Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Beine sind ja schon ziemlich dünn.... bei Tischen bin ich immer ein Freund von Stabilität und Gewicht aber das kostet gleich mal das 10 fache....

gerri.jpg
 
Das ist mein Backuptisch. Ich hab nen Metalltisch der recht stabil ist von 1,50m mit Glasplatte und den den du da siehst falls mehr Leute kommen. Und jetzt soll ein stabiler 3m Tisch auf die Terrasse (das was du da siehst ist quasi die Abstellecke), damit die beiden anderen auf den Müll wandern bzw. verschenkt werden können. Ebenso die ganzen Stühle.
 
Yeah, Poolparty bei Gerri :waah:

Also meiner Meinung nach kommt es drauf an ob du das Gefälle nur dort hast oder über die komplette Terasse. Ich würde da eher die Verbundsteine rausholen, ausgleichen , verdichten und neu einsetzen.
Irgendeine Unterkonstruktion zu bauen.... weis nicht ob du da auf Dauer glücklich mit wirst.
 
Das sieht doch mal interessant aus, was kostet denn sowas bei 2x2m?
Und was brauch ich da alles? Gibts da Anleitungen?
Eigentlich nur die höhenverstellbaren Stelzlager ( da musst halt schauen welche Höhenverstellung du brauchst) und Betonplatten, die kriegt man ja im Baumarkt je nach Größe für 1-2 Euro nachgeschmissen. .... und bei youtube gibt's genug Anschauungsmaterial
 
Mal ne Frage an die Profis, wir stehen kurz vorm Hauskauf wo einige Arbeiten wie tapezieren, streichen, Boden verlegen gemacht werden müssen.
Nur bei den 2(3) Treppen bin ich nicht so sicher ob man die selber verkleiden kann.
Sind Betontreppen welche momentan mit Teppich verkleidet sind, dachte da ne schicke Holzverkleidung aber beim Fachmann kann man da wohl mit 5000-7000€ rechnen.

Zusätzlich würden wir im Wohn-/Essraum gerne Parkett verlegen, ist das mittlerweile genau so easy wie Laminat (schon öfters verlegt)?
ich würde dir zu fliesen raten... die gibt es mittlerweile in wirklich tollen holz optiken... so hast du eine robuste Oberfläche und die kosten halten sich je nachdem auch in grenzen. abgesehen von der pflege...
 
Eigentlich nur die höhenverstellbaren Stelzlager ( da musst halt schauen welche Höhenverstellung du brauchst) und Betonplatten, die kriegt man ja im Baumarkt je nach Größe für 1-2 Euro nachgeschmissen. .... und bei youtube gibt's genug Anschauungsmaterial

2 Fragen:

Hast du ne Ahnung wieviel solche Lager aushalten?

Und kann ich da Platten 50x50cm und 4cm Dicke draufstellen und die halten das aus?
 
2 Fragen:

Hast du ne Ahnung wieviel solche Lager aushalten?

Und kann ich da Platten 50x50cm und 4cm Dicke draufstellen und die halten das aus?

Laut meiner Bausachverständigen kommst du wg. dem Gewicht des (befüllten) Whirlpools nicht drumrum die Steine rauszunehmen,auszugleichen und neu zu verlegen wenn du es richtig machen willst.

Stell dir mal vor der WP steht ne Weile und dann sackt es nochmal/wieder etwas ab.

Dann hast du erst richtig Spass das in Ordnung zu bringen...
 
@cybernet: die Terrasse steht jetzt seit 20Jahren, da sackt nix mehr.

Ich kann die auch nicht einfach über die gesamte Länge erhöhen, da ich dann ne Stufe zur Garage hab.

Die bestehende Terrasse ist fest, ich will halt nur nen kleinen Teil erhöht haben und falls der Pool nur 1-2 Jahre da steht kann ich alles ohne Probleme wieder rückgängig machen. Wenn er länger stehen sollte oder ein richtiger Whirlpool dorthin kommt, kann man darüber nachdenken....
 
Jawoll, nen Intex.
Der Pool hat nen Duchmesser von 2m und wiegt ohne Wasser knapp 40kg....
Ich denke wenn der Pool über 2-3 Jahre viel benutzt wird kommt ein richtiger hin.
Ich würd jetzt mal behaupten da kostet das Steine legen und neue Steine mehr als der Whirlpool selbst... für höhere Belastungen gibt's doch auch Druckausgleichsscheiben. Ich würd mich mal im Hornbach beraten lassen, die sind fachlich sehr kompetent, zumindest im Schwabenländle.
 
Ich würd jetzt mal behaupten da kostet das Steine legen und neue Steine mehr als der Whirlpool selbst... für höhere Belastungen gibt's doch auch Druckausgleichsscheiben. Ich würd mich mal im Hornbach beraten lassen, die sind fachlich sehr kompetent, zumindest im Schwabenländle.

Ich hab leider keinen Hornbach in der Nähe (nur Bauhaus und globus Baumarkt) aber ja das wird so auf 200-250€ kommen. Ich seh nur keine andere Möglichkeit (die nicht noch teurer ist.....).
Ein Gestell aus Holz wäre möglich aber das fault mir weg und aus Stahl etc wird noch teurer....
 
Zurück
Oben