Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab leider keinen Hornbach in der Nähe (nur Bauhaus und globus Baumarkt) aber ja das wird so auf 200-250€ kommen. Ich seh nur keine andere Möglichkeit (die nicht noch teurer ist.....).
Ein Gestell aus Holz wäre möglich aber das fault mir weg und aus Stahl etc wird noch teurer....
wieviel Höhenunterschied musst du denn ausgleichen?
hat der pool nen festen boden?

wenn du das ganze wirklich nur zum "ausprobieren machen willst, könnte es langen ein paar steinplatten unterzulegen und einen unterbau aus vierkanthölzern zu improvisieren. da fault nix in der zeit, die du dir gesetzt hast (ca. 3 jahre) und du kannst es jederzeit wieder abbauen...

Ich hatte es jetzt nur auf die komplette länge gemessen, da waren es ca 15cm auf 3,60m.

Ich schätze es sind knappe 10cm auf 2m.

Ich will es halt schon eben haben um nicht im Pool (der ja nen Gummiboden hat) auf Kanten zu treten bzw mich zu setzen....

Ich hatte es jetzt nur auf die komplette länge gemessen, da waren es ca 15cm auf 3,60m.

Ich schätze es sind knappe 10cm auf 2m.

Ich will es halt schon eben haben um nicht im Pool (der ja nen Gummiboden hat) auf Kanten zu treten bzw mich zu setzen....
das ist schon recht viel... wenn du es am billigsten machen willst, würd ich wie gesagt, steinplatten stapeln und schaltafeln drüberlegen... gummiboden ist halt mist... mit den schaltafeln hast dann ne einigermaßen grade fläche... hoffe du verstehst, wie ich das meine...

Nicht wirklich :lol:

Edit: Ok, hab mir mal angesehen was schaltafeln sind :D
Ich weiß halt nicht wirklich wie ich es mit steinplatten annähernd gerade bekommen soll...

Nicht wirklich :lol:

Edit: Ok, hab mir mal angesehen was schaltafeln sind :D
Ich weiß halt nicht wirklich wie ich es mit steinplatten annähernd gerade bekommen soll...
wenn du weisst, was punktfundamente sind, ist es kein Problem... genau das machst du mit terassenplatten... die sind 4-5cm dick und die legst du übereinander... im abstand von 60-80 cm dürfte eigentlich reichen... darüber legst du die schaltafeln (die am besten noch gegeneinander verschraubt, hast du nen sicheren Untergrund) ... ist meiner Meinung nach der geringste aufwand und im Gegensatz zur sandvariante recht schnell wieder abgebaut...

Edith sagt: ich hab noch jede menge waschbetonplatten... wenn du haben willst: komm vorbei... schenk ich dir

Mh das sieht ganz gut aus, find ich jetzt leider im bauhaus nix. Aber ich geh es mir heut mittag mal anschauen, mit den schaltafeln ist auf jeden fall ne gute idee

IMG_6015.JPG
Whirli steht! :grins:

Danke va an @megachri mit den Schaltafeln!
Hab jetzt holzlatten drunter, für den sommer reichts erstmal.

Danke natürlich auch an alle Anderen die geholfen haben, meine Freundin ist gerade überglücklich :D

Zurück
Oben