anfeuchten (alternativ was perverses flüstern)
- Auffüllen
- Kannst dann auch einfach was flaches nehme und gegen drücken das da direkt flach ist. Aber je nach dem was du verarbeitest dehnt es sich nach außen oder innen.


Acryl kann man machen, würde ich aber nie machen solange ich mich dort selber wohne.

Das sackt halt stark zusammen und ist etwas schwerer zu überstreichen... und an der Stelle bohrst du auch nie wieder ein Loch :D

Die Tage noch rein zufällig Gardinenstangen dran gebohrt da hat mein Schwiegerdrache sich Acryl technisch ausgetobt, paar mm daneben ein Loch gebohrt(über Tapete ja nichts gesehen) ist direkt in das schieß Acryl Loch rein und musste beigespachtelt werden.

Wie gesagt anständig oben beschrieben, Quick an Dirty geht’s ratzfatz mit Acryl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acryl...was seid ihr denn für Pfuscher? Da nimmt man fertig angerührtes Molto aus der Tube, das kann man schön sauber in die Dübellöcher drücken.
4D72BC4B-5E78-434C-AA93-EFD139A602A6.jpeg
 
Wenn du das sagst :D
Nicht weil ich es sage, es ist so.
Acryl ist für die Versiegelung von Fugen und Anschlüssen vorgesehen, (z.B. Fensterrahmen im Innenbereich, Zimmertürzargen) und nicht um Bohrlöcher zu verschliessen, glaub es mir. Wie @RaRa schon erwähnte sackt das beim Trocknen in sich zusammen. Bei Spachtelmasse erhältst Du eine plane Oberfläche. Im übrigen lässt sich das Ganze auch besser überstreichen als Acryl.
 
Ich kann es nicht glauben. Es ist tatsächlich passiert. Nachdem ich in den letzten Jahren schon zwei mal hier hoffnungsfroh geschrieben habe, dass wir endlich ne Immobilie gefunden haben und es immer kurz vorher doch gescheitert ist, waren wir heute beim Notar zum Kaufvertrag unterschreiben. Tatsächlich hatten wir jetzt auch mal Glück! Zwar kostet es jetzt mehr als wir ursprünglich eigentlich bereit waren für ein Haus zu investieren, dafür haben wir jetzt aber auch ein Haus fast so gefunden wie wir es uns anfangs immer gewünscht haben. Frei stehend, toll unterkellert, gute Lage und grundsätzlich auch so aufgeteilt wie wir es uns vorgestellt hatten.

Bis zum Notartermin heute war ich trotzdem wegen der großen finanziellen Bedeutung noch immer etwas kritisch, aber nachdem wir jetzt die Verkäufer eben auch kennengelernt haben, hat sich das in ein komplett positives Gefühl gewandelt. Kann es kaum erwarten wenn wir hoffentlich Mitte nächsten Jahres dort einziehen werden. Ist zwar noch einiges vorab zu erledigen, aber jetzt bin ich erstmal total Happy. :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht glauben. Es ist tatsächlich passiert. Nachdem ich in den letzten Jahren schon zwei mal hier hoffnungsfroh geschrieben habe, dass wir endlich ne Immobilie gefunden haben und es immer kurz vorher doch gescheitert ist, waren wir heute beim Notar zum Kaufvertrag unterschreiben. Tatsächlich hatten wir jetzt auch mal Glück! Zwar kostet es jetzt mehr als wir ursprünglich eigentlich bereit waren für ein Haus zu investieren, dafür haben wir jetzt aber auch ein Haus fast so gefunden wie wir es uns anfangs immer gewünscht haben. Frei stehend, toll unterkellert, gute Lage und grundsätzlich auch so aufgeteilt wie wir es uns vorgestellt hatten.

Bis zum Notartermin heute war ich trotzdem wegen der großen finanziellen Bedeutung noch immer etwas kritisch, aber nachdem wir jetzt die Verkäufer eben auch kennengelernt haben, hat sich das in ein komplett positives Gefühl gewandelt. Kann es kaum erwarten wenn wir hoffentlich Mitte nächsten Jahres dort einziehen werden. Ist zwar noch einiges vorab zu erledigen, aber jetzt bin ich erstmal total Happy. :headbang:

Wo wohnt ihr zukünftig? :)
 
Natürlich weiterhin in SB. Da wollte ich ja nicht weg-was die Suche ja so schwer gemacht hat. :) die Gegend nennt sich am Homburg und gehört noch zu Sankt Johann. Ist quasi direkt am Stadtwald, was ich herrlich finde. In den Keller kommt natürlich ein Gerri Gedächtniskühlschrank.
 
Jetzt erst den Thread gesehen und schon eine Elektriker-Frage: Wir haben für unserer Wohnzimmerlampe bereits beim Einzug einen Dimmer drin gehabt, der sich aber nicht mit Hie-Lampen verträgt. Den will ich jetzt aber durch einen normalen Ein-Aus-Wippschalter austauschen ODER, falls das geht, den Dimmer irgendwie pumpen/überbrücken, falls er sowas unterstützt.

Ich hab mal ein Bild von dem Anschluss des Dimmers (Eltako EUD61NP) gemacht, wie er angeschlossen ist. Als Laie würde ich sagen, einfach Dimmer und die Zwischenkabel weg und direkt anschließen. Dann hab ich aber auf den Kippschalter drüber geschaut und gesehen, dass da ein anderer verbaut ist (unteres Bild). Kann mir jemand einen Tipp gebe, damit ich eine normalen Schalter bekomme?

IMG_1455.jpeg
IMG_1457.jpeg
 
Zurück
Oben