Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welches Gegenstück??:?

Hab deinen Post übersehen, die Platte meinte ich.

Habs mir mal gerade angeschaut.
An der Betätigungsplatte ist anscheinen der Betätigungshebel und einer der 2 Klipse die wohl beim draufstecken einrasten, abgebrochen.

Der Befestigungsrahmen sieht optisch mal ok aus. Ist bei mir der Erste von dir gepostete.

edit: wenn ich das richtig sehe, soll der Hebel aber garnicht an der Platte sein...

edit2: Ok, der Metallstab bei der Befestigungsplatte fehlt bei mir komplett. Die Schutzplatte die du gepostet hast, ist bei mir garnicht verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab deinen Post übersehen, die Platte meinte ich.

Habs mir mal gerade angeschaut.
An der Betätigungsplatte ist anscheinen der Betätigungshebel und einer der 2 Klipse die wohl beim draufstecken einrasten, abgebrochen.

Der Befestigungsrahmen sieht optisch mal ok aus. Ist bei mir der Erste von dir gepostete.

edit: wenn ich das richtig sehe, soll der Hebel aber garnicht an der Platte sein...

edit2: Ok, der Metallstab bei der Befestigungsplatte fehlt bei mir komplett. Die Schutzplatte die du gepostet hast, ist bei mir garnicht verbaut.
Mach ein paar Fotos bitte

Mach ein paar Fotos bitte

Bisserl staubig... :ugly:

Am roten Pfeil scheint in Klips/Haken abgebrochen zu sein.

20180818_235733554_iOS.jpg

Hier scheint der Metallstab um den Deckel zu befestigen zu fehlen.

20180818_235741134_iOS.jpg

Hab auch mal ne Frage zum Anschluss von Einbaustrahlern. Die alten hatten einen Trafo mit dabei und dieser war an das Hauptstromkabel angeschlossen. Die neuen brauchen scheinbar pro Strahler ein separates Kabel. Wie geh ich da am besten vor?

7E26EFE7-AB71-488C-B50E-64BDD8E50489.jpeg

8BA45094-A6C0-45A4-B9F8-51AA1D3258E9.jpeg

583137A2-254B-4F98-AAF2-3E8B4DE0B86D.jpeg

Ich bin auch auf der Suche nach einem Teil:
Wir überarbeiten unsere Rollokästen hier im Haus. Jetzt habe ich schon passende Gurtbänder und Gurtwicklerblende gefunden. Jetzt suche ich dazu noch das obere Abdeckungsteil, ich hab unten mal zwei Bilder angehängt. Problem dabei ist, dass ich die Variante (festes Teil in der Wand mit zweitem Teil zum drüberschieben), die bei uns verbaut ist, nirgendwo finde. Das was ich finde, sind kleine Adeckklappen zum Schrauben. Das passt aber bei mir nicht drauf. Hat jemand einen Tipp? :?

20180825_173707.jpg 20180825_173655.jpg

Ich bin auch auf der Suche nach einem Teil:
Wir überarbeiten unsere Rollokästen hier im Haus. Jetzt habe ich schon passende Gurtbänder und Gurtwicklerblende gefunden. Jetzt suche ich dazu noch das obere Abdeckungsteil, ich hab unten mal zwei Bilder angehängt. Problem dabei ist, dass ich die Variante (festes Teil in der Wand mit zweitem Teil zum drüberschieben), die bei uns verbaut ist, nirgendwo finde. Das was ich finde, sind kleine Adeckklappen zum Schrauben. Das passt aber bei mir nicht drauf. Hat jemand einen Tipp? :?

Anhang anzeigen 89853 Anhang anzeigen 89854
Meinste sowas:Gurtführung DiHa Maxi - ohne Gurtausbau - Original EMS f. Rollladen / Rolladen https://www.amazon.de/dp/B00UTA8O4K/ref=cm_sw_r_cp_apa_XzyGBb2QDTY1N
Gurtwicklerblende (LA 160mm) & ESM Gurtführung im SET. Ideal für das Nachrüsten – OHNE GURTAUSBAU – bis 15% günstiger als der Einzelpreis https://www.amazon.de/dp/B00XVTZ764/ref=cm_sw_r_cp_apa_KCyGBbQCKYT7X

Die hab ich auch gefunden.
Mir geht's darum, dass ich scheinbar ein anderes System verbaut habe. Ich habe ein Teil, welches fest in der Wand sitzt. Darüber wird dann eine Abdeckung geschoben.
Die Modelle, die ich alle finde, bestehen scheinbar aus einem Teil das direkt in die Wand geschraubt wird. Somit bringen mir die ja alle nichts - oder übersehe ich etwas? :tip:

Hab mal eine Frage was Gibskartonplatten betrifft. Benutzt ihr dafür extra Dübel um Bilder aufzuhängen oder geht das mit einem Nagel klar, wenn man ihn schräg einschlägt? Geht um kleine Bilder, ca.A4 Größe.

Zurück
Oben