Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauche den Link zum Projekt mit dem "drehen" :D





MdB?
Das Geld gibt es über 10 Jahre verteilt oder weil ein Kind 10 ist?

Richtig gut! Ist das dieses Teil für das man pro Kind und Lebensjahr Geld bekommt was dieses Jahr beschlossen wurde?

Falls ja hab da auch meinem Schwager von erzählt der dieses Jahr gekauft hat, er meinte nur selbstgefällig weil er da mit nem Versicherungsvertreter oder so von sich geredet hat:"Da gibt's nur so und soviel Budget und ist eh leer, und der meinte lohnt sich nichtmal zubeantragen".

Da hab ich mir schon gedacht den Tipp hätte ich mir auch auch schenken können .

Mitglied des Bundestages.
Es gibt pro Kind und Jahr 1.200€, und das 10 Jahre lang.
Und das Budget kann ja gar nicht leer sein, weil man das Ganze ja auch noch gar nicht beantragen kann. Soll wohl ab August gehen, und normalerweise sollte das Budget ne Weile reichen.
Werde aber auch sicherheitshalber schnellstmöglich beantragen, man weiß ja nie. Außerdem hab ich dann (hoffentlich) Bestandsschutz, wenn die das irgendwann wieder streichen. Was sicher passieren wird, denn das ist ja ein reines Mitnahmegeld und ein im Grunde völlig wirkungsloses "Zückerle" oben drauf.
Aber hey, ich nehms natürlich mit und freu mich. :D
 
Warte doch mal ab. Bin ja selbst gespannt, ob es überhaupt geliefert wird.

Ach dachte dazu wurde was erwähnt ,dann bleib ich gespannt ;).

Mitglied des Bundestages.
Es gibt pro Kind und Jahr 1.200€, und das 10 Jahre lang.
Und das Budget kann ja gar nicht leer sein, weil man das Ganze ja auch noch gar nicht beantragen kann. Soll wohl ab August gehen, und normalerweise sollte das Budget ne Weile reichen.
Werde aber auch sicherheitshalber schnellstmöglich beantragen, man weiß ja nie. Außerdem hab ich dann (hoffentlich) Bestandsschutz, wenn die das irgendwann wieder streichen. Was sicher passieren wird, denn das ist ja ein reines Mitnahmegeld und ein im Grunde völlig wirkungsloses "Zückerle" oben drauf.
Aber hey, ich nehms natürlich mit und freu mich. :D

Ach klar nimm mit! Fand das nur so blöd von meinem Schwager einen auf besser wisser zu machen, werde ihm das jetzt auch nicht sahen das es läuft, wenn man es eh besser weiß.

Denke wenn ich mal in 10jahren vlt was kaufen könnte und das wollte, ist es wohl sowieso weg.

Hat dieser Zuschuss eigtl einen bestimmten Namen?
 
Baukindergeld heißt das.
Deinem Schwager würde ich aber mal raten, er soll seinen Versicherungsvertreter wechseln. Muss ja ne Pfeife sein, wenn der tatsächlich erzählt, das Geld wäre schon weg und es würde sich eh nicht lohnen zu beantragen.
 
Ich hab eben ne E-Mail von unserem MdB bzgl. Baukindergeld bekommen:
"Die Geschäftsführenden Vorstände der Regierungsfraktionen haben sich bei ihrer Klausurtagung in der vergangenen Woche nun darauf verständigt, dass wir rückwirkend zum 1. Januar 2018 das Baukindergeld für den Neubau oder den Erwerb einer selbst genutzten Bestandsimmobilie einführen (...)Anträge sollen bereits ab August 2018 bei der KfW gestellt werden können."

Gehört ja eigentlich in den Gute-Laune-Thread, denn damit werden uns mal eben 24.000€ (in 10 Jahren) geschenkt. :hurra:

Normalerweise finde ich solche Steuergeschenke mit der Gießkanne ja auch eher daneben, aber jetzt bin ich mal völlig egoistisch und freu mich ziemlich.
Wann habt ihr denn gebaut / gekauft?

Da ist ja cool... Gilt das bundesweit? Müsste ich ja auch beantragen können, da wir zum 01.06. ein Haus gekauft haben.
 
