Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klemmen. Aber nimm Wagos. Lüster Klemme :schreck:

War extra die "neuen" flachen Wagos kaufen heut Mittag, in der Hoffnung die am Besten inkl. dem Schalter unterbringen zu können :D

ds150mbc8xa81hdkw.jpg
 
Mir ist auch gerade mal aufgefallen das in meinem Sicherungskasten ein Relais ist, ich hab nur keine Ahnung wofür das ist :O_o:

Die einzige Lampe die per Relaisschaltung angesteuert wird, wird davon nicht beeinflusst.... immer gut wenn man exakte Pläne das Hauses hat...nicht.
 
Ahoi, wir haben zu unseren Nachbarn mittlerweile nen Doppelstabzaun mit Matten, sieht dann ungefähr so aus (nur Beispielbilder)

V22532_PVC-Flex_Sichtschutzstreifen_Doppelstabmatten_anthr_2_600x600.jpg


79c569e4933202c4707ef33f216f604f.jpg


Jetzt haben wir dort aber noch den Whirlpool direkt dran stehen und der Zaun hat kleine Schlitze durch die man durchsehen kann (ist auf den Bildern ganz gut erkennbar.

Hat jmd. ne Idee wie ich den Zaun blickdicht bekommen kann?


Mir fällt höchstens ein, davor z.b. eine Schilfrohrmatte zu hängen, was ich eigentlich nicht will da der Zaun so eigentlich recht gut aussieht.

90437304_21230490.jpg
 
Heute war der "Gutachter" da. Der hat mit seinem IPad Fotos von der Wand geschossen, wo einmal der Schimmel aufgetreten war. War natürlich nichts mehr zu sehen. Logisch: Wir warten ja nicht 8 Wochen und lassen hier mit hoch Schwangerer Frau und Kind (mit Asthma) den Schimmel wuchern.
Wir waren also recht froh, dass wir zuvor auf eigene Faust einen Gutachter eingeschaltet haben, der dann auch noch kam, als wir draußen entsprechend -5°C hatten und dieser auch mit entsprechenden Geräten Messungen durchgeführt hat.

Da haben wir dann auch schon Auswertungen etc. bekommen. Hier mal ein Beispielfoto der Wärmekamera. Min 7,3°C. Sollwert, wenn ich mich richtig erinnere um die 12°C.

FLIR3730.jpg


Außerdem noch interessant die Feuchtigkeitsmessung an einigen kritischen Stellen. Sollwert <100.
WhatsApp Image 2018-03-26 at 17.09.57.jpeg


Die Werte, Ausdrucke etc. haben ihn aber gar nicht interessiert. Er meinte auch sofort, dass er riecht, wenn man nicht oder schlecht lüftet. Ich musste an "Das Parfum" denken und dachte: Die angeblichen Kosten von 1500,- EUR sind klar gerechtfertigt. :deal: Immerhin hat er auch mal seinen Zollstab an die Wand gehalten und irgendwelche Messungen durchgeführt. Ein gutes Gedächtnis hat er auch, aufschreiben musste er nichts. Nach 3 min Begehung der Wohnung und ca. 7 min quatschen, war er dann auch nach 10 min wieder verschwunden. Wir sind sehr gespannt auf das schriftliche Ergebnis samt Maßnahmen durch Vermieter bzw. Hausverwaltung. :waah:
 
Ahoi, wir haben zu unseren Nachbarn mittlerweile nen Doppelstabzaun mit Matten, sieht dann ungefähr so aus (nur Beispielbilder)

V22532_PVC-Flex_Sichtschutzstreifen_Doppelstabmatten_anthr_2_600x600.jpg


79c569e4933202c4707ef33f216f604f.jpg


Jetzt haben wir dort aber noch den Whirlpool direkt dran stehen und der Zaun hat kleine Schlitze durch die man durchsehen kann (ist auf den Bildern ganz gut erkennbar.

Hat jmd. ne Idee wie ich den Zaun blickdicht bekommen kann?


Mir fällt höchstens ein, davor z.b. eine Schilfrohrmatte zu hängen, was ich eigentlich nicht will da der Zaun so eigentlich recht gut aussieht.

90437304_21230490.jpg

Schwarze Plane vor die Stelle.

PS: Musste der weiße Streifen sein? :D
 
Mir wurden ja elektrische Rollladenmotoren eingebaut, ist das normal das die am Ende (also je weiter er unten ist) an der Führungsschiene so stark schleifen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nein, das ist nicht normal. Habe selber drei Jalousien mit Motor nachrüsten lassen und das hört sich bei mir nicht so an.

Also nur um es klar zu stellen, ich rede nicht von dem quietschen das man die ganze Zeit hört, ist halt Plastik auf Plastik.
Ich meine nur das ruckeln/hängen bleiben im letzten Drittel beim runter- bzw im ersten Drittel
beim hochfahren.
 
Zurück
Oben