Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auf der Suche nach nem Gartentisch.

Das Problem, ich hätte gerne zu einem bezahlbaren Preis 220 - (am besten 300cm). Edelstahl inkl. Granitplatte bin ich da schnell bei 2000€+.

Holz bin ich eigentlich auch abgeneigt, allein aufgrund des Aufwandes mit dem es dauerhaft behandelt werden muss....

jmd. ne Idee?
 
Passt vielleicht hier bei den ganzen Hobbyheimwerkern am besten hin:

Ich habe mir letztes Jahr ziemlich günstig eine Leinwand und einen Beamer geholt. Erstmal nur testweise, bei Gefallen wird besseres Equipment angeschafft. In der aktuellen Wohnung hatte ich noch keine Zeit dazu und auch nicht so recht den Platz, meine Idee umzusetzen. Nun ziehen wir zum 1.7. um und dort habe ich genug Platz, um eine Leinwand dauerhaft anzubringen. Am liebsten hätte ich diese gern aufrollbar (reicht manuell vollkommen aus, muss nix elektrisches sein), nur finde ich nirgendwo "Aufhängungen" für Leinwände. Alles nur "Komplettpakete". Habt ihr eine Idee, wo es sowas gibt? Die Leinwand ist halt schon vorhanden (120 Zoll), allerdings ohne etwas zum Aufhängen dazu.
Kommt darauf an, was an der Leinwand für eine Aufnahme vorgesehen ist. Musst mal Bilder davon machen, dann kann man mehr dazu sagen.
 
Ich bin auf der Suche nach nem Gartentisch.

Das Problem, ich hätte gerne zu einem bezahlbaren Preis 220 - (am besten 300cm). Edelstahl inkl. Granitplatte bin ich da schnell bei 2000€+.

Holz bin ich eigentlich auch abgeneigt, allein aufgrund des Aufwandes mit dem es dauerhaft behandelt werden muss....

jmd. ne Idee?

haben jetzt zum zweiten mal im dänischen bettenlager eingekauft.

einmal metall/kunststoff, einmal holz/kunststoff.

preislich sehr attraktiv und auch optisch für uns vollkommen ausreichend.

edit:
die zwei haben wir samt passenden stühlen:

https://www.daenischesbettenlager.at/gartentisch-chicago-90x150-schwarz
https://www.daenischesbettenlager.at/gartentisch-san-francisco-89x89-aluminium-hartholz-jutlandia
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bauhaus haben se auch so teile, das Problem wie bei oben verlinktem: die Geio sind absolut instabil durch ihre mickrigen Beine.......
 
bei unseren ist absolut nix instabil.

bin da recht pingelig. habe uns nicht umsonst ein betonhaus gebaut...

gut, orgien soll man vielleicht nicht darauf feiern...
 
Die Beine sind ja schon ziemlich dünn.... bei Tischen bin ich immer ein Freund von Stabilität und Gewicht aber das kostet gleich mal das 10 fache....
 
Ich würde gerne nen kleinen Whirlpool kaufen, hab ne recht große Terrasse, allerdings ist sie dort, wo ich ihn aufstellen will, etwas abfallend.

Wie bekomm ich das denn am Besten ausgeglichen?
 
Ich würde gerne nen kleinen Whirlpool kaufen, hab ne recht große Terrasse, allerdings ist sie dort, wo ich ihn aufstellen will, etwas abfallend.

Wie bekomm ich das denn am Besten ausgeglichen?
post-1166-1321369010.jpg
 
Mal ne Frage an die Profis, wir stehen kurz vorm Hauskauf wo einige Arbeiten wie tapezieren, streichen, Boden verlegen gemacht werden müssen.
Nur bei den 2(3) Treppen bin ich nicht so sicher ob man die selber verkleiden kann.
Sind Betontreppen welche momentan mit Teppich verkleidet sind, dachte da ne schicke Holzverkleidung aber beim Fachmann kann man da wohl mit 5000-7000€ rechnen.

Zusätzlich würden wir im Wohn-/Essraum gerne Parkett verlegen, ist das mittlerweile genau so easy wie Laminat (schon öfters verlegt)?
 
Ja hatte ich auch schon überlegt so Sichtbeton aber mehrmals im Internet gelesen, dass diese nicht so widerstandsfähig sei und mal was abpröckeln kann und schwer zu reinigen.

Bin gerade auf Mikrobeton gestoßen, hat wer Erfahrung und Ahnung davon?
 
Ich würde jetzt einfach mal behaupten dass sich der Teppich extrem schwer von der Treppe löst und auch Rückstände/Kleberreste zurück bleiben. Da ist ein Belag das einfachere. Hatte das gleiche Problem mit meinen 31 Stufen verteilt auf 4 Treppen. Ich hab mich für Fliesen entschieden weil man das super selber machen kann und meiner Meinung am pflegeleichtesten ist.

Der Klick Parkett den es heute gibt ist super einfach zu verlegen, auch für Frau. Ich würd dir aber ein deutsches bzw. österreichisches Produkt empfehlen, da merkt man die Qualität.
 
So, jetzt brauch ich mal eure Hilfe, ich muss ein Untergestell für den Whirlpool bauen.

Der Pool wird 200-220cm im Durchmesser haben (Achteck), Wie auf dem Bild zu sehen will ich ihn Richtung Zaun stellen.
Problem: Die Terrasse ist an dieser Stelle nicht eben. Auf eine Länge von 360cm fällt sie ca. 15cm ab.....

image1.JPG
image2.JPG


Yoshi ist nur zufällig drauf :D

Jmd. ne Idee wie ich das am Besten anstellen kann? und welche Materialien ich verwenden sollte?
 
Zurück
Oben