Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TV ist zu klein!!!!
Standboxen in den Ecken und schallharter Boden ist viel schlimmer.

Würde das nie machen weil ich immer denke kostet Mega viel und dann halt den Baumarkt aufsuchen.
Wenn Du Ahnung, das passende Werkzeug und einen gut sortierten Baumarkt hast, wird es mit Sicherheit bedeutend billiger. Und an einer geölten Massivholzplatte auf Maß ist ja nun nichts bei.
 
Das Problem an dem ganzen war die Länge bzw.
Sondermaß von 3.60 x 50 und 4cm dicke. Im Baumarkt gabs die nicht und im Internet kam die Lieferung noch dazu bzw. scheiden und bearbeiten.
Die Platte ist eher ein Nebenprodukt eines anderen Gewerks das noch kommt (Mauerabdeckung Treppenhaus über mehrere Stockwerke mit Ecken und Schrägen) Einen Schreiner zu bekommen war ein Theater, die haben hier alle so viel zu tun und sobald es komplizierter wird will keiner mehr. Mein Schreiner jetzt ist 83 Jahre und total sympathisch und vor allem kompetent.
Und mit dem Preis von 250 Euro inkl. MwSt. und Lieferung bin ich mehr als zufrieden.

Und an alle Perfektionisten
Mir gefällts, der Sound ist super, ich fühl mich wohl, alles andere juckt mich nicht:p
 
Das Problem an dem ganzen war die Länge bzw.
Sondermaß von 3.60 x 50 und 4cm dicke. Im Baumarkt gabs die nicht ...
Scheiß Baumarkt sag ich nur, mein Hagebau hat die Platten sogar kostenlos geliefert.

Größere Diagonale und etwas tiefer gesetzt, das bezeichnet man in unseren Kreisen als Existenzminimum.
Blumengedöns weg und oben schön unsichtbar eine Motorleinwand installiert. ;)
 
Scheiß Baumarkt sag ich nur, mein Hagebau hat die Platten sogar kostenlos geliefert.


Blumengedöns weg und oben schön unsichtbar eine Motorleinwand installiert. ;)
Ich denke für den Preis hätte ich es nirgends günstiger bekommen, zumal es dort immer nur 3 cm gab. Ich bin froh hier einen Hornbach zu haben, es lebe die Tiefpreisfarantie :)

Hast du nur die Platten oder noch was dazu gekauft?
 
Kurze Frage hier an die Leute die auch mal gebaut geplant etc haben.

Diesen Montag war ein Statiker da und der sollte den Auftrag auch bekommen.
Es war vereinbart:
upload_2017-7-13_12-24-15.png


So. Der Mensch war da, hat sich das angeschaut und haben was besprochen(genau 1Std hats gedauert). Meinte er muss dies das bla bla.....haben uns einen 2ten Statiker geholt(1ster Besuch gratis) und dieser hatte sowohl eine bessere, als auch eine günstigere Lösung für unser Prob. Also da wir vom andern eh noch nichts hatten(Angebot für folgeauftrag usw) hab ich den heute gecalled und gesagt das es mir Leid tut aber das wir eine 2te Meinung eingeholt haben und bla bla, er is raus aus der Geschichte, das wir wie per mail im angebot ersichtlich, diese eine Stunde Besprechung aber zahlen werden.

Soweit so gut....jetzt kommt ne Honorarnote mit:
upload_2017-7-13_12-27-45.png


*Sound* Dan dan daaaaaaan *Soundaus*

Jetzt meine Frage:

Wenn der das nie erwähnt hat und einfach so mal Wegzeit als Arbeitszeit verrechnet, dann muss ich ihm ja theoretisch nur die eine Stunde bezahlen right?
Und nein, da war nichts Kleingeschriebenes, nichts. nur das was ich euch hier reingeposted habe als Angebot. Sonst nichts ^^

Danke im Voraus für eure Gedanken/Erfahrungen xD
 
So, Frage an die Hobbyhandwerker hier...

yzbfb658.jpg


Es geht um die Wand im Hintergrund (für Hochzeit, Dekowand bzw. Hintergrund für Fotobox)

Ich habe mir jetzt 2 Fotoleinwandhintergründe auf Stativen gekauft, habe somit ein Gerüst für 6 Meter (Breite) x 2 Meter (Höhe) und dazu passende Vorhänge. Für den Hintergrund habe ich fünf Bahnen á 1,50 Meter (Breite) x 3 Meter (Höhe) und dazu halt noch 2 Schlaufen für die "Bögen", das passt alles. Lichterketten sind auch 2x vorhanden.