Baukindergeld heißt das.
Deinem Schwager würde ich aber mal raten, er soll seinen Versicherungsvertreter wechseln. Muss ja ne Pfeife sein, wenn der tatsächlich erzählt, das Geld wäre schon weg und es würde sich eh nicht lohnen zu beantragen.

Ich werd es mir schenken hab da schon gegen angeredet weil ich ihm da was gutes tun wollte.

Er hat ja auch ein noch ne Tochter letztes Jahr im Dezember bekommen und hat zudem ne 5 jährige Tochter. Denke da hätte ich ihm nen guten Tipp gegeben. Aber wer sich streubt...
 
Ich werd es mir schenken hab da schon gegen angeredet weil ich ihm da was gutes tun wollte.

Er hat ja auch ein noch ne Tochter letztes Jahr im Dezember bekommen und hat zudem ne 5 jährige Tochter. Denke da hätte ich ihm nen guten Tipp gegeben. Aber wer sich streubt...
Das ist aber kein feiner Zug.
Tu es für die Kinder, auch wenn die letztlich nur zweitrangig was davon haben.
 
Das ist aber kein feiner Zug.
Tu es für die Kinder, auch wenn die letztlich nur zweitrangig was davon haben.

Es ist ja nicht so das ich es nicht zweimal schon gemacht hätte und ihm erklärt habe das es das noch garnicht solange gibt. Er hat dann von was geredet was er meint wo ich nochmal meinte das ist es nicht und das für das schon das Budget leer ist etc. Und sein Versicherungsvertreter hätte das schon angesprochen etc.

Er hat mich etwas für doof erklärt sozusagen, dabei wollte ich ihm nur helfen. Aber mein Schwager und Schwester wissen eigtl immer alles besser ohne sich zu informieren, da ist es dann oft mühsam gegen anzureden.

Am Ende kommt es wieder soetwas 10 mal zu sagen und es dann gibt man es eigene Idee aus und erzählt mir davon :D

Vor allem sag es Deiner Schwester und nicht Deinem bescheuerten Schwager.

Da hab ich schon ne passende Antwort bekommen, von wegen wenn ich selber kein Haus hab hab ich auch keine Ahnung.

Das zieht sich da allgemein durch, hab auch mal was zu Erziehung gesagt:"hab erstmal selber Kinder" und das war jetzt echt nichts schlimmes. Ging nur darum ich meinte das ne 4 jährige kein iPhone braucht.

Die sind manchmal einfach Beratungsresistent, wenn die einen quer sitzen haben.

Hab mich ja selber mal wieder drüber gerärgert, das ich überhaupt das ganze angesprochen habe für ne blöde Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann habt ihr denn gebaut / gekauft?

Da ist ja cool... Gilt das bundesweit? Müsste ich ja auch beantragen können, da wir zum 01.06. ein Haus gekauft haben.
Baubeginn ist irgendwann im August/September. Baugenehmigung ist beantragt und sollte bald eintrudeln.
Und ja, gilt bundesweit. Für den erstmaligen Erwerb oder Bau einer Immobilie seit 01.01.2018. Du kriegst das also auch, sofern du Kinder hast.
Gibts sogar schon ne KfW-Seite: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Baukindergeld/

Hab mich da mal für den Newsletter registriert, damit ich es mitbekomme, wenn das Ganze startet.

@RaRa : Was joker schreibt. Da würde ich mich dann auch nicht mehr bemühen. Wer meint, soviel Geld nicht nötig zu haben, solls bleiben lassen. Freut sich ein anderer drüber.
 
Dann schieb ihnen ein fröhliches „Fickt euch!“ rüber und gönn Dir eine Auszeit.

Haha also manchmal würde man natürlich gerne sowas in der Art sagen. Wollte nur klar stellen ich mach das nicht aus Gehässigkeit ganz im Gegenteil wollte ich ja das die da weniger Belastung haben. Und ehrlich gesagt Sonne blöde Gegenwehr war mir dann etwas zu mühsam.

Umgekehrt der Schwager von meiner Perle hat sich das gerne angehört und wird da mal nachschauen weil er gerade auf der Suche ist.

@Seo ja stimmt schon, ist mir auch die Mühe nicht mehr wert, vorallem hatte ich die Infos auch zusätzlich von zwei Immobilien Maklern die relativ bekannt sind in der Szene und die ich über Umwege halbwegs halbwegs kenne. Der ein oder andere halt mit geringer Chance mal von Gerald Hörhan oder Alex Fischer gehört.

