Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach das sind alte...
Wie alt eigentlich? Hättest doch gleich die Panzer tauschen können wenn du schon E-Antriebe nachgerüstet hast.

Jawoll, sind jetzt 23 Jahre. Ja hätt ich vllt. machen sollen aber wir haben im Moment erstmal noch ne teure Hochzeit vor uns, ich brauch wohl dieses Jahr ein neues Auto, etc.. Die Rollläden sind jetzt auch kein Traum aber noch völlig ausreichend. Die Motoren haben wir eher wegen dem Einbruchsschutz (klar sind da Alupanzer besser, aber der Motor an sich bringt schon einiges).
Der Einbau der Motoren hat mich jetzt 2500€ gekostet all inc., mit Alupanzer wäre es sicher das 3-fache gewesen. Die Rollläden tauschen wir irgendwann wenn wir die Fenster auswechseln.
 
Jawoll, sind jetzt 23 Jahre. Ja hätt ich vllt. machen sollen aber wir haben im Moment erstmal noch ne teure Hochzeit vor uns, ich brauch wohl dieses Jahr ein neues Auto, etc.. Die Rollläden sind jetzt auch kein Traum aber noch völlig ausreichend. Die Motoren haben wir eher wegen dem Einbruchsschutz (klar sind da Alupanzer besser, aber der Motor an sich bringt schon einiges).
Der Einbau der Motoren hat mich jetzt 2500€ gekostet all inc., mit Alupanzer wäre es sicher das 3-fache gewesen. Die Rollläden tauschen wir irgendwann wenn wir die Fenster auswechseln.

Nene... Wenn du für 11 Fenster 2,5K€ bezahlt hast dann ist das nicht gerade wenig. Ich hab für meine 16 Vorbau-Rollläden in Alu Athrazit zwischen 200 bis 350 € bezahlt( von klein bis 3,2m Länge). inkl. Becker-Motor und Montage der Kästen und Schienen + Versiegelung zur Hauswand. Das meiste wird die Steuerung bei dir gekostet haben? !
 
Nene... Wenn du für 11 Fenster 2,5K€ bezahlt hast dann ist das nicht gerade wenig. Ich hab für meine 16 Vorbau-Rollläden in Alu Athrazit zwischen 200 bis 350 € bezahlt( von klein bis 3,2m Länge). inkl. Becker-Motor und Montage der Kästen und Schienen + Versiegelung zur Hauswand. Das meiste wird die Steuerung bei dir gekostet haben? !

Ne die Installation inkl Elektroinstallation war schon recht aufwändig. Es lag ja kein Strom zu den Rolllädenkästen.
Hab „nur“ normale Funkmotoren ohne aufwendige Steuerung.
 
Ich hab ne verstellbare Drahtseil Abhängung gekauft, auseinander genommen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr so zusammen gebaut dass es funktioniert. Ich steh da grad echt aufm Schlauch.

So soll es aussehen:

Aufhaengung.jpeg


Drahtseil lässt sich nur mit Druck auf die obere Hülse wieder raus ziehen.

Das sind meine Einzelteile:

B1MMC51.jpg


Jemand ne Ahnung wie ich das wieder zusammen bauen muss damit es funktioniert? Ich kriegs einfach nicht hin. Die Anleitung hilft da auch überhaupt nicht weiter:

QBFzEet.jpg


Ich bin genervt.
 
Also das Gewinde kommt oben drauf, das sollte ja klar sein, dann gibts doch nur noch 4 Varianten, den anderen Stift drehen und die Feder hinten oder vorne rein?
 
Also das hier war für mich die einzige schlüssige Zusammenstellung:

ssy6Qz8.jpg


Aber wenn ich das Drahtseil so wie skizziert mitten durch fädel, funktioniert das nicht. Und durch die seitlichen Öffnungen der mittleren Hülse krieg ich das nicht durch...Ich bin echt ratlos. Man findet im Netz zig Bilder von diesem System, aber keinen Schnitt oder ne mal ne aussagekräftige Explosionszeichnung
 
Zurück
Oben