Mein einziges Problem: Wie mache ich das alles haltbar? Mit Klemmen? Wäscheklammern? Einer Tacker-Maschine?

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?
 
Kurze Frage hier an die Leute die auch mal gebaut geplant etc haben.

Diesen Montag war ein Statiker da und der sollte den Auftrag auch bekommen.
Es war vereinbart:
Anhang anzeigen 66721

So. Der Mensch war da, hat sich das angeschaut und haben was besprochen(genau 1Std hats gedauert). Meinte er muss dies das bla bla.....haben uns einen 2ten Statiker geholt(1ster Besuch gratis) und dieser hatte sowohl eine bessere, als auch eine günstigere Lösung für unser Prob. Also da wir vom andern eh noch nichts hatten(Angebot für folgeauftrag usw) hab ich den heute gecalled und gesagt das es mir Leid tut aber das wir eine 2te Meinung eingeholt haben und bla bla, er is raus aus der Geschichte, das wir wie per mail im angebot ersichtlich, diese eine Stunde Besprechung aber zahlen werden.

Soweit so gut....jetzt kommt ne Honorarnote mit:
Anhang anzeigen 66729

*Sound* Dan dan daaaaaaan *Soundaus*

Jetzt meine Frage:

Wenn der das nie erwähnt hat und einfach so mal Wegzeit als Arbeitszeit verrechnet, dann muss ich ihm ja theoretisch nur die eine Stunde bezahlen right?
Und nein, da war nichts Kleingeschriebenes, nichts. nur das was ich euch hier reingeposted habe als Angebot. Sonst nichts ^^

Danke im Voraus für eure Gedanken/Erfahrungen xD

Fahrtzeiten sind Arbeitszeiten.
Der Statiker wird AGB haben in denen das drinsteht.
 
Kurze Frage hier an die Leute die auch mal gebaut geplant etc haben.

Diesen Montag war ein Statiker da und der sollte den Auftrag auch bekommen.
Es war vereinbart:
Anhang anzeigen 66721

So. Der Mensch war da, hat sich das angeschaut und haben was besprochen(genau 1Std hats gedauert). Meinte er muss dies das bla bla.....haben uns einen 2ten Statiker geholt(1ster Besuch gratis) und dieser hatte sowohl eine bessere, als auch eine günstigere Lösung für unser Prob. Also da wir vom andern eh noch nichts hatten(Angebot für folgeauftrag usw) hab ich den heute gecalled und gesagt das es mir Leid tut aber das wir eine 2te Meinung eingeholt haben und bla bla, er is raus aus der Geschichte, das wir wie per mail im angebot ersichtlich, diese eine Stunde Besprechung aber zahlen werden.

Soweit so gut....jetzt kommt ne Honorarnote mit:
Anhang anzeigen 66729

*Sound* Dan dan daaaaaaan *Soundaus*

Jetzt meine Frage:

Wenn der das nie erwähnt hat und einfach so mal Wegzeit als Arbeitszeit verrechnet, dann muss ich ihm ja theoretisch nur die eine Stunde bezahlen right?
Und nein, da war nichts Kleingeschriebenes, nichts. nur das was ich euch hier reingeposted habe als Angebot. Sonst nichts ^^

Danke im Voraus für eure Gedanken/Erfahrungen xD
du bist österreicher oder so? sonst würde ich mir die mehrwertsteuer nochmal ansehen...
 
Werde ich jetzt auch machen, wollte mich nur gern mal vorher erkundigen. ich mag das nicht wenn ich dann am tel hänge und jemand erzählt mir was er will und ich hab keine ahnung....
Das einzige was Du machen kannst die Wegzeit kürzen. Also wenn er nur paar Kilometer weiter wohnt und eigentlich nur 20 Minuten braucht aber ne Stunde verrechnet hat.
 
Das einzige was Du machen kannst die Wegzeit kürzen. Also wenn er nur paar Kilometer weiter wohnt und eigentlich nur 20 Minuten braucht aber ne Stunde verrechnet hat.
Honorar wird sicherlich nicht nach Minuten, sondern nach angefangener Stunde berechnet. Ich habe sogar jede angefangenen 45 Minuten (Unterrichtseinheit) in Rechnung gestellt.
 
Zurück
Oben