Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wahrscheinlich die beste Lösung für Gerris Anforderungen, weil es normale (schickere) Sichtschutzzäune meist nur bis 1,8m gibt und die preislich auch ziemlich knackig sind.

Davon ab fand ich die Bambus Idee nicht so schlecht :D
 
Die Idee ist wirklich gut, danke @maXX

Bambus bzw was lebendiges ist schlecht da dort direkt meine Terrasse mit Whirlpool ist und auf der anderen seite ein seitlicher Durchgang vom Haus der Nachbarn, es sollte also so schmal wie möglich bleiben und ich kann mich nur um eine Seite kümmern, daher möchte ich es wartungsarm halten
 
Ist quasi wartungsfrei. Haben ihn jetzt seit 2014 und die paar stellen wo die zinkschicht beschädigt wurde und rost durchkam habe ich in 2 minuten mit zinkspray ausgebessert. Sichtschutz hat gewebe drinnen und hat sich optisch quasi noch nicht verändert. Habe die gitter einzeln damit bespannt und kann bei Bedarf von meiner Seite aus einzelne bahnen austauschen.
 
Sind das nur so fliesmatten? War mir das gerade anschauen, das sieht ja doch arg billig aus....:/

sind kunststoffbahnen mit eingearbeitetem gewebe.

schau dir da die beispielbilder an:
http://www.josefsteiner.at/sichtschutz-vanessa-fur-doppelgitterzaune.html

schaut in natura alles andere als billig aus. imho erweckt es einen edlen/kühlen eindruck. :)

was nicht heißt, dass es einem gefallen muss. für uns überwiegten halt die vorteile (sichtschutz sofort und 100 % vom jahr, wartungsfrei, kostenmäßig vertretbar, optik [grau/anthrazit] passt zu unserem haus [ebenfalls grau/anthrazit]).

edit: bahnen, hier anthrazit, schauen aus der nähe so aus:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81PFtknEQOL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das jetzt mal durchrechnen lassen für nen 2,2mx11m Zaun, da geht deine Variante dann um die 2200€ und allu von 5000-8000€ (was definitiv zu teuer ist).
 
819H72DKGfL._SL1500_.jpg
 
Hab mir das jetzt mal durchrechnen lassen für nen 2,2mx11m Zaun, da geht deine Variante dann um die 2200€ und allu von 5000-8000€ (was definitiv zu teuer ist).
Zaun kannst Du richtig Geld lassen. Ich suche auch schon länger nach einer preislich ordentlichen Lösung, wobei ich ca. 170m habe.
 
Ich hab die anderen 25m des Garten mit den normaken zinkbeschichteten Doppelstabzaun, da kann aber auch ruhig jeder reinschauen, aber selbst der war schon teuer genug.... :/
 
Ganz dicht machen will ich ja gar nicht, damit erhöht man nur die Chance, dass eingebrochen wird. Ich brauche aber mindestens 180cm Höhe und unten einen Schutz gegen unterbuddeln, damit die Hunde nicht raus können. Als Sichtschutz nehme ich Vegetation und Bambus eignet sich am Besten.
 
@Gerri soweit ich weiß, musst du bis 1,80m nix weiter tun als das ding bauen oder hinstellen... wenn du das höher machen willst, musst du glaub ich nen bauantrag stellen... weiß jetzt nix ganz genaues, aber da könnte dein nachbar dir nen strich durch die Rechnung machen, wenn er will... informier dich bitte vorher...
 
Zurück
Oben