Naja wie gesagt wenn ich dann merke derjenige hält mich für bekloppt oder doof kann man es sich halt echt schenken leider. Ist dann nur schwer die Schnauze zuhalten, was ich dann nie kann, wenn gesagt wird :"ich hab jetzt das Baukindergeld bekommen oder beantragt richtig gut kennst du das?"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Baubeginn ist irgendwann im August/September. Baugenehmigung ist beantragt und sollte bald eintrudeln.
Und ja, gilt bundesweit. Für den erstmaligen Erwerb oder Bau einer Immobilie seit 01.01.2018. Du kriegst das also auch, sofern du Kinder hast.
Gibts sogar schon ne KfW-Seite: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Baukindergeld/

Hab mich da mal für den Newsletter registriert, damit ich es mitbekomme, wenn das Ganze startet.

@RaRa : Was joker schreibt. Da würde ich mich dann auch nicht mehr bemühen. Wer meint, soviel Geld nicht nötig zu haben, solls bleiben lassen. Freut sich ein anderer drüber.

Sorry für doppelpost aber SEO überliest es sonst evtl wenn in das andere editiere.

Gerade mal den Link angeschaut, ist schon echt geil. Also ich hab erst dieses Jahr meinen ersten Nachwuchsgamer und Haus steht auch noch in weiter ferne, wahrscheinlich gibt es dann alles nicht mehr.

Aber bekommt man dann pro Kind 12.000€ oder pro Lebensjahr des Kindes a 1.200 Euro?

Zufällig ne Ahnung wie das dann auf dein Konto kommt also du hast ja von 24.000€ geredet, bekommst du die dann auch als komplette Summe.

Reines Interesse halt, anfangen kann ich damit ja leider nichts aktuell :D.
 
So genau weiß man das nicht, aber es soll wohl die Jahressumme (also 1.200 pro Kind) 10mal ausbezahlt werden.
Also einmal pro Jahr.
Das Geld gibts leider nicht komplett auf einmal, das ist jetzt schon klar. ich denke mal, man muss auch jedes Jahr mit nem Steuerbescheid nachweisen, dass man unter der Einkommensgrenze liegt und dass man Anspruch auf Kindergeld hat. Daher nur die jährliche Zahlung. Könnte ja sein, dass man wegen größeren Kindern keinen Kindergeldanspruch mehr hat, dann gibts auch kein Baukindergeld mehr.
 
So genau weiß man das nicht, aber es soll wohl die Jahressumme (also 1.200 pro Kind) 10mal ausbezahlt werden.
Also einmal pro Jahr.
Das Geld gibts leider nicht komplett auf einmal, das ist jetzt schon klar. ich denke mal, man muss auch jedes Jahr mit nem Steuerbescheid nachweisen, dass man unter der Einkommensgrenze liegt und dass man Anspruch auf Kindergeld hat. Daher nur die jährliche Zahlung. Könnte ja sein, dass man wegen größeren Kindern keinen Kindergeldanspruch mehr hat, dann gibts auch kein Baukindergeld mehr.

Ach okay, ja kann ich mir auch so vorstellen das es so geregelt wird.

Meinst mit größeren Kindern über 18?
 
Yessssss:D
IMG-20180517-WA0007.jpg
 
Mensch ich hab dich letztens noch gelobt aber du könntest echt mal feucht durchwischen, bei dir kann man ja vom Boden essen und wird sogar satt!

haha natürlich nur Spaß :knuddel: ach du machst auch Spots oben rein, was hab ich letztens gesagt bin auf sowas neidisch, hab ich das schonmal gesagt?! :D
:lol:
Decke wird eher so werden, abgehängt aber nach aussen hin und das nur im Wohnkinobereich:
Indirekte-Beleuchtung-außen.jpg

Ist natürlich nur ein Beispiele aus dem Netz, bei mir kommen noch oben, bewegungsmelder, lautsprecher(atmos), und Spots rein :ugly:


Terasse wurde auch endlich isoliert.
20180516_185550.jpg
20180516_185540.jpg



Und innenputz schon fast fertig überall!


Ps: die gelben Deckel bei den auslässen ist für die wohnraumlüftung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben